Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44909)


Geschrieben von Duncker48 am 19.08.2018 um 19:10:

Moin smile

Hier mal ein kurzer Bericht zu meiner Autotunefahrt.
Nachdem bei dem ersten Durchgang ein wenig zu voreilig war und diese vorzeitig beendete (bei 68 Zellen) lief Sie an sich schon recht gut aber in den niedrigen Umdrehungen, z.B. beim anfahren verschluckte und ruckelte Sie doch noch ein wenig.
Dies gefiel mir nicht so recht also startete ich heute die zweite Session.
Durch die Erfahrung von dem ersten Versuch bekam Ich auch in wenigen Kilometer recht viele Zellen grün.
Als nächstes Versuche ich dann noch die Grenzbereiche zu erfahren und dann sollte es eigentlich passen.

 


Geschrieben von kma am 19.08.2018 um 21:27:

@Duncker48: Soviele Felder hab ich bisher noch nicht hinbekommen. Hast du für das "erfahren" dieser Menge an Feldern einen Tipp?


Geschrieben von Mondeo am 19.08.2018 um 21:31:

Sah bei mir auch so ähnlich aus. Stadt, Land, Fluß gefahren fröhlich 300km


Geschrieben von kma am 19.08.2018 um 21:46:

Ich hab noch nicht raus, wie lange ich einen Drehzahlbereich fahren muss bis (zumnindest) das gelbe Kästchen für einen Zylinder erscheint um dann darauf auszubauen und den zweiten Zylinder mappen zu lassen.


Geschrieben von 48-NOK am 19.08.2018 um 22:41:

Bei mir sah das so aus, scheint bei allen etwas anders zu sein...
 


Geschrieben von Duncker48 am 19.08.2018 um 22:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von kma
@Duncker48: Soviele Felder hab ich bisher noch nicht hinbekommen. Hast du für das "erfahren" dieser Menge an Feldern einen Tipp?

So wirklich einen Tipp habe ich nicht. 
Ich versuche halt jeden Drehzahlbereich mit jedmöglicher Gasgriffstellung mehrmals zu fahren, immer und immer wieder. 
Einfach ausprobieren und dann wird das schon smile


Geschrieben von kma am 19.08.2018 um 22:54:

Dann werd ich nochmal an den Autotune ran und testen. :-)


Geschrieben von kma am 23.08.2018 um 21:50:

So, jetzt hab ich einen neuen Autotune gestartet und bin den mal anders angegangen und siehe da jetzt sieht das bei mir auch umfangreicher aus. Außerdem hab ich den Autotune-Screen auf dem iPhone während der Fahrt mal Live hab mitlaufen lassen und es ist durchaus interessant zu sehen was da während der Fahrt passiert.

Z.T. werden Felder die schon gelb waren bei erneutem "befahren" wieder weiss (das sind die Lücken an der rechten Seite) und ich hab es bisher nicht hinbekommen diese Felder wieder Gelb zu bekommen. Auch bezweifel ich das ich noch viele der gelben Felder Grün bekomme, da bin ich bisher gescheitert. Aber ich geb dem ganzen nochmal 100-150 km und dann schau ich mal wo ich stehe.


Geschrieben von sigi74 am 24.08.2018 um 06:33:

was hast du anders gemacht?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von kma am 24.08.2018 um 08:45:

Ich bin dieses mal nicht einfach nur gefahren sondern bewusst Drehzahl/Gasgriffstellungs-Kombi versucht so gut wie möglich abzubilden. Also auch mal stur im dritten Gang bei 2000 Umdrehungen gefahren usw.


Geschrieben von Duncker48 am 24.08.2018 um 08:57:

Na das sieht doch schon besser aus! smile 
Bei den nächsten Fahrten drehst noch den Gasgriff ein bisschen mehr auf und dann bekommst du auch die gelben Felder noch grün, immer und immer wieder Augenzwinkern
Ab upm 2000 direkt in die gewünschte Gasgriffstellung und dann bis 4500 upm drehen lassen und dann mal mit ner anderen Stellung smile 

Weiter so! 


Geschrieben von Laultima04 am 08.09.2018 um 14:17:

So bin jetzt runde 200km unterwegs in der Stadt vor allem beim schalten hustet sie immer noch aber der erst läuft.
Hier mal ein Bild evtl hat ja jemand noch einen Tip.

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von Marco321 am 08.09.2018 um 17:19:

dazu musst du aber deine VE  und die AFR Tabelle hier posten

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Laultima04 am 08.09.2018 um 18:21:

Geht das wenn ich noch im autotune unterwegs bin?

Stand 290km

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von govidaris am 08.09.2018 um 21:23:

Nein, die afr Tabelle kann erst nach Abschluss autotune angesehen und bearbeitet werden

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk