Ich durfte die Erfahrung machen, wie andere wahrscheinlich auch, das Undichtigkeiten dazu gehören. Obwohl ich selbst schraube, hat das schon einstweilen genervt und ab und an ein ungutes Gefühl verursacht. Höhepunkt war bei meinem System (jetzt Progressive Suspension, vorher Legend) der Totalausfall letztes Jahr drei Tage vor Faak. Ersatzteile/Dichtungen für Kolben/Kolbenstange nicht zu bekommen, Dämpfer hätte in die USA eingeschickt werden sollen, obwohl er von Bilstein für PS hergestellt wurde. Habe dann im Nachgang einen alten Pneumatikspezialisten durch Zufall aufgetan, der mir die spezielle Kolbenstangendichtung in einer Kleinserie preisgünstig herstellen lassen konnte. Vorteil von PS, hat eine ABE und ist/war eintragungsfähig, wird aber nicht mehr hergestellt.
Daher mein Tip, kannst du schrauben und dir selbst helfen kannst, könnte das Thunderbike System gut sein, auch was Ersatzteilversorgung/Unterstützung angeht. Könnte mir vorstellen das es, wenn es von TB kommmt, eintragungsfähig ist.
Ein User hier aus dem Forum hat sich das Shotgun Shocks System eingebaut, welches wie das SAS "all in one" aufgebaut ist und somit über weniger/gar keine Schlauch/Steckverbindungen außerhalb des Gehäuses verfügt. Unddichtigkeiten nur im/am Gehäuse möglich. Scheint in USA das System zu sein welches man als erste Wahl verbaut. Er ist damit sehr zufrieden, hat aber glaube ich keine Unterlagen zur Eintragung in D.
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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....