Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Mögen die Spiele beginnen 2

FLS Slim: Mögen die Spiele beginnen 2

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Mögen die Spiele beginnen 2

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 09.03.2019 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Respekt tolles Projekt Freude

Schooli

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 09.03.2019 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal wirklich gut gemacht, aber das Mopped insgesamt ist gar nicht mein Fall, da es jetzt für mich etwas nach Soft-Chopper aussieht. Und die mochte ich persönlich noch nie.

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Seventytwo69 ist offline Seventytwo69 · 110 Posts seit 30.06.2013
aus Filderstadt
fährt: Deluxe
Seventytwo69 ist offline Seventytwo69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 30.06.2013 aus Filderstadt

fährt: Deluxe
Neuer Beitrag 12.06.2019 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Ferdisch,passt doch wie Schnuff fröhlich

Servus, bin auf der Suche nach einer Sissybar für die Slim, bin hier an deiner hängen geblieben. Baust du noch die Sissys, wenn ja hätte Interesse und was würde mich der Spaß kosten , schwarz beschichtete sissy.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 18.08.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

So Leute
...es steht eine Veränderung ins Haus.
Entgegen vieler die tiefer legen,werde ich nun meine Slim mal höher legenFreude  (...nein ich will kein anderes Moped)
Die Aufsetzerei von Primär und Endtöppen geht mir auf die Nüsse.
Habe mir mal den Müller Tieferlegungskit geordert,damit sollen wohl auch 30mm Höherlegung machbar sein.
Hatte die Karre mal aufgebockt und etwas gemessen,hinten am Rahmen ca.125-130mm,wenn ich die Karre mit dem Kit ca 2-3 cm  anheben könnte wäre schon Bombe.
Wird eine echte Verbesserung eintreten,oder ändert sich die Fahrwerksgeomtrie zum schlechten hin? Nachlauf wird wohl kleiner,sollte aber nur minimal sein.
Nächste Frage wie sieht es dann aus,Cross mäßig oder bleibt es noch im Rahmen. Anpassung Fender tiefer wäre ja absolut machbar.

Bin gespannt, da der Kit ja stufenlos verstellbar ist, ist es ja auch kein Problem auf die oem Höhe zurück zu gehen.

Also packen wir es mal anFreude

    Greetz Zeco

 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 18.08.2019 14:07.

bunf ist offline bunf · 73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
bunf ist offline bunf
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 16.04.2018
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 20.08.2019 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal gespannt wie sich deine Änderung aufs Fahrverhalten auswirkt... ich kenn das noch aus meinen früheren Rollerzeiten... 3 cm Höherlegungssatz und man hatte einen komplett anderen Roller. 

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 20.08.2019 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Schräglagenfreiheit erhöhst, kommt das nächste Problem der TC-Softails zum Vorschein: das miserable Fahrwerk.
Da nützt Dir die größere Schräglagenfreiheit nur teilweise was, weil das Ding bei leichtesten Bodenwellen die Kurven so durchwackelt, dass Du freiwillig die mögliche Schräglage nicht ausnutzen magst (oder auch kannst).

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.08.2019 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Gewackel habe ich mit meinen Oldschool Shinkos. Aber wer schön sein will

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.08.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
Wenn Du die Schräglagenfreiheit erhöhst, kommt das nächste Problem der TC-Softails zum Vorschein: das miserable Fahrwerk.
Da nützt Dir die größere Schräglagenfreiheit nur teilweise was, weil das Ding bei leichtesten Bodenwellen die Kurven so durchwackelt, dass Du freiwillig die mögliche Schräglage nicht ausnutzen magst (oder auch kannst).

Das läßt sich aber einfach beheben, in dem man die hinteren Stoßdämpfer weiter vorspannt und auch vorne bessere Federn verbaut. Meine läuft wie auf Schienen im Gegensatz zu den ganz originalen Kisten. Mit der USD-Gabel jetzt sowieso. Hast halt nicht mehr den Federungskomfort.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 20.08.2019 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
Wenn Du die Schräglagenfreiheit erhöhst, kommt das nächste Problem der TC-Softails zum Vorschein: das miserable Fahrwerk.
Da nützt Dir die größere Schräglagenfreiheit nur teilweise was, weil das Ding bei leichtesten Bodenwellen die Kurven so durchwackelt, dass Du freiwillig die mögliche Schräglage nicht ausnutzen magst (oder auch kannst).

...kannst du das begründen,warum das so dramatisch werden könnte?
Habe da keine rechte Vorstellung warum es soooo wacklig werden könnte,klar ändert sich der Nachlauf etwas,aber das sollte im kleinem mm Bereich sein.

Wird der Nachlauf kleiner,sollte so die Theorie, das Ding sogar besser durch die Kurve gehen.
Man sagte doch immer,LANG LÄUFT,sollte das Teil im hohen Geschwindigkeiten durch den geringeren Nachlauf etwas wackliger werden wäre mir schnuppe,da ich eh nicht mit 200 über die Bahn blaseAugenzwinkern

Denke hier kommt es echt mal auf einen Versuch an.

Mit der Müller Tieferlegung (wenn in die Dämpfer eingebaut) ist es ja echt kein Problem wieder auf die alte Höhe zurück zu gehen.

..um hier nicht den Eindruck zu erwecken ich möchte aus der Slim einen Kurvenräuber machen(eh unmöglich) aber noch das eine oder andere Grad Schräglagenfreiheit rauskitzeln wäre doch schön.



 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.08.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Habe ja auch das Müller Kit drin. Habe den Bock ziemlich hoch eingestellt gekauft und im 2. Jahr um 4 cm runter gestellt. Letztes Jahr wieder 2 cm höher. Der Unterschied im Fahrverhalten ist marginal, wenn man die Schräglagenfreiheit mal außer acht läßt. Da spielt das Frontend eine wesentlich größere Rolle wie ich nach zweimaligem Gabeltausch erfahren durfte.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 20.08.2019 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Habe ja auch das Müller Kit drin. Habe den Bock ziemlich hoch eingestellt gekauft und im 2. Jahr um 4 cm runter gestellt. Letztes Jahr wieder 2 cm höher. Der Unterschied im Fahrverhalten ist marginal, wenn man die Schräglagenfreiheit mal außer acht läßt. Da spielt das Frontend eine wesentlich größere Rolle wie ich nach zweimaligem Gabeltausch erfahren durfte.

da kommen wir der Sache doch schon etwas näher. Dämpfer vorgespannt habe ich auch schon.
Also bist du hinten im Moment ca 2 cm höher.
Die Gabel wäre dann auch meine nächste Baustelle gewesen,allerdings möchte ich bei der Slim auf eine USD verzichten. Würde es eventuell mal mit proggesiven Federn oder gar mit einem Cartridge Kit versuchen.

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.08.2019 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Also bist du hinten im Moment ca 2 cm höher.

Nö, denke das ich momentan etwa bei originaler Höhe bin. Wo ich sie gekauft habe dürfte sie so 2 cm drüber gewesen sein. Kann es aber nicht genau sagen, weiß nur das die Schwingensichel ausgefedert jetzt deckungsgleich mit der Rahmensichel ist, daher vermute ich originale Höhe.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 20.08.2019 22:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Also bist du hinten im Moment ca 2 cm höher.

Nö, denke das ich momentan etwa bei originaler Höhe bin. Wo ich sie gekauft habe dürfte sie so 2 cm drüber gewesen sein. Kann es aber nicht genau sagen, weiß nur das die Schwingensichel ausgefedert jetzt deckungsgleich mit der Rahmensichel ist, daher vermute ich originale Höhe.

Autsch,sorry da hatte ich was nicht richtig auf dem Schirm.
Bei mir steht die Schwinge ca.5mm oben über die Sichel raus, OEM,also denke ich mal wenn es bei dir deckungsgleich ist sollte es bei dir schon etwas angehoben sein.
 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 20.08.2019 23:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
...kannst du das begründen,warum das so dramatisch werden könnte?

Ich sage nicht, dass es "dramatisch" wird. Es wird aber wahrscheinlich etwas ernüchternd. Zumindest im Vergleich mit anderen Motorrädern.

Nach meiner Einschätzung hat das nichts (oder nichts Wesentliches) mit Fahrwerksgeometrie zu tun, sondern mit Feder/Dämpfer-Einstellungen und Fahrwerksstabilität. Wenn Du z. B. (wie von Moos vorgeschlagen) ein mies gedämpftes Fahrwerk einfach nur hart machst, federt das Ding halt nicht mehr gut. Auf (auch schon kleinen) Bodenwellen verlierst Du dann Linienstabilität und die Sache fühlt sich sehr indifferent an (um's mal nett auszudrücken).

Konkret habe ich das erfahren, als ich (letztes Jahr) eine Menge Probefahrten (verschiedene NineTs, Duc Scrambler, Honda 1100RS/CB1000 usw.) oft auf meiner Hausrunde gemacht habe. Da gibt's z. B. eine schöne, übersichtliche Linkskurve. Die traue ich mir (mit Arsch zusammenzwicken) auf der Heritage mit knapp über 80 km/h zu nehmen. Das fühlt sich aber nicht mehr gut an, und da schleift (dank Fussrasten) noch nix. Mit der Honda 1100RS bin ich da anstandslos und ohne Zucken mit 110 durch. Mit meinem (neuen) Road King geht die Kurve (nach Üben) auch mit 120. Mit der Heritage ist bei 85 Ende mit lustig.

Moos ist da sicher auf dem richtigen Weg: Die originale Gabel hüpft zu viel (zu weich und schlecht gedämpft). Aber das Heck bekommst Du halt nicht in Griff, da fehlt es meiner Meinung nach an der Schwingenaufhängung und an guten Federbeinen.

BTW: Ich mag meine Heritage sehr gern und es macht einen heiden Spaß damit zu fahren. Und wenn's nicht dauernd kratzt, ist das sicher von Vorteil. Aber schneller wurde ich deshalb eben nicht.
Oder anders ausgedrückt: Die MoCo hat die TC-Softails schon sehr gut abgestimmt: Das Schräglagenlimit passt gut zum Fahrwerkslimit großes Grinsen
 

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 21.08.2019 07:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
...kannst du das begründen,warum das so dramatisch werden könnte?

Ich sage nicht, dass es "dramatisch" wird. Es wird aber wahrscheinlich etwas ernüchternd. Zumindest im Vergleich mit anderen Motorrädern.

Nach meiner Einschätzung hat das nichts (oder nichts Wesentliches) mit Fahrwerksgeometrie zu tun, sondern mit Feder/Dämpfer-Einstellungen und Fahrwerksstabilität. Wenn Du z. B. (wie von Moos vorgeschlagen) ein mies gedämpftes Fahrwerk einfach nur hart machst, federt das Ding halt nicht mehr gut. Auf (auch schon kleinen) Bodenwellen verlierst Du dann Linienstabilität und die Sache fühlt sich sehr indifferent an (um's mal nett auszudrücken).

Konkret habe ich das erfahren, als ich (letztes Jahr) eine Menge Probefahrten (verschiedene NineTs, Duc Scrambler, Honda 1100RS/CB1000 usw.) oft auf meiner Hausrunde gemacht habe. Da gibt's z. B. eine schöne, übersichtliche Linkskurve. Die traue ich mir (mit Arsch zusammenzwicken) auf der Heritage mit knapp über 80 km/h zu nehmen. Das fühlt sich aber nicht mehr gut an, und da schleift (dank Fussrasten) noch nix. Mit der Honda 1100RS bin ich da anstandslos und ohne Zucken mit 110 durch. Mit meinem (neuen) Road King geht die Kurve (nach Üben) auch mit 120. Mit der Heritage ist bei 85 Ende mit lustig.

Moos ist da sicher auf dem richtigen Weg: Die originale Gabel hüpft zu viel (zu weich und schlecht gedämpft). Aber das Heck bekommst Du halt nicht in Griff, da fehlt es meiner Meinung nach an der Schwingenaufhängung und an guten Federbeinen.

BTW: Ich mag meine Heritage sehr gern und es macht einen heiden Spaß damit zu fahren. Und wenn's nicht dauernd kratzt, ist das sicher von Vorteil. Aber schneller wurde ich deshalb eben nicht.
Oder anders ausgedrückt: Die MoCo hat die TC-Softails schon sehr gut abgestimmt: Das Schräglagenlimit passt gut zum Fahrwerkslimit großes Grinsen

Vielen Dank,mit dem Erfahrungsbericht kann ich schon mal was mit anfangen.
Aber nochmal,mir geht es NICHT um das schnellere Kurven fahren,sondern nur um einen Ticken mehr Bodenfreiheit in den Kurven. 
Werde es einfach mal ausprobieren,kann ja nix verlieren.Werde berichten!!!!
Bin nun schon im 4tem Jahr (was für mich viel ist,länger hatte ich nur meinen Street Bob) auf der Slim S unterwegs und bin bis auf das kleine Manko ,absolut mit der Karre zufrieden.
 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
2406
17.12.2019 14:18
von JvS-105
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
Daumen hoch!
Biete: Wii Resident Evil Spiele
von Muffin
0
79
14.10.2012 21:06
von Muffin
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
143
05.03.2011 17:39
von slacker87
Zum letzten Beitrag gehen