Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Schwingentasche vs Batterieabdeckung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59332)


Geschrieben von Tank83 am 06.04.2015 um 02:28:

Schwingentasche vs Batterieabdeckung

Moin Leute!

Ich habe endlich Rouvens Schwingentasche für meine Forty Eight an die Linke Schwinge gebaut. Leider drückt diese immer wieder den Batteriedeckel aus den Klipps.

By the way: Selbst wenn die Tasche nicht dran ist, genügt ein leichter Druck gegen die rechte Seite des Deckels und er springt aus den oberen beiden Klipps. Also auch da ist er nicht wirklich fest drin.

Ist das bei allen so? Habe ich die Tasche falsch angebaut? Gibt es eine Möglichkeit den Deckel besser zu befestigen?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Beste Grüße aus New Mexico smile

__________________
"I will come back stronger than ever. Like Lance Armstrong, but with two balls."


Geschrieben von Machete am 06.04.2015 um 07:43:

Moin,
Bei meiner 2010er 48 ist am Batteriedeckel vorne zum Tank hin noch ein kleiner Schlitz. Da passt wunderbar ein Kabelbinder durch, den du dann um Den Rahmen ziehen kannst, dann hält der Deckel bombenfest.
Zumindest bei mir großes Grinsen

Frohe Ostern


Geschrieben von Matthes72 am 06.04.2015 um 08:32:

Zumindest sitzt Deine Tasche wohl etwas nah am Deckel. Das lässt sich ja wahrscheinlich noch ändern.


Das Problem mit dem Batteriedeckel hast Du auch nicht alleine.
An meiner 48 sitzt der Deckel zwar recht stramm, aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass sich der Deckel verselbständigt hat.

48 - Batteriedeckel weg

Batteriedeckel abgefallen

Vielleicht sind ja ein paar Lösungsansätze für Dich dabei.


Geschrieben von paffi am 06.04.2015 um 09:00:

Habs wie Machete mit nem Kabelbinder gesichert, hält bombig

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Pete_NRW am 06.04.2015 um 18:07:

Hallo, hatte das Problem auch bei meiner Iron...bist da definitiv nicht allein...

Der Deckel löste sich hin und wieder...bei der Inspektion hat H.-D. innen irgendetwas anders verlegt (Kabel?), so dass der Deckel nicht mehr abgedrückt wurde. Die Idee mit dem Kabelbinder ist übrigens klasse!

Greetz


Geschrieben von quarantotto am 06.04.2015 um 18:24:

Servus, das Problem hatte ich auch. Im Rahmen der Garantie habe ich mir vom Händler neue Clips anbauen lassen. Seitdem hält der Deckel.
Bernd


Geschrieben von 69-er am 06.04.2015 um 18:37:

Schwingentasche vs Batterieabdeckung

Bei meiner 2011 forty sitzt das dingen bombenfest...


Gesendet von unterwegs direkt hierher...


Geschrieben von cats am 06.04.2015 um 18:43:

mein händler hat die dinger gleich bei der übergabe getauscht, wäre mir gar nicht aufgefallen.


Geschrieben von pan1951 am 06.04.2015 um 22:36:

Rouvens hat doch einen halter wo Du Die Tasche unten an der Schwinge befestigen kannst fröhlich


Geschrieben von Tank83 am 08.04.2015 um 05:51:

Vielen Dank für die Tipps! Leider hat meine nicht den angesprochenen Schlitz. Und ein Loch in eine neue Maschine damit sie anständig funktioniert sehe ich verständlicher Weise nicht ein. Hab jetzt meinem Händler geschrieben und bin sehr auf die Antwort gespannt. Deutsche Garantieansprüche in den USA ist ja wohl auch nicht ganz einfach

__________________
"I will come back stronger than ever. Like Lance Armstrong, but with two balls."


Geschrieben von woodstock777 am 08.04.2015 um 19:17:

Ich hab den Schlitz auch nicht, und es deshalb gemacht wie @paffi.

Ein klitzekleines Loch sauber gebohrt und dann mit einem genauso klitzekleinem Kabelbinder gesichert. Sieht aus, als wenn das so gehört.

Ich trau den neuen Klemmen genauso wenig, wie den alten, und bevor ich die Abdeckung verliere, für mich die beste Lösung.

CTEK Ladekabel kann man unten ein wenig raus schauen lassen, fällt null auf. Und wenn man doch mal an die Sicherung oder Batterie muß, kommt halt ein neuer Kabelbinder dran.

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017