Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Airride für die Breakout (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=57580)


Geschrieben von Minigi am 01.02.2015 um 10:13:

Airride für die Breakout

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Qual der Wahl. Mittlerweile gibt es etliche Systeme am Markt und die Entscheidung wird einem nicht leicht gemacht. Es wäre schön, wenn ihr hier mal berichtet, welches System ihr eingebaut habt.Welche Erfahrungen ihr bisher damit habt. Eventuell mit Bilder.

folgende Systeme kommen in Frage:

SAS
Legend
Thunderbike

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von bestes-ht am 01.02.2015 um 11:25:

Ich durfte die Erfahrung machen, wie andere wahrscheinlich auch, das Undichtigkeiten dazu gehören. Obwohl ich selbst schraube, hat das schon einstweilen genervt und ab und an ein ungutes Gefühl verursacht. Höhepunkt war bei meinem System (jetzt Progressive Suspension, vorher Legend) der Totalausfall letztes Jahr drei Tage vor Faak. Ersatzteile/Dichtungen für Kolben/Kolbenstange nicht zu bekommen, Dämpfer hätte in die USA eingeschickt werden sollen, obwohl er von Bilstein für PS hergestellt wurde. Habe dann im Nachgang einen alten Pneumatikspezialisten durch Zufall aufgetan, der mir die spezielle Kolbenstangendichtung in einer Kleinserie preisgünstig herstellen lassen konnte. Vorteil von PS, hat eine ABE und ist/war eintragungsfähig, wird aber nicht mehr hergestellt.
Daher mein Tip, kannst du schrauben und dir selbst helfen kannst, könnte das Thunderbike System gut sein, auch was Ersatzteilversorgung/Unterstützung angeht. Könnte mir vorstellen das es, wenn es von TB kommmt, eintragungsfähig ist.
Ein User hier aus dem Forum hat sich das Shotgun Shocks System eingebaut, welches wie das SAS "all in one" aufgebaut ist und somit über weniger/gar keine Schlauch/Steckverbindungen außerhalb des Gehäuses verfügt. Unddichtigkeiten nur im/am Gehäuse möglich. Scheint in USA das System zu sein welches man als erste Wahl verbaut. Er ist damit sehr zufrieden, hat aber glaube ich keine Unterlagen zur Eintragung in D.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von nightlivers am 01.02.2015 um 11:36:

Thunderbike .....alles Top


Geschrieben von Minigi am 01.02.2015 um 11:50:

danke schon mal für die ersten Eindrücke.

@bestes-ht
schrauben ist kein Problem. Mache alles selbst am Bike. Shotgun habe ich mir auch angeschaut. Bei Thunderbike frage ich mich vohin mit dem Kompressor? da kann nightlivers eventuell etwas zu sagen? ich glaube da ist kein Halter dabei?

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von HD-Thomy am 01.02.2015 um 13:26:

Also ich finde, dass die Bedienung und die Unterbringung des Manometers beim PS Airtail gut gelöst ist. Ob das optisch so an eine BO passt, weiß ich nicht. Wie ist die Bedienung bei TB gelöst?

__________________
Gruß Thomas cool


Geschrieben von Sting96 am 01.02.2015 um 14:34:

@bestes-ht großes Grinsen

@minigi,

nun ich bin der User mit dem Shotgun: einwandfreies (und für mich bestes Luftpumpengerät Freude ) System no Probs!!!

Gruß
Sting


Geschrieben von Minigi am 01.02.2015 um 19:27:

Hallo Sting96,

hast Du die Shotgun eingetragen? Oder ist Dir TÜV egal?

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von Sting96 am 01.02.2015 um 21:00:

@Minigi,

in dem Fall gilt: who the fuck is T--V!!

Gruß
Sting


Geschrieben von Minigi am 02.02.2015 um 21:46:

Sting96

hast Du das Shotgun direkt von deren Homepage bestellt? Wenn ja was machen da die Nebenkosten aus? Einfuhrsteuer.......

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von bestes-ht am 02.02.2015 um 22:13:

Frag mal einen Preis über M&M Cycles an.... versenden auch nach D....

https://www.mandmcycles.com/

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Sting96 am 03.02.2015 um 00:24:

@Minigi,

hast pm, und so sieht es an einer BO im Endanschlag unten aus.

Gruß
Sting


Geschrieben von Thor Mentor am 03.02.2015 um 09:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Minigi
Sting96

hast Du das Shotgun direkt von deren Homepage bestellt? Wenn ja was machen da die Nebenkosten aus? Einfuhrsteuer.......

( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer


Geschrieben von Sting96 am 03.02.2015 um 11:01:

@Thor,

ich nehme immer folgende Formel zur Annäherung wenn ca. 4% Zoll und 19% EUST anfallen.

( Warenwert + Versandkosten ) x 1,23 = Endsumme

oder dann ganz genau

( ( Warenwert + Versandkosten ) * 1,04 Zoll ) * 1,19 Einfuhrumsatzsteuer = Endsumme

Dann klappts mit dem Nachbarn.

Gruß
Sting


Geschrieben von Minigi am 01.03.2015 um 13:41:

ich wollte das Thema noch mal aufgreifen. Ich habe seit gestern mein Shotgun Shocks Airride eingebaut. Habe den Einbau komplett mit dem Handy festgehalten, damit ich in den nächsten Tagen diesen Einbau hier dokumentiren kann.

Der Kauf war kein Thema. Bei JD (Shotgun) angerufen, per Kreditkarte gezahlt, Preis nenne ich keinen, den sollte jeder selbst aushandeln. War aber günstiger als TB oder Legend oder SAS, trotz Zollgebühren ( 19%MwSt plus 3,5% für den Artikel).

@ Sting96,
danke für die Hilfe!

Es ist ein Knaller Airridesystem.

__________________
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic


Geschrieben von triple am 02.03.2015 um 23:03:

Minigi...geil !
Wie lange hat die Lieferung gedauert ?

Gibts was zu beachten beim Ausbau der O-Dämpfer ?

Gruß
triple