Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Neue Batterie fällig?

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Neue Batterie fällig?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Flari61 ist offline Flari61 · 25 Posts seit 07.02.2022
fährt: FlHTP Bauj.1996
Flari61 ist offline Flari61
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.02.2022
fährt: FlHTP Bauj.1996
Neuer Beitrag 03.04.2023 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,da die Saison nun Angefangen hat,habe ich meine Dicke aus dem Winterschlaf geholt.War eingelagert bei meinem Freundlichen.Leider hätte ich das einmotten auch selbst machen können habe ich festgestellt.Kratzer in der Frontverkleidung,Batterie nicht aufgeladen,etc..Mein Problem gerade die Batterie war eh nicht die beste und nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen-Kann mir jemand ordentliche Tipps geben.Laut Handbuch ist eine 12V/20AH verbaut.Die Werkstatt meinte ich kann auch eine stärkere verbauen?Da muss ich doch bestimmt auf die Leistung der LM achten,denk ich.Soll ja auch voll geladen werden.Danke für die Tipps! Ralf

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.04.2023 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Ralf,

Also einbauen kannst Du in Dein Moped JEDEN AKKU, der von der Baugröße her in das Battery-Compartment
passt (205x90x160mm). Welche Du jetzt nimmst (AGM, Gel, LiFePo4) ist eine reine "Glaubens-", und/oder
Kostenfrage. HIER findest Du ein kleines Kompendium über die Eigenschaften der unterschiedlichen Batterie-Typen.
Noch mehr Infos kannst Du HIER auf beinahe 100 Seiten abgreifen. Augenzwinkern

Und: Egal wie große die Kapazität (Ah) der Batterie ist.... die LiMa wird schon damit fertig. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Agossi ist offline Agossi · 389 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 03.04.2023 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe genau im Schwestermodell gleichen Jahrgangs die Original-AGM-Batterie von Harley eingebaut, das ist eine 22Ah und bin seit 4 Jahren total glücklich und zufrieden damit.

Cooles Bike übrigens, wenn du mal in die Schweiz fährst damit, musst du den Schriftzug "Police" und die roten Lampen mit Klebeband abdecken. Die Bussen sind recht heftig...

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Agossi am 03.04.2023 12:47.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.04.2023 12:26
Zum Anfang der Seite springen

 @Flari61 Für Touring-Modelle von 80-96 wird OEMnr. 66000210 (66010-82B) ausgewiesen.
Attachment 404149

Flari61 ist offline Flari61 · 25 Posts seit 07.02.2022
fährt: FlHTP Bauj.1996
Flari61 ist offline Flari61
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 07.02.2022
fährt: FlHTP Bauj.1996
Neuer Beitrag 03.04.2023 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Habt vielen Dank und eine gute unfallfreie Saison euch allen!Grüße aus der Lausitz

Ravenhood ist offline Ravenhood · 5 Posts seit 07.04.2023
fährt: Road Glide Ultra (2012 US-Modell)
Ravenhood ist offline Ravenhood
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 07.04.2023
fährt: Road Glide Ultra (2012 US-Modell)
Neuer Beitrag 09.04.2023 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,
hier ein sicherlich schon mal angesprochenes Thema. Finde leider auf Anhieb keinen Beitrag.

Folgendes: Hab die Dicke aus dem Winterschlaf geholt, Batterie ist voll (13,4V) laut Messgerät, Öle Sprit etc. alles ok.
Zündung an, Starter gedrückt und dann gibt es nur ein lautes Klacken vom Anlasser und es ist Ruhe ?
Gleichzeitig gehen die Scheinwerfer aus und die Kilometeranzeige Flackert.
Habe alle Sicherungen geprüft / sind ok, nach ca. 2-3 Minuten warten ist wieder alles wie am Anfang.
Zündung an, Benzinpumpe surt einen Moment, Scheiwerfer leuchten wieder und bei einem weiteren Startversuch
das gleiche Ergebnis. Ich hatte das letztes Jahr schon einmal, nach zwei Versuchen lief Sie wieder. Seitdem keine Probleme !
Nun weiss ich aber nicht weiter. Hat jemand Erfahrung und nen Tip.
Danke und Gruss

Werbung
Ravenhood ist offline Ravenhood · 5 Posts seit 07.04.2023
fährt: Road Glide Ultra (2012 US-Modell)
Ravenhood ist offline Ravenhood
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 07.04.2023
fährt: Road Glide Ultra (2012 US-Modell)
Neuer Beitrag 09.04.2023 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Ups, falsche Rubrik

@Admin, könnt Ihr es bitte verschieben

Danke

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.04.2023 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Jep.... habe ich. Gönne Deinem Moped einmal eine neue Batterie. Die 13,4V bedeuten so gut wie gar nichts. unglücklich
Interessant ist die Spannung, die noch beim Drücken auf den START-Knopf an der Batterie zu messen ist. Sinkt
diese unter 10V, dann ist die Batterie-Leistung nicht mehr ausreichend. Augenzwinkern

GReetz  Jo


P.S.: Damit habe ich meine alte E-Glide heute aus dem Winterschlaf geweckt....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.04.2023 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Habs mal hier angehängt, ist ja eh die Batterie im Eimer. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ravenhood ist offline Ravenhood · 5 Posts seit 07.04.2023
fährt: Road Glide Ultra (2012 US-Modell)
Ravenhood ist offline Ravenhood
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 07.04.2023
fährt: Road Glide Ultra (2012 US-Modell)
Neuer Beitrag 09.04.2023 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch,
werde das mal checken.

Sorry noch mal wegen falschen Thread, muss hier erst mal klar kommen

Gruß

RoadKingCarlo ist offline RoadKingCarlo · 96 Posts seit 06.06.2020
fährt: Road King Classic
RoadKingCarlo ist offline RoadKingCarlo
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 06.06.2020
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 15.05.2023 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
die Batterie (Original) meiner 2009er Road King Classic müsste nun 6 Jahre alt sein. Die Maschine hängt meist am Ladegerät tecMATE OPTIMATE 4. Nun springt die Maschine auch nach Tagen am Ladegerät leider nicht mehr an. :-( Also ist entweder das Ladegerät kaputt oder die Batterie. Stimmt ihr mir zu wenn ich tippe, dass die Batterie ausgetauscht werden muss?
Nach Tipps für eine neue Baterie kann ich ja mal hier lesen...
Kann ich die Batterie trotz Alarmanlage selber wechseln?
Gibt es eine Möglichkeit die Maschine ohne Demontage der Sitzbank zu überbrücken?
Viele Grüße
Jens

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 15.05.2023 22:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadKingCarlo
Hallo zusammen,
.....
Stimmt ihr mir zu wenn ich tippe, dass die Batterie ausgetauscht werden muss?
Ja.
Nach Tipps für eine neue Baterie kann ich ja mal hier lesen...
Gute Idee 
Kann ich die Batterie trotz Alarmanlage selber wechseln?
Bestimmt. Vorher aber die Zündung einschalten und die Hauptsicherung ziehen, sonst geht der Alarm los.
Gibt es eine Möglichkeit die Maschine ohne Demontage der Sitzbank zu überbrücken?
Auch das ist möglich, aber bei einer ziemlich entladenen, oder gar defekten Batterie nicht wirklich erfolgversprechend, aber versuchen kannst Du es ja mal. 
Masse-Klemme des Überbrückungskabels am Motor anklemmen ; Plus-Klemme an die dicke Mutter oben am Anlassermotor (sitzt unter einer Gummikappe).

Viele Grüße
Jens

Grüße zurück

Der Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Anja1602 ist offline Anja1602 · 123 Posts seit 07.03.2019
fährt: XG750 und Street Glide Special
Anja1602 ist offline Anja1602
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 07.03.2019
fährt: XG750 und Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.05.2023 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,  hat hier jemand Erfahrung mit der Reinblei Batterie?


https://www.louis.de/artikel/odyssey-haw...number=10036265

ich brauch eine neue für die SGS.

Karlchen ist online Karlchen · 178 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist online Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 18.05.2023 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,

zu dieser Batterie kann ich nichts sagen.
Aber diese hier finde ich klasse. Mich haben die 26Ah Kappazität überzeugt.

https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...Ah-400-CCA.html
Wenn die bei Dir passt, machst Du nichts falsch. Das musst Du aber vorher prüfen.

__________________
Rock Hard Ride Free

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 18.05.2023 09:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Anja1602
Hallo,  hat hier jemand Erfahrung mit der Reinblei Batterie?


https://www.louis.de/artikel/odyssey-haw...number=10036265

ich brauch eine neue für die SGS.

Hallo,
die verbaue ich seit Jahren in verschiedene Harley's...alle top zufrieden.
Irgendwer wird jetzt wieder kommen und raten"nimm doch eine LiFePo" ...ich rate von dem Gedöns ab.

Gruß Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
855794
15.03.2024 10:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo, bin der Neue hier
von HD-Freund_80
10
876
22.02.2024 22:46
von Lee089
Zum letzten Beitrag gehen