Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- ADAC Beitrag 2014 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47457)


Geschrieben von MrHein am 05.01.2014 um 09:54:

wütend ADAC Beitrag 2014

Servus Gemeinde,
ich hab heute Morgen meine Finanzen gecheckt und leider feststellen müssen, dass sich meine ADAC-Plus-Mitgliedschaft von 79 auf 89,50 Euro verteuert hat.

Ich habe keine schriftliche Beitragserhöhung bekommen, was mir schon einmal stinkt.

Aber, laut der Tarifübersicht kostet eine PlusMitgliedschaft 84,-- Euro und keine 89,50.

Nun habe ich mal bei dem Verein angefragt und warte auf Antwort.

Wie schaut's bei euch aus?
verwirrt

__________________
"Sergeant at Camera" großes Grinsen


Geschrieben von NT-Tom am 05.01.2014 um 10:52:

wo ist der nette Herr am Strand geblieben ???


alles wird teurer großes Grinsen


Geschrieben von JeepCJ am 05.01.2014 um 10:59:

Ab Motorwelt 10 / 2013 stand es regelmäßig beschrieben. Baby Baby Baby
Es gibt aber auch ein neues Mitgliedschaftsmodel, welches 5,-€ billiger ist, aber nicht wechseln, es fehlen aber einige wichtige Leistungen.
Wenn Ihr minderjährige Kinder habt, dann könnt Ihr zur Neuen wechseln.
Nehmt die Kinder als Familienmitglied auf, bis 18 sind diese kostenlos, und Ihr bekommt die Garantie der alten Leistungen.

__________________
Henning & Petra


Geschrieben von NT-Tom am 05.01.2014 um 11:06:

stimmt - aber auch die 10 euro mehr jucken nicht wirklich -

nach 30 jahren ohne 2013 in den ADAC eingetreten - und gleich einmal gebraucht Augen rollen

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs


Geschrieben von motorradhobbit am 05.01.2014 um 12:15:

bin im ACE bekomme die gleichen Leistungen wie ADAC Plus kostet aber weniger und bis jetzt hats immer prima geholfen!!


Geschrieben von SportyCB am 05.01.2014 um 12:18:

Hab meine Mitgliedschaft gekündigt.. Wen man den (Ehe) Partner mitversichert, kommt man schon auf 109€.Und da ich kein Egoist bin, war mir das zu teuer. Bin mit der Autoversicherung zur Allianz gewechselt und nehm jetzt die 1jährige kostenlose Mitgliedschaft des AvD in Anspuch.


Geschrieben von Adriell am 05.01.2014 um 12:38:

Bei ACE wird dir aber nicht das Moped nach Hause gebracht sondern zur nächsten Werkstatt.


Geschrieben von Kappes am 05.01.2014 um 12:42:

Fahre seit über 40 Jahren Auto und Motorrad und habe den ADAC noch nie gebraucht. Von mir aus können die den Beitrag so oft erhöhen wie sie wollen.

__________________
das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren


Geschrieben von el rubio am 05.01.2014 um 12:49:

hab so was auch ned...sollte ich....


Geschrieben von NT-Tom am 05.01.2014 um 12:54:

Freude cool großes Grinsen


Geschrieben von Dragon am 05.01.2014 um 13:47:

Bin auch nicht im ADAC hätte ihn aber auch noch nie gebraucht.


Geschrieben von Dele am 05.01.2014 um 16:59:

Die haben noch nicht einmal Zollwerkzeug dabei. Baby Wozu also ADAC? Ich habe gute Freunde und eine gut gewartete Maschine.


Geschrieben von Der Lohner am 05.01.2014 um 17:43:

Die meisten Versicherungen bieten für 6 - 8 € zusätzlich einen Schutzbrief an, der die wesentlichen Risiken bei Pannen oder Unfall abdeckt und eine teure Mitgliedschaft in einem Automobilclub überflüssig macht.
Gruß
Ingo

__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.


Geschrieben von el rubio am 05.01.2014 um 18:08:

gute Idee, ich glaub wir sind eh alle überversichert...ja, worst case...


Geschrieben von grafschafter am 05.01.2014 um 21:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Lohner
Die meisten Versicherungen bieten für 6 - 8 € zusätzlich einen Schutzbrief an, der die wesentlichen Risiken bei Pannen oder Unfall abdeckt und eine teure Mitgliedschaft in einem Automobilclub überflüssig macht.
Gruß
Ingo

Moin Ingo,
kann ich so unterschreiben und ich habe bei bisherigen Pannen (einmal mit Pkw und einmal mit PKW samt Anhänger) damit gute Erfahrungen gemacht...

Im Gegensatz zum ADAC...
Ich war dort über 20 Jahre Mitglied und hatte einen kleinen Ausflug über die niederländische Grenze unternommen (20 Km im NL Ausland)... prompt ne Panne gehabt..(vorher nie in Anspruch genommen..)

Anruf beim ADAC: Nee, können nicht helfen, da hätten sie die Euro/Auslandspolice ..keine Ahnung mehr wie die heißt..abschließen müssen..

Endeffekt: Ich blieb auf den Kosten sitzen...
Im Inland preist der ADAC ja immer an, dass man, ohne Mitglied zu sein, die Pannenhilfe kostenlos bekommt, wenn man dann Mitglied wird (war früher jedenfalls so..)
Als ich dann die Frage stellte, ob ich denn nun nicht auch den Euro-Schutzbrief für meine aktuelle Panne abschließen könne, wurde mir nun eindeutig mit NEIN geantwortet..

Das wars mit ADAC nach über 20 Jahren (Kündigung war damals erfolgt und keine Rückfrage kam). Ich bin jetzt bestens zufrieden mit der Pannenvers. meiner aktuellen Kfz-Versicherung, die wesentlich günstiger ist und die mir auch schon geholfen hat...
Das von mir dazu...


Gruß
Uwe