Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Sportster 48 vs. Street Bob (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56253)


Geschrieben von Ironpearl am 26.11.2014 um 22:35:

Sportster 48 vs. Street Bob

Bin am grübeln was ich mir für die nächste Saison zulege! Optisch find ich beide ansprechend, das einzige was mich zum nachdenken bringt ist das bei einer Sportster ein bisschen mehr Kultfaktor vorhanden ist als bei einer Dyna!
Wie ist eure ehrliche Meinung dazu?

Über das Tourenfahren und Tanken Thema weiß ich bescheid!
Freu mich über alle Meinungen und Anregungen

__________________
Roll On
PA


Geschrieben von nightrider63 am 26.11.2014 um 22:51:

Es sind beide für sich feine Moppeds.
Wenn Du auf den "Kultfaktor" Wert legst, dann kaufe die 48 und sparst auch noch 2500,-!


Geschrieben von George am 26.11.2014 um 22:55:

Was für'n Kultfaktor?
Du meinst den Werbekult, oder? großes Grinsen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Wheelspin am 26.11.2014 um 23:01:

Hi

Habe eine 48 gesehen und sofort hat sich das" will haben" Gefühl eingestellt.

Bei der Street Bob halt nicht. Da musste ich grübeln, was zu verändern wäre bis sie ( mir) gefällt.

Wenn man sooo lange nachdenken muss ist es meist schon schlecht.

Ähnliches "Will haben" hatte ich beim Anschauen einer Breakout. Das hatte sich aber nach der Probefahrt erledigt.

Gruss

Wheelspin


Geschrieben von joe.sixpack am 26.11.2014 um 23:10:

Sportster 48 vs. Street Bob

...natürlich die 48. Nach den Probefahrten habe ich die gewählt, weil sie die fahraktivste ist. Kleiner Tank und wenig Federungskomfort muss man akzeptieren. Seit dieses Moped in meiner Garage 'übernachtet', haben meine BMW-Motorräder häufig Pause.


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Ironpearl am 26.11.2014 um 23:11:

Sportster Kult halt verwirrt weis auch nicht so genau

Hab jetzt 2 jahre eine Iron gehabt und sie verkauft wegen Leistung und so, befürchte wenn ich mir eine 48 kauf das ich sie Ende Saison wieder verkaufen werde weil ich vl doch das 'richtige' Bigtwin Feeling brauch!

__________________
Roll On
PA


Geschrieben von Bubbu am 27.11.2014 um 08:51:

Hier bekommst du mehr Meinungen zu deinem Thema:

Qual der Wahl

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von waxlrose am 27.11.2014 um 09:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Wheelspin
Hi

Habe eine 48 gesehen und sofort hat sich das" will haben" Gefühl eingestellt.

Bei der Street Bob halt nicht. Da musste ich grübeln, was zu verändern wäre bis sie ( mir) gefällt.

Wenn man sooo lange nachdenken muss ist es meist schon schlecht.

Ähnliches "Will haben" hatte ich beim Anschauen einer Breakout. Das hatte sich aber nach der Probefahrt erledigt.

Gruss

Wheelspin

WOW! 100% Übereinstimmung, ging mir alles genau so. cool

__________________
S&S


Geschrieben von Kalle66 am 27.11.2014 um 11:08:

Fahre auch ne Sportster - eine Superlow. Hab auch schon mal auf ner Street Bob und ner 48 gesessen. Da hat mir die Bob mehr zugesagt. Für mich ist da die Sitzhaltung einfach entspannter. Bezüglich "Kult" kann ich nicht helfen - Kult sind die Bikes im Grunde doch alle. Da differenziere ich nicht weiter.
Also, fahr mal beide Böcke und sieh dann weiter.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von DaGauna am 27.11.2014 um 12:10:

Sportster 48 vs. Street Bob

Hab auch mit einer 48 angefangen. Und nach 2 saisonen ne street bob zugelegt. Muss aber sagen wenn man nicht nur von cafe zu cafe fährt, ist eine street bob bzw. dyna schon um welten besser.....

__________________
....bleibt geschmeidig


Geschrieben von fishermans-end am 27.11.2014 um 15:49:

Wen juckt der künstliche Kult den die Marketingsbteilung aufgebaut hat?
Fahr die Kisten und lass deinen Bauch entscheiden.

Du willst das Moped ja damit du Freude dran hast und nicht um was darzustellen?

Gruß
Alex.

__________________
"Chrome doesn't bring you home"!


Geschrieben von doppler am 27.11.2014 um 17:06:

Na die StreetBob halt halt schon mehr BUMS. Meine hat 103cui und mit Luftfilter und Auspuff und dem richtigen Mapping geht die sehr ordentlich! Und ich habe noch kein Moped gefunden an dem ich nix ändern würde großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von scaloppa74 am 27.11.2014 um 19:00:

Na hauptsache es wird eine Harley! großes Grinsen

Ich bin aber dem Forty Eight Wahnsinn verfallen.

__________________
Alles wird gut! cool


Geschrieben von niterider am 27.11.2014 um 20:36:

Streetbob ist mit Sicherheit zweckmäßiger, sozusagen die Gisela von Harley, die alles kann von Schräglage bis Verreisen, sozusagen das vielseitigste Modell von Harley.

Sportster ist Kult, weil sie das Harley- Modell ist, dass mit Abstand am längsten gebaut wird ( seit 1957, mit Wurzeln aus 1929). Wer also das alte Harleyfeeling aus Shovelzeiten d.h. mit all den Unzulänglichkeiten als schrullige Charakterstarke Eigenheiten will, fährt Sporty.


Geschrieben von LenzBob am 27.11.2014 um 21:12:

Bei mir stand die Wahl auch zwischen den beiden Bikes, bin beide gefahren, fand die sb geiler zu fahren, außerdem sah die 48 unter mir aus wie nen kinderbike (1,85cm, 95 kg ) klar sollte man nicht nach Optik entscheiden, aber das bike war mir einfach zu klein!