Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuff-Luftfilter-Mapping??? Hilfe (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=46842)


Geschrieben von Z666 am 08.12.2013 um 20:23:

Einige Händler bieten Kits an, mit denen die Geräuschentwicklung und die Luftzufuhr des Zubehör-Lufi´s wieder auf ein TÜV-konformes Maß reduziert werden. Hab mich vielleicht ein bisserl plöt ausgedrückt.
Guckst Du z.B. hier:

http://www.blmotorparts.de/Luftfilter_TUeV_Kits/index.html?

Und schon ist dein z.B. Screamin Eagle eintragungsfähig Freude

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby


Geschrieben von dieTor am 08.12.2013 um 20:39:

Es läuft hier gerade noch von "Höllenhorst" ein Parallel Thread "Ansauggeräusch Messung". Da ist das mit der Eintragungsfähigkeit nicht so einfach. unglücklich

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Döppi am 08.12.2013 um 20:45:

Mit dem TÜV Kit von Pistor gibt es keine Geräuschmessung. Einbauen. Eintragen lassen. Fertig.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Marco321 am 08.12.2013 um 21:05:

und mit der Eintragung beim freundlichen oder freien Schrauber gibt es auch keine Geräuschmessung und auch keine Blechstreifen. Zudem noch günstiger

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Döppi am 08.12.2013 um 21:17:

Wenn die das hinbekommen ok. Bei einer Kontrolle mit sachverständigem Beamten kann die Eintragung mit Sicherheit angezweifelt werden.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Marco321 am 08.12.2013 um 21:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wenn die das hinbekommen ok. Bei einer Kontrolle mit sachverständigem Beamten kann die Eintragung mit Sicherheit angezweifelt werden.

genau der eine Sachverständige PolizeiBeamte der auch vor Gericht als Gutachter fungiert ( hier bei uns) hat sich mein Motorrad angeschaut und gesagt lass den Big Sucker eintragen und du hast keine Probleme. Er hatte mir sogar noch die möglichen Werkstätten empfohlen.

In meinen Augen sind die Pistor Gutachten für die Leute die nie einen Laden Betreten und sich beraten lassen sondern alles selber machen ( so war ich ja bisher auch)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Z666 am 08.12.2013 um 21:54:

Genau. Denn der eine besagte Beamte fährt garantiert auch ne Harley und weiss deshalb genau, worum es geht. Der letzte wirklich wissende Beamte in Berlin ist wohl pensioniert worden. Und der Rest verlässt sich auf E-Prüfzeichen, ABE' s und Eintragungen. Mein Lufi ohne Blechstreifen ist aufgrund des K&N-Elementes mit eingegossener Teil-Nr. auch eingetragen. Zunge raus

__________________
"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby


Geschrieben von Eisenbein am 10.12.2013 um 14:45:

Hallo Ralf31.
Kannst Du mich Unwissenden bitte aufklären was X-Shield Kabel sind?
Fahre XR mit K&N (ohne Klappe) und Remus. Läuft gut aber ich frage mich auch manchmal ob´s etwas fetter sein müsste...
Danke und Grüße


Geschrieben von Döppi am 10.12.2013 um 16:48:

Xied`s heißen die: http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Einspritzanlagen_Tuner_2929.html?

Wenn ich das richtig verstanden habe, fetten die dein Gemisch im closed Loop an. Im Open Loop aber leider nicht und da wäre es viel wichtiger.

Berichtigt mich ruhig, wenn ich falsch liege . Augenzwinkern

135 Euro inklusive Porto für 2 Stecker und 2 Kabel zum Anschaffungspreis von paar Cent`s.Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Ralf31 am 10.12.2013 um 17:55:

@Döppi
da liegst du falsch
ja sie fetten das Gemisch in closend Loop an das sollen sie ja auch da die Sporty in diesen Bereich sehr mager läuft. Im Open Loop werden die Werte der Lambdasonden nicht mehr berücksichtigt. Es wird so viel Benzin eingespritzt wie es nötig ist damit sie kühl läuft.

@Eisenbein
ich hatte die 14,2:1 xshied kabel drin. Durch meinen Umbau musste/habe ich mir einen PowerVision gekauft, aber nur weil ich die Lambdasonden ausgebaut habe. So konnte ich das Gemisch im closend Loop nicht mehr anfetten. Ich bin aber ca fast 2 Jahre mit den x-siehld gefahren und war sehr zufrieden. Sie lief besser ohne ruckeln und zog besser an. Aber ich glaube manche machen sich viel zu viel Gedanken wegen dem heiß laufen. Wenn eure Sportys zu heiß laufen würden dann greift das Schutzsystem was mehr Benzin einspritzt und wenn das nicht hilft wird der Motor abgestellt. Natürlich wird fast jeder Händler euch emfehlen euch einen Powercomander oder PowerVision zu kaufen. Würde ich auch wenn ich Geld verdienen will. Am besten finde ich die die auf dem Prüfstand fahren und die Kohle in meinen Augen dem Händler in Rachen schmeißen, Ups habe bestimmt jetzt jede menge Leute auf den Schlips getreten.
Aber es muss jeder für sich entscheiden was er macht oder wieviel Kohle er ausgeben will oder bereit ist. Ich bin der Meinung das die x-shield völlig reichen, man kann aber eben viel mehr einstellen mit den anderen Geräten aber es kostet. So ich hätte zwar noch viel mehr zu schreiben aber ich habe jetzt dicke Finger.
Wenn jemand x-sield brauch oder seine Drehzahl runterregeln lassen will ist das kein Problem er muss nur in meiner Nähe wohnen.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von Palpatine am 10.12.2013 um 19:13:

@Ralf31

Die Kohle die Ich in Power Vision und Prüfstand investiert habe ,

war bisher Meine Beste Investition überhaupt Freude und das Einzige

was Ich da bereue ,ist das Ich das nicht schon viel Früher gemacht

habe ,Punkt Augenzwinkern


Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Hoker am 11.12.2013 um 08:15:

Zitat von Z666
... Der letzte wirklich wissende Beamte in Berlin ist wohl pensioniert worden. .... Zunge raus

Bist du sicher, dass er pensioniert wurde?
Ich habe gehört, dass sie ihn wieder aktiviert haben und er sein Wissen an einige Kollegen weitergibt.
Hab ich aber eben nur gehört ...

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.


Geschrieben von Sticki1 am 11.12.2013 um 08:49:

Zitat von Ralf31
@Döppi
da liegst du falsch
ja sie fetten das Gemisch in closend Loop an das sollen sie ja auch da die Sporty in diesen Bereich sehr mager läuft. Im Open Loop werden die Werte der Lambdasonden nicht mehr berücksichtigt. Es wird so viel Benzin eingespritzt wie es nötig ist damit sie kühl läuft.


Gruß Ralf

hi,das stimmt so nicht.im open loop läuft die ecm dann mit festen werten,dei bei offenen auspuff und lufi nicht mehr langen und stimmen.d.h. es gibt im open loop bereiche wo der motor zu fett ist bzw auch zu mager


Geschrieben von mütze am 11.12.2013 um 13:35:

Genau. Die Einspritzanlage greift im open loop auf Tabellen zurück, die von H-D mal mit dem originalen Luftfilter und Auspuff ermittelt wurden. Mit geändertem Lufi/Auspuff können die Werte logischerweise nicht mehr stimmen. Wenn das Moped trotzdem sauber läuft, liegt das an der "Intelligenz" der Einspritzanlage und deren Möglichkeit, in gewissem Rahmen falsche Werte auszugleichen.

Wenn das Moped nach den Änderungen schlecht läuft, is auf jeden Fall ne Korrektur notwendig... Dass das Moped gut läuft, aber eigentlich etwas zu mager eingestellt ist und der Motor heisser wird als er sollte, ist natürlich auch möglich.


Geschrieben von Döppi am 11.12.2013 um 16:58:

Danke Jungs. Dachte schon ich bin komplett Begriffsstuzig. fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School