Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 48 springt nicht an (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=45595)


Geschrieben von MrMeister am 11.10.2013 um 19:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Klimmi
Hi,

habe heute Post von HD bekommen, dass alle Modelle (oder nur 48er, geht nicht so direkt aus dem Schreiben hervor) des Baujahres 2012 (01.10.2011 - 31.03.2012) kostenlos überprüft werden, und zwar: der REGLER....

Gruss

Klimmi

Da bin ich mal gespannt ob ich auch Post bekomme meine müsste in Datum Zeitraum passen.

Erstzulassung 04.2012


Geschrieben von Black Skull am 11.10.2013 um 20:28:

Also ich würd den smile mal auf die These von madmarty hinweisen, das erscheint mir jetzt mal wahrscheinlicher als Fehlerursache oder was meint ihr?

__________________
MfG Markus


Geschrieben von powder157 am 12.10.2013 um 10:36:

Servus, also es war anscheinend doch die Batterie, ich hatte ja die komplette Nacht den Battery Tender dran, am nächsten morgen ist sie nicht angesprungen nur dieses Klacken.

Von gestern abend auf heute morgen hatte ich ein altes großes Ladegerät dran und siehe da sie springt wieder an, das Kerzengewinde muss noch nachgeschnitten werden ist aber trotzdem fest genug. Es ist im oberen Bereicht etwas verdrückt.

Ich denke allerdings, dass meine Batterie wahrscheinlich trotzdem getauscht werden muss.

so wie es aussieht also halb so wild

__________________
Going To The Run...


Geschrieben von Klimmi am 12.10.2013 um 12:55:

Sers Powder157,

dann drück ich mal die Daumen, dass es so es so ausgeht.
@Black Skull: ich werde meinem großes Grinsen das von marty sagen.

Gruss

Klimmi

__________________
Choose not a life of IMITATION - Red Hot Chili Peppers - "Can´t stop"


Geschrieben von freewinder am 12.10.2013 um 15:08:

Der Regleraustausch betrifft alle Harley-Modelle (ausser V-Rod) für die Baujahre 1.10.2011 bis 31.03.2012. (siehe Service Bulletin M-1325).
Am Regler ist eine 4-stellige Nummer (Kalenderwoch und Jahr). Betroffen sind die Regler 4011-5211 und 0112-0912.


Geschrieben von powder157 am 01.12.2013 um 18:43:

der Vollständigkeit halber, weil jemand in einem ähnlichen Thread das gleiche Problem zu haben scheint. Ich musste die Batterie ersetzen. die alte war definitiv defekt.
Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr, was das Anlassen betrifft.

__________________
Going To The Run...


Geschrieben von Leto am 01.12.2013 um 19:13:

Reihe mich da ein. Habe scheinbar das Glück immer Motorräder mit defekter Batterie zu kaufen. So auch meine Lowbob. Habe dann erst so´n Teil von Louis genommen, nach nur wenigen Wochen sah der Pluspol so aus





Good Vibrations
Kassenzettel verbaselt, 95€ im Sand! Baby

Hab mir dann ne originale geholt (190€ inc. 15€Pfand)

Gestern kleinen Garagenumtrunk gemacht und nach rund 8 Wochen mal gestartet, ne halbe Drehung und mein Baby war voll da cool cool

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Olek am 01.12.2013 um 22:01:

- das schwere Anspringen habe ich bei meiner alten Ducati Monster mit einer Hawker-Batterie gelöst. Damit kann man wohl auch Schiffdiesel anreissen

- Wg: Spänen: lass doch mit einem normalen Industrieendoskop in den Brennraum schauen ( Hydraulik-Services oder der gut sortierte Schrauber hat so etwas. Dann siehst Du ja ob noch irgendetwas im Brennraum liegt oder Schäden angerichtet hat.

- Ich setzt Zündkerzen mit Kupferpaste oder Keramikpaste ein. Dann frisst das Gewinde nicht und man bekommt Sie immer einfach raus.

- leicht defekte Gewindegänge bekommt man mit einer Gewindefeile wieder normgerecht, sonst hilft nur noch nachschneiden oder ein Ensat- oder Helicoil-Einsatz.


Geschrieben von powder157 am 01.12.2013 um 22:35:

Zitat von Olek

- Wg: Spänen: lass doch mit einem normalen Industrieendoskop in den Brennraum schauen ( Hydraulik-Services oder der gut sortierte Schrauber hat so etwas. Dann siehst Du ja ob noch irgendetwas im Brennraum liegt oder Schäden angerichtet hat.

- Ich setzt Zündkerzen mit Kupferpaste oder Keramikpaste ein. Dann frisst das Gewinde nicht und man bekommt Sie immer einfach raus.

- leicht defekte Gewindegänge bekommt man mit einer Gewindefeile wieder normgerecht, sonst hilft nur noch nachschneiden oder ein Ensat- oder Helicoil-Einsatz.

das hat sich schon erledigt, bin seitdem ca 2tsd km gefahren im Februar bei der Inspektion wird das Gewinde nachgeschnitten. Ich habe mir von mehreren Fachmännern sagen lassen, dass durch die winzigen Späne kein Schaden entstehen kann bzw. die Späne zum Auspuff wieder rauskommen.

__________________
Going To The Run...