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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Auspuff-Luftfilter-Mapping??? Hilfe

Auspuff-Luftfilter-Mapping??? Hilfe

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Auspuff-Luftfilter-Mapping??? Hilfe

Schnittweise ist offline Schnittweise · 48 Posts seit 07.12.2013
fährt: Nightster
Schnittweise ist offline Schnittweise
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48 Posts seit 07.12.2013
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 07.12.2013 09:49
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Hallo Gleichgesinnte, ich bin hier neu im Forum und stelle mich erst einmal vor. Ich bin Philipp 31 Jahre und stolzer Besitzer einer 2009 Nighster. Ich habe so wie viele von euch auch ein kleines Winterprojekt und benötige eure Erfahrung/Hilfe.
Letztes Jahr habe ich mir eine Miller Slip On Auspuffanlage zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ich fahre sie aber ohne DB Killer. Nun möchte ich ein Arlen Ness Big Sucker mit passenden TÜV Einsatz montieren. Mir geht es beim Luftfilter hauptsächlich um die Optik. Mein Frage ist Folgende: Da der Luftfilter in diesem Fall nicht offen ist, muss ich dann trotzdem ein Mapping (z.B. Power Commander) installieren.
Vielen Dank im Voraus


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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 07.12.2013 10:23
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Hi.

Fahre zwar selbst eine Vergasermaschine, aber was ich mir hier so angelesen haben kann man das pauschal nicht sagen.
Wenn der neuen Luffi den gleichen Luftdurchsatz hat wie der alte, dann sollte es keine Probleme geben.
Einfach mal anbauen und ausprobieren würde ich sagen, evtl. danach mal eine ASU machen, dann hast du Gewissheit darüber ob du noch was machen musst oder nicht.

cu

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Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
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fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 07.12.2013 18:32
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Fahre auch die Miller mit einem offenen Joker Machine Luftfilter und K&N-Luftfiltereinsatz (eingetragen). Hab auf das Mapping in Absprache mit ´nem erfahrenen HD-Schrauber verzichtet und damit absolut keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Keine Fehlzündung, nichts. Mir kam es auch lediglich auf das Aussehen an.
Attachment 149235

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"BURN OUT" ist was für Anfänger! Ich habe bereits "FUCK OFF" Baby

Adriaan_73 ist offline Adriaan_73 · 11 Posts seit 08.09.2013
aus Wittenbach
fährt: HD FatBob 2018
Adriaan_73 ist offline Adriaan_73
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11 Posts seit 08.09.2013 aus Wittenbach

fährt: HD FatBob 2018
Neuer Beitrag 08.12.2013 09:35
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Habe die gleiche Aufgabenstellung...
Ich fahre eine XR1200 mit Sebring 2-1 Auspuff. Jetzt im Winterhalbjahr ist jeweils Schrauberzeit. Bei der Inspektion der Zündkerze würde ich sagen, dass die eher etwas zu warm läuft. Diese Thematik ist auch weitgehend bekannt bei der XR.
Nun, das Bike verhält sich im Grunde genommen tadellos kein störendes Ruckeln oder so. Somit würde ich ohne langes Zögern so weiter fahren.

Jetzt möchte ich aber noch die Klappe aus dem Lufi entfernen. Dann erwarte ich, dass sie noch etwas magerer läuft und damit noch etwas heisser. Womit sich die Frage nach einem Mapping nochmals stellt.

Wie seht ihr das?
- Führt die Entfernung der Klappe zu einer wesentlichen Veränderung der Temperatur?
- Bringt ein Mapping bring sicher was bez. Temperatur. Ist aber auch sonst ein Mapping zu empfehlen, z.B. betr. Durchzug etc. etc.?
- Was würdet ihr technisch empfehlen? Screaming Eagle (eher teuer), Power Vision / Commander, oder ev. der Fuelpak (der von V&H stammt - dürfte aber auch für andere Auspuffe klappen...).?

Danke für Euer Feedback!!
Attachment 149252

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Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
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1591 Posts seit 28.03.2013
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aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 08.12.2013 09:47
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@TE

Wenn du den TÜV-Einsatz fährst, bleibt die zugeführte Luftmenge im OEM Bereich. Da brauchste nix anpassen!

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Ev'thangs bigger in Texas.

 

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2576 Posts seit 06.04.2011
fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Ralf31 ist offline Ralf31
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fährt: Sportster Custom 1200 Bj:2011
Neuer Beitrag 08.12.2013 09:54
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Kauft euch ein paar x-shied kabel und gut ist, muss nicht immer hunderte von Euro kosten.

Gruss Ralf

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
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aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 08.12.2013 10:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adriaan_73
Habe die gleiche Aufgabenstellung...
Ich fahre eine XR1200 mit Sebring 2-1 Auspuff. Jetzt im Winterhalbjahr ist jeweils Schrauberzeit. Bei der Inspektion der Zündkerze würde ich sagen, dass die eher etwas zu warm läuft. Diese Thematik ist auch weitgehend bekannt bei der XR.
Nun, das Bike verhält sich im Grunde genommen tadellos kein störendes Ruckeln oder so. Somit würde ich ohne langes Zögern so weiter fahren.

Jetzt möchte ich aber noch die Klappe aus dem Lufi entfernen. Dann erwarte ich, dass sie noch etwas magerer läuft und damit noch etwas heisser. Womit sich die Frage nach einem Mapping nochmals stellt.

Wie seht ihr das?
- Führt die Entfernung der Klappe zu einer wesentlichen Veränderung der Temperatur?
- Bringt ein Mapping bring sicher was bez. Temperatur. Ist aber auch sonst ein Mapping zu empfehlen, z.B. betr. Durchzug etc. etc.?
- Was würdet ihr technisch empfehlen? Screaming Eagle (eher teuer), Power Vision / Commander, oder ev. der Fuelpak (der von V&H stammt - dürfte aber auch für andere Auspuffe klappen...).?

Danke für Euer Feedback!!

Ich hab auf der XR einen komplett offenen Luftfilter ohne Gehäuse. Da lief ohne Anpassung garnichts mehr. Hab den screamin eagle supertuner drauf und das teil läuft absolut top. Hatte vorher auch nur die 2in1 remus und die klappe ausm filter raus ..das lief zwar aber eben nicht optimal.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Schnittweise ist offline Schnittweise · 48 Posts seit 07.12.2013
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Neuer Beitrag 08.12.2013 10:45
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Vielen Dank für die Antworten, werde berichten wie sich die Dicke ohne Mapping verhält.


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Schnittweise ist offline Schnittweise · 48 Posts seit 07.12.2013
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Neuer Beitrag 08.12.2013 10:48
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Hallo Ralf31, Welche X Shield Kabel hast du eigentlich verbaut.


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guido ist offline guido · 56 Posts seit 14.11.2013
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Neuer Beitrag 08.12.2013 12:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Z666
Fahre auch die Miller mit einem offenen Joker Machine Luftfilter und K&N-Luftfiltereinsatz (eingetragen). Hab auf das Mapping in Absprache mit ´nem erfahrenen HD-Schrauber verzichtet und damit absolut keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Keine Fehlzündung, nichts. Mir kam es auch lediglich auf das Aussehen an.

ich bin auch schon ne weile in zweifel!!mein hd schrauber sagt auch, nicht notig kaput gehst du nichts fahren,er wird nur wass heiser!
habe jetzt bassani offen,und mach2 luffi, keine mapping! und der lauft 100%, total keine ruckeln oder etwas!
frage mich manchmal ab, ist da einer der es wirklich weis!!beim handler nr. 1 gehst du alles kaput fahren,und bei handler nr. 2 is es nicht so schlimm!! und so weiter und so weiter.

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Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
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Neuer Beitrag 08.12.2013 12:50
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Du veränderst mit nem anderen Auspuff und Luftfilter das Kraftstoff- Luftgemisch. Das Moped läuft dann eben noch magerer und wird heisser. Jeder seriöse Auspuff Händler weisst darauf hin .
Die Frage ob ein Mapping besser oder schlechter ist, steht glaube ich nicht zur Frage und ist allen klar.Es geht wohl nur um die ca. 500 euro die man sparen will ... oder nicht ausgeben will für eine Sache die man nicht sieht. Für ne geile Auspuff Anlage oder nen fetten Heck umbau gibt jeder gern 500 euro aus . Ich würde die Kohle ausgeben und wissen das mein Motor optimal läuft und nicht zu heiss wird. Was sind schon 500 euro bei nem 12000 euro moped.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

guido ist offline guido · 56 Posts seit 14.11.2013
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fährt: sportster 48
Neuer Beitrag 08.12.2013 13:01
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ja jon01,

hast recht weis ich!
aber kenne ein paar leute,die shon 2,3 jahre so rumfahren
und beim was einfach rum fahren(chopper style)gehst du nicht kaput machen sagen die meisten schrauber,daarum immer wieder die frage ob es ein "must" is

Avatar (Profilbild) von Z666
Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
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fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 08.12.2013 14:54
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Bei den Miller-Slip-On-Töpfen änderst Du ja nicht den Durchmesser der Krümmer, wie z.B. bei einer Penzl-Komplettanlage. Hier bleibt eigentlich alles beim alten. Der Durchlass der Auspuffanlage bleibt also fast gleich. Wenn Du jetzt noch ´nen TÜV-kompatiblen Lufi (also einen mit der entsprechenden Durchlassreduzierscheibe) hast, änderst Du auch den Luftdurchlass nicht. Wenn also beides sich nicht verändert, kann die Kiste auch nicht heißer werden als beim Original. Sicher ist dies bei der Änderung an der o.g. XR deutlich anders und ich würde mir einen Kopf um ein Mapping o.ä. machen.
Bei "Schnittweise"´s Umbau würde ich das Ganze ohne Mapping durchziehen. Ich habe einen offenen Lufi, ohne TÜV-Reduzierung, und die Miller-Töpfe und wie oben erwähnt GAR KEINE Probleme. Auch keine größere Erwärmung des Motors als früher.

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guido ist offline guido · 56 Posts seit 14.11.2013
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fährt: sportster 48
Neuer Beitrag 08.12.2013 15:41
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z666, was ist den TUV reduzierung ?

guido ist offline guido · 56 Posts seit 14.11.2013
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Neuer Beitrag 08.12.2013 16:27
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ja oké weis es schon,(das ganse TUV tralala giebst in belgien nicht)
giebt es ein reduzierring fur dieser luffi? Dan gehe ich auch auf das mapping verzichten,den meiner lauft fur den moment auch einwandfrei.
Attachment 149372

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von guido am 08.12.2013 17:17.

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