Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Fuelpack 3, Power Vision oder Supertuner?

XL 1200 Forty-Eight: Fuelpack 3, Power Vision oder Supertuner?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: Fuelpack 3, Power Vision oder Supertuner?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 02.05.2015 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Ist-Zustand:

48, BJ 2015 + verstellbare Remus Slip on

Soll-Zustand:

obiges + offener Luftfilter (am liebsten Arlen Ness big sucker stage 1) + mapping... cool



Nun zur Frage:

was würdet ihr mir hier raten? ich tendiere hier zum FP3 von V&H...

Gruß Johnny

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 03.05.2015 11:42
Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlung: Power Vision.

Kann die komplett von HD/Delphi freigegebene Datenschnittstelle befüllen, Autotune auf Basis der vorhandenen Lambdasondenmessungen durchführen, und das Ganze dann noch in Echtzeit am Navi-ähnlichen Display darstellen. Auch die PC-Nachbearbeitung ist gut gemacht. Am Bike ist deine Modifizierung nicht erkennbar, da kein Zusatzsteuergerät verbaut sein muss (PV nur während Autotune-Betrieb nötig).

Der Supertuner kann auch nicht mehr, diesem fehlt ggü. dem PV jedoch das Display.

Was mir beim FP3 nicht gefällt:
1. Muss am Mopped verbaut bleiben - Erlöschung der Betriebserlaubnis - Risiko entdeckt zu werden
2. Bietet keine individuellen Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Absenkung der Leerlaufdrehzahl, gezielte Beeinflussung von open loop / closed loop Betrieb, Abschalten der Original-Auspuffklappe, Abschalten der Klappe im Einlass, Kalibrierung des Tachos, ...

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 03.05.2015 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dr. Joe,
ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass du beim FP3 keine Individuellen Einstellmöglichkeiten hast.
Zuerst mit dem AutoTuner fahren und nach ein paar hundert Kilometern das Mapping flashen.
Danach auf Manuell schalten und dort kannst du dann all deine Einstellmöglichkeiten, welche du aufgezählt hast machen.

Gruss noch weiter vom Süden
Nico

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 03.05.2015 12:45
Zum Anfang der Seite springen

@Dr. Joe

Da spricht die pure Unwissenheit. Du kannst alles das machen, was man mit der PV machen kann. Es verbleibt auch nicht am Bike wenn man alles fertig hat. Funktionsweise ähnlich des PV nur das es übers Smartphone, Tablet, etc. gemacht wird.

Gesendet von meinem HTC One


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 03.05.2015 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Müsste man eine dadurch erfahrene Leistungssteigerung nicht der Behörde und/oder der Versicherung melden, um etwa nicht unterversichert zu sein?
Macht das jemand?

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 03.05.2015 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Nein. Macht keiner.

Gesendet von meinem HTC One


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Werbung
Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 04.05.2015 00:21
Zum Anfang der Seite springen

es gibt für fp3 die app kostenlos, in der gibts einen demomodus, wo man sich im vorfeld alles anschauen kann. also einfach mal drauf aufs smartphone und bisschen spielen.

xi1 ist offline xi1 · 39 Posts seit 21.04.2015
fährt: Forty Eight
xi1 ist offline xi1
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 21.04.2015
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 04.05.2015 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung...
Ebenfalls eine 48 Baujahr 2015, jedoch mit Jekill & Hyde, aber will auch den Big Sucker verbauen.

Eigentlich war ich vom Bauchgefühl schon beim Powervision... welche Vorteile / Nachteile gibt es bei PowerVision und/oder Fuelpack 3 von V&H?

Ich dachte, ich kann erstmal ne Map drauf machen und dann nach einiger Zeit auch aufem Prüfstand abstimmen lassen, oder seht ihr das als nicht nötig an mit dem Prüfstand? Für den PowerVision gibt es ja genug Adressen, die eine Prüfstandsoptimierung anbieten, gibt es das für den FuelPack auch?

Viele Grüße

Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 11.05.2015 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Heute wars dann soweit - Big Sucker Stage 1 und das FP3 sind geliefert worden smile

hab die Teile natürlich umgehend eingebaut und muss sagen:

- geile Optik
- noch geilerer Sound
- einfache Handhabung
- neues Map geflasht - super App am Iphone (FP3 muss nicht am Bike bleiben)

nach einer ausgiebigen Testfahrt (ca. 100km) ist mein Fazit: das Bike läuft einfach runder. Kein Auspuffknallen mehr, es hängt besser am Gas, es sind auch niedriegere Drehzahlen fahrbar - das Bike klingt einfach gesünder großes Grinsen

Der Support von V&H ist übrigens auch top - Frage gemailt, Antwort ca. 4 Stunden später...

Gruß Johnny

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 11.05.2015 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Kann man auch die Leerlaufdrehzahl z.B. auf 800rpm ändern?

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 12.05.2015 06:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von taurus
Kann man auch die Leerlaufdrehzahl z.B. auf 800rpm ändern?

beim fp3 cool ja geht bis 800 rpm

Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 12.05.2015 08:22
Zum Anfang der Seite springen

du bekommst zwar eine Meldung das dies zum Motorschaden führen kann - aber ja, es geht cool

Avatar (Profilbild) von taurus
taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
fährt: 48
taurus ist offline taurus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 10.12.2013
Avatar (Profilbild) von taurus
aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 12.05.2015 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, war bisher auch eher auf Powervision fixiert, da muss man sich das ja freischalten lassen. Hab mir zwischenzeitlich mal die App runtergeladen, da kann man das mit den 800rpm ja tatsächlich schon mal testen.

Mir gefällt der Gedanke das direkt über das Smartphone zu machen. Der Bildschirm beim PV ist ja nett, aber so oft spielt man da ja nicht rum.

Werde noch meine Garantiezeit abwarten aber wo bekommt man das Ding denn überhaupt? Habe nur ein einziges Angebot bei Ebay gefunden oder natürlich direkt in den Staaten ...

__________________
Life is like a penis: simple, soft, straight, relaxed and hanging freely ... then women make it hard.

Avatar (Profilbild) von Tom4711
Tom4711 ist offline Tom4711 · 162 Posts seit 08.03.2014
fährt: Sportster Iron 833
Tom4711 ist offline Tom4711
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 08.03.2014
Avatar (Profilbild) von Tom4711

fährt: Sportster Iron 833
Neuer Beitrag 12.05.2015 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es aus, wenn in 2 - 3 oder 5 Jahren Android 12 und IOS "what ever" raus sind.

Muss Ich dann ein altes Smart Phone nur zum Einstellen meines Bikes haben.

Da FP3 vielleicht nicht mehr unterstützt wird verwirrt Baby

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 12.05.2015 16:25
Zum Anfang der Seite springen

es kommen hin und wieder updates bon V&H automatisch über den appstore, wie es bei android ist... keine Ahnung.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Kesstech ESM und V&H Power Duals
von Hugu
0
736
25.10.2022 20:12
von Hugu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: SEPST SuperTuner Professional
von tcj
0
385
08.11.2021 17:05
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
22309
11.12.2019 13:37
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen