Bei den Miller-Slip-On-Töpfen änderst Du ja nicht den Durchmesser der Krümmer, wie z.B. bei einer Penzl-Komplettanlage. Hier bleibt eigentlich alles beim alten. Der Durchlass der Auspuffanlage bleibt also fast gleich. Wenn Du jetzt noch ´nen TÜV-kompatiblen Lufi (also einen mit der entsprechenden Durchlassreduzierscheibe) hast, änderst Du auch den Luftdurchlass nicht. Wenn also beides sich nicht verändert, kann die Kiste auch nicht heißer werden als beim Original. Sicher ist dies bei der Änderung an der o.g. XR deutlich anders und ich würde mir einen Kopf um ein Mapping o.ä. machen.
Bei "Schnittweise"´s Umbau würde ich das Ganze ohne Mapping durchziehen. Ich habe einen offenen Lufi, ohne TÜV-Reduzierung, und die Miller-Töpfe und wie oben erwähnt GAR KEINE Probleme. Auch keine größere Erwärmung des Motors als früher.
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"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF"