Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Die Qualität bei Harley Davidson hat doch sehr gelitten. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59236)


Geschrieben von emjay am 04.04.2015 um 15:40:

irgendwie werden die ganzen Beiträge hier, sagen wir mal etwas wirr großes Grinsen

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin


Geschrieben von Woife am 04.04.2015 um 18:06:

Jep!


Geschrieben von unterdertreppe am 04.04.2015 um 20:12:

...wer Qualität will, kauft ne japanische Honda und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Man hat was zum Fahren und nen Schlafmittel! großes Grinsen

__________________
Gruß
Rob


Geschrieben von Chrisbone am 04.04.2015 um 20:29:

Die Qualität bei Harley Davidson hat doch sehr gelitten.

Kann über meine Crossbones bisher nicht meckern , hat ja auch kein Chrom smile

__________________
Gruß der Chris
RUHRPOTTCREWLER


Geschrieben von c1 am 04.04.2015 um 21:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von unterdertreppe
...wer Qualität will, kauft ne japanische Honda und schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Man hat was zum Fahren und nen Schlafmittel! großes Grinsen

Wie wahr Freude


Geschrieben von MabuseWZL am 04.04.2015 um 21:50:

Scheiß was auf Qualität, dafür fahren wir Harley. Es gibt nichts Vergleichbares!


Geschrieben von woodstock777 am 05.04.2015 um 08:50:

Ich habe mich nicht für eine Harley entschieden, weil ich ein technisch und qualitativ hochwertiges Motorrad wollte.

Ich habe vor Harley schon so viele Bikes gehabt, und sie alle wurden mir mit der Zeit langweilig.
Wenn ich die 72' oder die RK anwerfe, geht mir das Herz auf, vom Fahrgefühl sehe ich mich 30 Jahre in der Zeit zurückversetzt.

Ich genieße jeden gefahrenen Meter, könnte stundenlang mit Begeisterung an den beiden schrauben und putzen, und habe nie das Gefühl, mit meiner Zeit was besseres anfangen zu können großes Grinsen

Ich will nichts, was perfekt ist.........ich will ne Harley Freude

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017


Geschrieben von c1 am 05.04.2015 um 10:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von MabuseWZL
Scheiß was auf Qualität, dafür fahren wir Harley. Es gibt nichts Vergleichbares!

@Thomas

Genau das wollt ich damit auch sagen, 101 % Korrekt. Freude


Geschrieben von emjay am 05.04.2015 um 10:19:

Na endlich wird es wieder vernünftig hier. cool cool cool

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin


Geschrieben von olperer am 05.04.2015 um 10:59:

Wie zu lesen ist , fühlen sich einige durch Kritik an Harleys Verarbeitungsqualität in ihrem Selbstwertgefühl verletzt. Es wird übersehen , das es sich beim Harley-Hype lediglich um ein Super - Marketing eines Massenherstellers handelt .

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von Mr. Spock am 05.04.2015 um 11:09:

Beides wahr. Leider.


Geschrieben von Sticki1 am 05.04.2015 um 11:25:

Ich kann das auch nicht bestätigen.
Werder nightster wideglide oder heritage find ich schlecht verarbeitet. Was zu verbessern gabs auch bei meinen zig Japanern.
Und ich fahr auch im Winter rum . selbst salz hinterließ nie spuren.


Geschrieben von V-Michel am 05.04.2015 um 11:29:

Ich finde auch man sollte offen über Qualitätsprobleme reden können. Mein Ehrgefühl wird dadurch übrigens nicht verletzt, da ich mich nicht über die von mir gefahrene Motorradmarke definiere.
Mal ehrlich, Harley oder nicht, wer bleibt schon gerne liegen oder wird stillgelegt weil ein Ersatzteil für eine Rückrufaktion nicht schnell genug beschafft werden kann ? Ich nicht.

Echte dramatische Qualitätsprobleme hatte ich noch nicht (Liegenbleiber oder fahrsicherheitsbeeinträchtigende Sachen).Tatsächlich könnte die Chromqualität etwas besser sein. Während der Garantiezeit wurde bei mir zum Beispiel der untere Fendertip vorne (Plastikteil verchromt) ausgetauscht, weil sich das Chrom ablöste. Rostansätze an den Windschildstreben über den Winter in der Garage habe ich später mit Never Dull beseitigen können.

Wirklich zu bemängeln ist jedoch die Auslegungsqualität einiger Anbauteile, die aufgrund ihrer Beschaffenheit (Billigstlösung) sofort ausgetauscht gehören. Das wird aber bewusst so gemacht, dass es zunächst nicht auffällt, aber mit der Zeit, wenn du mehr Einblick hast doch störend ist (z.B. hintere Fußrasten, Griffe).

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.


Geschrieben von Hoeli am 05.04.2015 um 11:32:

Mercedes war in der Welt mal der Inbegriff der Automobiltechnik und Qualität bis sich der ehemalige Vorstand für Gewinnsteigerung durch Qualitätseinbußen ausprach! Die Folgen sind bekannt: rostende Karossen, schlampige Elektronik, versagendes Bremssystem u.s.w.!
Ergebnis: während Mitbewerber wie BMW oder Audi Verkaufsrekorde erzielen, hinkt Daimler hinterher. Nur auf den "neuen Märkten" kann sich die Marke noch einigermaßen behaupten und zehren noch von dem alten Image.
Wie es auch andersrum geht beweist die Marke Citroen, in den 70ern totgesagt und heute Umsatzrekorde!

Wie hier schon mehrfach gesagt: wir kaufen Fahrzeuge die eigentlich den Gesetzen der Marktwirtschaft widersprechen.

Keiner würde für eine mechanische schweizer Markenarmbanduhr den Preis bezahlen, wenn sie eine Qualität wie eine Harley vorweisen würde!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von markus am 05.04.2015 um 11:39:

Einspruch
Alles, das NUR vom Marketing getrieben ist ist auch sehr kurzlebig.
Red Bull z.B. ist nach meinem Empfinden auch mehr als nur perfektes Marketing.
Ich habe in meinem Leben noch keinen getrunken, muss aber anerkennen es lebt eine riesen Extremsport szene durch das Angagement von Mateschitz.

Mein "bestes" Motorrad bisher war ne Kawa Zx7r.
Aber soviel Grinsen im Gesicht wie mit meinen HDs hatte ich mit der nie.
Über mangelnde Qualität kann ich bei fast jedem Premium Hersteller lesen.
Meine Vrod habe ich mir auf Verdacht gekauft.
Ich wollte was gemütlicheres und dann halt was fürs Herz.
Und letztes Jahr dann noch ein Abstieg mit einer Dyna Super Glide.
Doch das Ding ist nochviel geiler.
Funktioniert aber nur wenn die Prioritäten nicht nur auf äußerer Perfektion liegen.
Und wenn du dich vom Marketing blenden lässt hast du eh bald keinen Bock mehr auf das Rumpelstielzchen.
M.