Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Mögen die Spiele beginnen 2 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47790)


Geschrieben von EJP am 21.08.2019 um 21:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
mir geht es NICHT um das schnellere Kurven fahren,sondern nur um einen Ticken mehr Bodenfreiheit in den Kurven.

<Klugscheißermodus AN>
1. Ich unterstelle mal, es geht Dir um "Schräglagenfreiheit in den Kurven" und nicht um "Bodenfreiheit" (auch wenn das miteinander zu tun hat).
2. Wozu dient Schräglagenfreiheit? Zur Möglichkeit, mehr Schräglage einzunehmen!
3. Mehr Schräglage bei gleichem Kurvenradius bedeutet entweder umfallen ... oder schneller fahren.
Q.E.D.
<Klugscheißermodus AUS>

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Ich bin wirklich gespannt, welche Erfahrung Du dabei machst.
 

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von Iron Cannibal am 21.08.2019 um 21:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
mir geht es NICHT um das schnellere Kurven fahren,sondern nur um einen Ticken mehr Bodenfreiheit in den Kurven.

<Klugscheißermodus AN>
1. Ich unterstelle mal, es geht Dir um "Schräglagenfreiheit in den Kurven" und nicht um "Bodenfreiheit" (auch wenn das miteinander zu tun hat).
2. Wozu dient Schräglagenfreiheit? Zur Möglichkeit, mehr Schräglage einzunehmen!
3. Mehr Schräglage bei gleichem Kurvenradius bedeutet entweder umfallen ... oder schneller fahren.
Q.E.D.
<Klugscheißermodus AUS>

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Ich bin wirklich gespannt, welche Erfahrung Du dabei machst.

Es geht genau um die,  "Schräglagenfreiheit in den Kurven"  möchte genau meinen Fahrstil den ich jetzt habe beibehalten ,möchte NICHT schneller und tiefer durch die Kurven
Möchte einfach nur etwas mehr Reserven haben das sich nicht andauernd Primär und Auspuff pulverisieren. 
Dafür war der Krempel einfach zu teuerFreude
 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 23.08.2019 um 18:28:

So,habe mich für die Gabel für Wirth Progressive Federn entschieden,werden wir mal bissel spielen.
Sollte damit vorne nicht mehr so schwammig sein,hatte ich damals schon in meinem Street Bob und war recht zufrieden damit.

Mal schnell der Slim ein Bein ausgerissen und den Lebenssaft entferntAugenzwinkern

Morgen sollten die Federn einschlagen dann stecken wir das Ding vorne wieder zusammen.

Um die hinteren Dämpfer zu machen muss ich nochmal zu einem Compadre auf die Bühne,so gibt Rücken!!!

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 27.08.2019 um 11:13:

Da hat mich "Hoppe" auch noch auf eine Idee gebracht.
Hatte ja schon mal für eine andere Karre Gabelverlängerungen angefertigt,warum eigentlich nicht auch für die Slim?
Nach vielem messen und probieren bin ich zu dem Entschluss gekommen die Standrohre trotz der Wirth Federn nochmal um milde 20 mm zu erhöhen.
Gabel ist eh zerlegt, da können auch noch die verlängerten Verschlussschrauben gefertigt werden. Kumpel ist die Dinger gerade aus Edelstahl am fertigen.
Die 50mm sind ja für die Slim zu bekommen erscheinen mir von der Länge aber sehr lang.
Versuch über Versuch, warten wir es mal abverwirrt

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Marco321 am 27.08.2019 um 15:41:

ich hab ja vorn ein 21er Rad und wollte die Gabel dann natürlich 2,5 tieferlegen damit die Optik wieder stimmt. Ich habs gelassen weil ich im Gegensatz zu der Fatboy vorher nirgends mehr aufsetze. Fazit : vorne höher fährt sich entspannter weil es nicht andauernd kratzt, deswegen fahre ich aber nicht schneller.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Iron Cannibal am 27.08.2019 um 15:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
ich hab ja vorn ein 21er Rad und wollte die Gabel dann natürlich 2,5 tieferlegen damit die Optik wieder stimmt. Ich habs gelassen weil ich im Gegensatz zu der Fatboy vorher nirgends mehr aufsetze. Fazit : vorne höher fährt sich entspannter weil es nicht andauernd kratzt, deswegen fahre ich aber nicht schneller.

Hi Marco

Das heißt doch,ich bin auf einem ganz gutem Weg,wenn ich die Standrohre um 20 mm erhöhe und das 16 Zoll Rad beibehalte dürfte ich ungefähr auf deine Höhe kommen.

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Marco321 am 27.08.2019 um 16:00:

wenn ich die Werte noch richtig im Kopf habe waren es für das 16 Zoll Rad 655mm Durchmesser und beim 21er 710mm ,  also 55mm : 2 = 27,5mm höher
sollte also aufgehen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Iron Cannibal am 27.08.2019 um 16:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
wenn ich die Werte noch richtig im Kopf habe waren es für das 16 Zoll Rad 655mm Durchmesser und beim 21er 710mm ,  also 55mm : 2 = 27,5mm höher
sollte also aufgehen

Werde es mal mit 20mm testen,möchte ja auch hinten ca 20mm anheben.
Ist alles recht schwierig zu sagen was sich da mit dem Fahrwerk tut,denke man muss einfach mal etwas probieren.
Sollte die 20 mm vorne mir nicht ausreichen ,gibt es ja noch die Möglichkeit längere Verschlusschrauben zu drehen.Augenzwinkern

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 05.09.2019 um 07:21:

So, Projekt Fahrwerk HÖHERLEGUNG kann beginnen.
Aus feinstem VA gefertigte 20mm verlängerte Gabel VerschlussschraubenFreude
Da die progressiven Wirth Federn 30mm kürzer sind als die orginalen müssen noch 30mm Distanzhülsen mit eingebaut werden.
Mögen die Spiele beginnen!

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Mondeo am 05.09.2019 um 11:53:

Welche Federn hast du. Wollte mir die auch kaufen von Wirth, die 3011 sollten angeblich laut Forumsmitglied 1 zu 1 passen!


Geschrieben von Moos am 05.09.2019 um 14:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Aus feinstem VA gefertigte 20mm verlängerte Gabel Verschlussschrauben

Sehen gut aus, da hast nen gutem mann an der Hand. Kann nicht jeder Zollgewinde drehen.
Checke nach evt. wieder demontieren den O-Ring auf, da das Gewinde direkt in die O-Ringnut läuft und selbigen beschädigen kann beim Ausbau. Beim Einbau sollte nichts passieren, da der Ring in die andere Richtung gedrückt wird.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Iron Cannibal am 05.09.2019 um 15:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Welche Federn hast du. Wollte mir die auch kaufen von Wirth, die 3011 sollten angeblich laut Forumsmitglied 1 zu 1 passen!

Hi Jens

Für die Silm sind NICHT die 3011 sondern die 3010!!!!
Die 3010 sind genau 30mm kürzer als die orschinal Federn,das bedeutet es müssen 30mm Hülsen mit eingesetzt werden.
Sollten die Federn vom Forumsmitglied auch kürzer wie die orginal gwesen sein hat er 3 cm tiefer gelegtAugenzwinkern

Hier mal eine Info von Wirth alles primstens beschrieben:

Gabelfedern Wirth einbauen

Übrigens sehr informative Seite rund um die Gabel,schauen sie hier:

Alles für die Gabel,Federn,Füllhöhen u.s.w

Grüsse Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 05.09.2019 um 15:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Aus feinstem VA gefertigte 20mm verlängerte Gabel Verschlussschrauben

Sehen gut aus, da hast nen gutem mann an der Hand. Kann nicht jeder Zollgewinde drehen.
Checke nach evt. wieder demontieren den O-Ring auf, da das Gewinde direkt in die O-Ringnut läuft und selbigen beschädigen kann beim Ausbau. Beim Einbau sollte nichts passieren, da der Ring in die andere Richtung gedrückt wird.

Das hab ich wohlFreude
Ringe komme ohnehin neu,hab davon ein ganzes Bündel in der Werkbank liegen,war mal im Werkzeughandel ein SonderpostenAugenzwinkern

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Iron Cannibal am 05.09.2019 um 15:48:

Hier nochmal ein Pic bezüglich der Federlänge

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Mondeo am 05.09.2019 um 16:06:

Welche Federn hast du?