Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- 2014 Street Glide - und wohin jetzt mit dem vorhandenen NAVI? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=61844)


Geschrieben von converted am 08.07.2015 um 16:58:

2014 Street Glide - und wohin jetzt mit dem vorhandenen NAVI?

Hallo Leute,
es gibt unter Euch vielleicht den Einen oder Anderen, der von einer -2013 Street Glide (SG) auf ein neues Modell (Rushmore) umgestiegen ist. Nicht alle haben dabei die Option Special gewählt und sind ohne OEM Navi unterwegs, welches meiner Meinung nach eh nicht das Gelbe vom Ei ist. Wie dem Auch sei. Ich bin kein Umsteiger habe aber eine SG ohne OEM-Navi und hab mir ein TomTom Rider gegönnt. Jetzt ist aber die Frage wohin mit dem Teil. Lenker ist möglich sieht aber nicht wirklich gut aus. Bei der -2013 SG gab es einen netten halter, mit dem man ein Navi an der Fairing befestigen kann. Leider geht das jetzt nicht mehr. Die Frage ist also, ob einer von Euch eine gute Lösung am Markt gesehen hat, die sich um das Thema kümmert. Tante Google und auch die SuFu habe ich bereits bemüht, ein Verweis darauf ist also überflüssig.

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)


Geschrieben von steuersclave am 08.07.2015 um 17:43:

hallo converted

geh mal auf die seite von Harley Rostock:

https://www.shop.harley-davidson-rostock.de/

und gebe in dem artikelsuche feld mal diese nummer ein:

76000191 in Chrom
76000192 in schwarz

evtl. ist es was für dich.
bei einigen navis mus die halterung noch etwas angepasst werden, ist aber nichts wildes, auch für nicht schrauber eifach.

werner

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.


Geschrieben von converted am 08.07.2015 um 18:00:

Hi Werner,
besten Dank für den Tip. Den Halter kenne ich natürlich. Bin aber ganz ehrlich mehr auf der Suche nach einer Lösung die nicht am Lenker sonder an der Fairing montiert wird. Wenn ich an meinen 12" noch ein NAVI dort oben dran pappe, dann sieht das bestimmt nicht so gut aus. Ich suche sowas wie das hier 2013 Zümo Halter

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)


Geschrieben von bestes-ht am 08.07.2015 um 18:15:

Rider 1 oder 2?

Schau mal bei Ram Mount, die haben ganz verschiedene Möglichkeiten. Ich habe jetzt keine Zeit da im Detail zu suchen..... sorry. Hatte mal eine Kunststoffhalbschale für ein TomTom Go 930, wo man das Navi reinclipsen konnte. Daran habe ich dann selbst ein Alublech gefertigt, welches ich unter einer Riserschraube befestigt habe, also nicht diesen "unschönen" Schwanenhals....

www.rammount.com

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von steuersclave am 08.07.2015 um 18:18:

hier gibt's noch was für dein Modell:

http://www.nav-kom.de/Navi-Halter/BikePenR/Harley-Davidson/Street-Glide/BikePenR-HD-1.html

werner

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.


Geschrieben von AlexHB am 08.07.2015 um 18:35:

ich hab mir eine RAM-Mount-Kugel auf dem Dash an die Tankklappe geschraubt


Geschrieben von converted am 08.07.2015 um 19:11:

@ bestes-ht,
ich habe den Rider (2) 400 gekauft.
Ram-Mount ist für mich die Alternativlösung, die ich derzeit bereits dran habe. Hatte gedacht, dass ich vielleicht eine ansprechendere Lösung am Markt finde.
@Werner,
mir ist nicht ganz klar wo das hin soll. Montagebeispiele gibt es leider nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach durch die inner Fairing geschraubt wird.

Vielleicht hat ja einer auf seiner Recherche im Netz mal was gesehen, was sich vor mir verborgen hat geschockt

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)


Geschrieben von MartinSporti am 08.07.2015 um 22:03:

2014 Street Glide - und wohin jetzt mit dem vorhandenen NAVI?

Kurykyn hat einen Navihalter bzw. Platte auf einem Tankdeckel, das ist sehr praktisch und funktionier, Habe auch die Ram Mount in der Spiegelbohrung mit Umlenkarmen für den Power Vision oder Navi. Strom hole ich mir dann temporär aus der Fairring Steckdose.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von converted am 09.07.2015 um 06:49:

Die Küryakyn Lösung kenne ich natürlich auch, bin aber nicht zu 100% überzeugt. RamMount in Spiegelbohrung ist auch gerade meine Lösung. Sollte ich nichts besseres finden, dann werde ich daran wohl auch festhalten. Vielleicht bin ich ja zu sehr perfekion ausgerichtet. großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)


Geschrieben von MIKE48 am 09.07.2015 um 15:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von steuersclave
hier gibt's noch was für dein Modell:

http://www.nav-kom.de/Navi-Halter/BikePenR/Harley-Davidson/Street-Glide/BikePenR-HD-1.html

werner

Das Ding kannst du dir doch in die inner Fairing schrauben - wohin du magst... Freude

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von converted am 09.07.2015 um 17:01:

Ich hab schon einen Vorschlag vom Hersteller erhalten. Leider ist die vom Hersteller vorgeschlagene Position bei der 14'er nicht möglich, weil da die Belüftung sitzt.
Grundsätzlich hast Du sicher recht, dass ich das Teil irgendwo in die Fairing schrauben kann. Es sollte aber nicht zu viele Instrumente (Tacho/Radio) abdecken. Da kommen dann nicht mehr so viele Plätze in Frage.
Anbei die Bilder des Herstellers!

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)


Geschrieben von MartinSporti am 09.07.2015 um 20:04:

2014 Street Glide - und wohin jetzt mit dem vorhandenen NAVI?

Schraubs doch links auf den Deckel der Klappe (die Klappe die rechts aufgeht). Kannst dann von hinten easy Kabel kommen lassen durch den Deckel. Musst halt nur was finden mit Kugelhalter, dass Du den Draufschauwinkel einstellen kannst.

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von MIKE48 am 09.07.2015 um 20:11:

Falls du keinen Ape verbaut hast, ist diese Position meiner Erfahrung nach klasse.
Wäre mit dem Halter auch mit der Belüftung möglich....

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von converted am 09.07.2015 um 20:19:

Die linke "Klappe" hatte ich mir auch schon ausgekuckt. Muss aber schauen, wie das geht wenn mein Ape dran ist. Was diesen Monat noch passieren soll. Ich denke damit hat sich auch Seine Frage Mike48 geklärt. Ich suche weiter und sobald ich was gefunden habe, melde ich mich auf jeden Fall. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ihr nichts mehr schreibt großes Grinsen

__________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

(Albert Einstein, dt. - am. Physiker, 1879 - 1955)


Geschrieben von MartinSporti am 13.07.2015 um 19:16:

2014 Street Glide - und wohin jetzt mit dem vorhandenen NAVI?

zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Falls du keinen Ape verbaut hast, ist diese Position meiner Erfahrung nach klasse.
Wäre mit dem Halter auch mit der Belüftung möglich....

aber bei der 2014er hat man keine grade / glatte Schraubfläche in dem Bereich ....

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++