Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Neue Batterie fällig? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=53551)


Geschrieben von Flari61 am 03.04.2023 um 10:38:

Passende Batterie für FLHTP 1996

Hallo Leute,da die Saison nun Angefangen hat,habe ich meine Dicke aus dem Winterschlaf geholt.War eingelagert bei meinem Freundlichen.Leider hätte ich das einmotten auch selbst machen können habe ich festgestellt.Kratzer in der Frontverkleidung,Batterie nicht aufgeladen,etc..Mein Problem gerade die Batterie war eh nicht die beste und nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen-Kann mir jemand ordentliche Tipps geben.Laut Handbuch ist eine 12V/20AH verbaut.Die Werkstatt meinte ich kann auch eine stärkere verbauen?Da muss ich doch bestimmt auf die Leistung der LM achten,denk ich.Soll ja auch voll geladen werden.Danke für die Tipps! Ralf


Geschrieben von Schimmy am 03.04.2023 um 11:02:

Moinsen Ralf,

Also einbauen kannst Du in Dein Moped JEDEN AKKU, der von der Baugröße her in das Battery-Compartment
passt (205x90x160mm). Welche Du jetzt nimmst (AGM, Gel, LiFePo4) ist eine reine "Glaubens-", und/oder
Kostenfrage. HIER findest Du ein kleines Kompendium über die Eigenschaften der unterschiedlichen Batterie-Typen.
Noch mehr Infos kannst Du HIER auf beinahe 100 Seiten abgreifen. Augenzwinkern

Und: Egal wie große die Kapazität (Ah) der Batterie ist.... die LiMa wird schon damit fertig. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Agossi am 03.04.2023 um 13:25:

Ich habe genau im Schwestermodell gleichen Jahrgangs die Original-AGM-Batterie von Harley eingebaut, das ist eine 22Ah und bin seit 4 Jahren total glücklich und zufrieden damit.

Cooles Bike übrigens, wenn du mal in die Schweiz fährst damit, musst du den Schriftzug "Police" und die roten Lampen mit Klebeband abdecken. Die Bussen sind recht heftig...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 


Geschrieben von springerdinger am 03.04.2023 um 13:26:

 @Flari61 Für Touring-Modelle von 80-96 wird OEMnr. 66000210 (66010-82B) ausgewiesen.


Geschrieben von Flari61 am 03.04.2023 um 17:30:

Habt vielen Dank und eine gute unfallfreie Saison euch allen!Grüße aus der Lausitz


Geschrieben von Ravenhood am 09.04.2023 um 19:43:

wütend Road Glide FLTRU 2012 will nicht Erwachen

Moin moin,
hier ein sicherlich schon mal angesprochenes Thema. Finde leider auf Anhieb keinen Beitrag.

Folgendes: Hab die Dicke aus dem Winterschlaf geholt, Batterie ist voll (13,4V) laut Messgerät, Öle Sprit etc. alles ok.
Zündung an, Starter gedrückt und dann gibt es nur ein lautes Klacken vom Anlasser und es ist Ruhe ?
Gleichzeitig gehen die Scheinwerfer aus und die Kilometeranzeige Flackert.
Habe alle Sicherungen geprüft / sind ok, nach ca. 2-3 Minuten warten ist wieder alles wie am Anfang.
Zündung an, Benzinpumpe surt einen Moment, Scheiwerfer leuchten wieder und bei einem weiteren Startversuch
das gleiche Ergebnis. Ich hatte das letztes Jahr schon einmal, nach zwei Versuchen lief Sie wieder. Seitdem keine Probleme !
Nun weiss ich aber nicht weiter. Hat jemand Erfahrung und nen Tip.
Danke und Gruss


Geschrieben von Ravenhood am 09.04.2023 um 19:47:

Ups, falsche Rubrik

@Admin, könnt Ihr es bitte verschieben

Danke


Geschrieben von Schimmy am 09.04.2023 um 19:47:

Moinsen,

Jep.... habe ich. Gönne Deinem Moped einmal eine neue Batterie. Die 13,4V bedeuten so gut wie gar nichts. unglücklich
Interessant ist die Spannung, die noch beim Drücken auf den START-Knopf an der Batterie zu messen ist. Sinkt
diese unter 10V, dann ist die Batterie-Leistung nicht mehr ausreichend. Augenzwinkern

GReetz  Jo


P.S.: Damit habe ich meine alte E-Glide heute aus dem Winterschlaf geweckt....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Moos am 09.04.2023 um 21:11:

Habs mal hier angehängt, ist ja eh die Batterie im Eimer. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Ravenhood am 09.04.2023 um 21:39:

Danke Euch,
werde das mal checken.

Sorry noch mal wegen falschen Thread, muss hier erst mal klar kommen

Gruß


Geschrieben von RoadKingCarlo am 15.05.2023 um 22:38:

Hallo zusammen,
die Batterie (Original) meiner 2009er Road King Classic müsste nun 6 Jahre alt sein. Die Maschine hängt meist am Ladegerät tecMATE OPTIMATE 4. Nun springt die Maschine auch nach Tagen am Ladegerät leider nicht mehr an. :-( Also ist entweder das Ladegerät kaputt oder die Batterie. Stimmt ihr mir zu wenn ich tippe, dass die Batterie ausgetauscht werden muss?
Nach Tipps für eine neue Baterie kann ich ja mal hier lesen...
Kann ich die Batterie trotz Alarmanlage selber wechseln?
Gibt es eine Möglichkeit die Maschine ohne Demontage der Sitzbank zu überbrücken?
Viele Grüße
Jens


Geschrieben von Schimmy am 15.05.2023 um 23:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadKingCarlo
Hallo zusammen,
.....
Stimmt ihr mir zu wenn ich tippe, dass die Batterie ausgetauscht werden muss?
Ja.
Nach Tipps für eine neue Baterie kann ich ja mal hier lesen...
Gute Idee 
Kann ich die Batterie trotz Alarmanlage selber wechseln?
Bestimmt. Vorher aber die Zündung einschalten und die Hauptsicherung ziehen, sonst geht der Alarm los.
Gibt es eine Möglichkeit die Maschine ohne Demontage der Sitzbank zu überbrücken?
Auch das ist möglich, aber bei einer ziemlich entladenen, oder gar defekten Batterie nicht wirklich erfolgversprechend, aber versuchen kannst Du es ja mal. 
Masse-Klemme des Überbrückungskabels am Motor anklemmen ; Plus-Klemme an die dicke Mutter oben am Anlassermotor (sitzt unter einer Gummikappe).

Viele Grüße
Jens

Grüße zurück

Der Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Anja1602 am 18.05.2023 um 09:35:

Hallo,  hat hier jemand Erfahrung mit der Reinblei Batterie?


https://www.louis.de/artikel/odyssey-hawker-batterien-reinblei-12-volt/10036260?filter_bike_id=3604&filter_article_number=10036265

ich brauch eine neue für die SGS.


Geschrieben von Karlchen am 18.05.2023 um 09:47:

Hallo Anja,

zu dieser Batterie kann ich nichts sagen.
Aber diese hier finde ich klasse. Mich haben die 26Ah Kappazität überzeugt.

https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Parts/Elektrik-Beleuchtung/Batterien/Westco-AGM-Batterie-26Ah-400-CCA.html
Wenn die bei Dir passt, machst Du nichts falsch. Das musst Du aber vorher prüfen.

__________________
Rock Hard Ride Free


Geschrieben von ShortyZK6 am 18.05.2023 um 10:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Anja1602
Hallo,  hat hier jemand Erfahrung mit der Reinblei Batterie?


https://www.louis.de/artikel/odyssey-hawker-batterien-reinblei-12-volt/10036260?filter_bike_id=3604&filter_article_number=10036265

ich brauch eine neue für die SGS.

Hallo,
die verbaue ich seit Jahren in verschiedene Harley's...alle top zufrieden.
Irgendwer wird jetzt wieder kommen und raten"nimm doch eine LiFePo" ...ich rate von dem Gedöns ab.

Gruß Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.