Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fuelpack 3, Power Vision oder Supertuner? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=60074)


Geschrieben von Johnny Bravo am 02.05.2015 um 19:23:

Fuelpack 3, Power Vision oder Supertuner?

Ist-Zustand:

48, BJ 2015 + verstellbare Remus Slip on

Soll-Zustand:

obiges + offener Luftfilter (am liebsten Arlen Ness big sucker stage 1) + mapping... cool



Nun zur Frage:

was würdet ihr mir hier raten? ich tendiere hier zum FP3 von V&H...

Gruß Johnny


Geschrieben von dr.joe am 03.05.2015 um 11:42:

Meine Empfehlung: Power Vision.

Kann die komplett von HD/Delphi freigegebene Datenschnittstelle befüllen, Autotune auf Basis der vorhandenen Lambdasondenmessungen durchführen, und das Ganze dann noch in Echtzeit am Navi-ähnlichen Display darstellen. Auch die PC-Nachbearbeitung ist gut gemacht. Am Bike ist deine Modifizierung nicht erkennbar, da kein Zusatzsteuergerät verbaut sein muss (PV nur während Autotune-Betrieb nötig).

Der Supertuner kann auch nicht mehr, diesem fehlt ggü. dem PV jedoch das Display.

Was mir beim FP3 nicht gefällt:
1. Muss am Mopped verbaut bleiben - Erlöschung der Betriebserlaubnis - Risiko entdeckt zu werden
2. Bietet keine individuellen Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Absenkung der Leerlaufdrehzahl, gezielte Beeinflussung von open loop / closed loop Betrieb, Abschalten der Original-Auspuffklappe, Abschalten der Klappe im Einlass, Kalibrierung des Tachos, ...

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool


Geschrieben von nkauf am 03.05.2015 um 12:09:

Hallo Dr. Joe,
ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass du beim FP3 keine Individuellen Einstellmöglichkeiten hast.
Zuerst mit dem AutoTuner fahren und nach ein paar hundert Kilometern das Mapping flashen.
Danach auf Manuell schalten und dort kannst du dann all deine Einstellmöglichkeiten, welche du aufgezählt hast machen.

Gruss noch weiter vom Süden
Nico

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Texaner am 03.05.2015 um 12:45:

@Dr. Joe

Da spricht die pure Unwissenheit. Du kannst alles das machen, was man mit der PV machen kann. Es verbleibt auch nicht am Bike wenn man alles fertig hat. Funktionsweise ähnlich des PV nur das es übers Smartphone, Tablet, etc. gemacht wird.

Gesendet von meinem HTC One

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von MHA am 03.05.2015 um 21:55:

Müsste man eine dadurch erfahrene Leistungssteigerung nicht der Behörde und/oder der Versicherung melden, um etwa nicht unterversichert zu sein?
Macht das jemand?


Geschrieben von Texaner am 03.05.2015 um 22:16:

Nein. Macht keiner.

Gesendet von meinem HTC One

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Marcel77 am 04.05.2015 um 00:21:

es gibt für fp3 die app kostenlos, in der gibts einen demomodus, wo man sich im vorfeld alles anschauen kann. also einfach mal drauf aufs smartphone und bisschen spielen.


Geschrieben von xi1 am 04.05.2015 um 14:29:

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung...
Ebenfalls eine 48 Baujahr 2015, jedoch mit Jekill & Hyde, aber will auch den Big Sucker verbauen.

Eigentlich war ich vom Bauchgefühl schon beim Powervision... welche Vorteile / Nachteile gibt es bei PowerVision und/oder Fuelpack 3 von V&H?

Ich dachte, ich kann erstmal ne Map drauf machen und dann nach einiger Zeit auch aufem Prüfstand abstimmen lassen, oder seht ihr das als nicht nötig an mit dem Prüfstand? Für den PowerVision gibt es ja genug Adressen, die eine Prüfstandsoptimierung anbieten, gibt es das für den FuelPack auch?

Viele Grüße


Geschrieben von Johnny Bravo am 11.05.2015 um 16:05:

Heute wars dann soweit - Big Sucker Stage 1 und das FP3 sind geliefert worden smile

hab die Teile natürlich umgehend eingebaut und muss sagen:

- geile Optik
- noch geilerer Sound
- einfache Handhabung
- neues Map geflasht - super App am Iphone (FP3 muss nicht am Bike bleiben)

nach einer ausgiebigen Testfahrt (ca. 100km) ist mein Fazit: das Bike läuft einfach runder. Kein Auspuffknallen mehr, es hängt besser am Gas, es sind auch niedriegere Drehzahlen fahrbar - das Bike klingt einfach gesünder großes Grinsen

Der Support von V&H ist übrigens auch top - Frage gemailt, Antwort ca. 4 Stunden später...

Gruß Johnny


Geschrieben von taurus am 11.05.2015 um 23:00:

Kann man auch die Leerlaufdrehzahl z.B. auf 800rpm ändern?

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.


Geschrieben von cats am 12.05.2015 um 06:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von taurus
Kann man auch die Leerlaufdrehzahl z.B. auf 800rpm ändern?

beim fp3 cool ja geht bis 800 rpm


Geschrieben von Johnny Bravo am 12.05.2015 um 08:22:

du bekommst zwar eine Meldung das dies zum Motorschaden führen kann - aber ja, es geht cool


Geschrieben von taurus am 12.05.2015 um 13:35:

Sehr schön, war bisher auch eher auf Powervision fixiert, da muss man sich das ja freischalten lassen. Hab mir zwischenzeitlich mal die App runtergeladen, da kann man das mit den 800rpm ja tatsächlich schon mal testen.

Mir gefällt der Gedanke das direkt über das Smartphone zu machen. Der Bildschirm beim PV ist ja nett, aber so oft spielt man da ja nicht rum.

Werde noch meine Garantiezeit abwarten aber wo bekommt man das Ding denn überhaupt? Habe nur ein einziges Angebot bei Ebay gefunden oder natürlich direkt in den Staaten ...

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.


Geschrieben von Tom4711 am 12.05.2015 um 15:49:

Wie sieht es aus, wenn in 2 - 3 oder 5 Jahren Android 12 und IOS "what ever" raus sind.

Muss Ich dann ein altes Smart Phone nur zum Einstellen meines Bikes haben.

Da FP3 vielleicht nicht mehr unterstützt wird verwirrt Baby


Geschrieben von Marcel77 am 12.05.2015 um 16:25:

es kommen hin und wieder updates bon V&H automatisch über den appstore, wie es bei android ist... keine Ahnung.