Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Fat Boy - S - (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63229)


Geschrieben von Kalli88 am 16.02.2017 um 13:56:

Muss schon sagen, man findet vieles das einem Hilft doch teilweise bin ich von der Resonanz erschrocken. Vielleicht liegt das auch am Thread oder mir.
Wie dem auch sei. Eine Entscheidung gibt es noch nicht und die Modelle haben sich geändert. Falls es jmd interessiert.


Geschrieben von Stefan Breakout am 17.02.2017 um 14:57:

@kalli88: Es ist normal, dass sich die modelspezifischen Freds irgendwann tot laufen und durch problemspezifische, kleinere Freds ersetzt werden.
Aber was für eine Hilfe erwartest Du bei den Sitzen? Jeder Arsch ist anders. Musst Du selbst ausprobieren.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Dicker Junge am 17.02.2017 um 19:23:

Ich habe seit drei Jahren den Brawler Vinyl auf meiner FatBoy-Special und bin 100%ig zufrieden.

Finde ihn "dezent chic" und sehr bequem. Bin damit vom Edersee zur Ostsee und in die Alpen.


Geschrieben von Kalli88 am 17.02.2017 um 19:55:

Der fällt leider aus der aktuellen Auswahl. Da nicht mehr lieferbar. 
Aktuell bin auf Mustang Wide Tripper gestoßen und hab Ihn mir mal schicken lassen zur Probe 


Geschrieben von Mondeo am 18.02.2017 um 02:02:

Ich bin immer noch für machen lassen. Aber das sagte ich dir ja schon.Freude


Geschrieben von Stefan Breakout am 18.02.2017 um 10:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalli88
Der fällt leider aus der aktuellen Auswahl. Da nicht mehr lieferbar. 
Aktuell bin auf Mustang Wide Tripper gestoßen und hab Ihn mir mal schicken lassen zur Probe

Mustang Sitze sind mein Favorit. Hab ich auf jedem Moped. Sind im Vergleich zum Seriensitz sehr hart. Muss man mögen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Stone75 am 18.02.2017 um 22:37:

Darf ich alles-fuern-arsch.de empfehlen? Hab meinen OEM Sitz an Gerd Jungbluth gesendet und bin sehr zufrieden. Hatte immer zu viel Druck auf dem Steiß und Schmerzen nach längeren Touren, er hat den Sitz entsprechend angepasst, tiefer, flacher auslaufend und fuer mich passend. Ich muss sagen das Ergebnis ist perfekt! Kostenmässig kommst Du da im Vergleich zu einem neuen Mustangsitz auch hin...


Geschrieben von Das Huhn am 19.02.2017 um 01:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von
zum zitierten Beitrag Zitat von Fearomoon
Sooooo meine Dicke ist endlich angekommen, Freitag kann ich sie abholen...jetzt beginnen die schlaflosen Nächte :-D :-D :-D 
Der Werkstattmeister meinte ich müsse mich umgewöhnen, das wäre kein Bike für ne Stunde Vollgas fahren, generell sollte man eher nur im unteren Drehzahlbereich fahren, der Motor wäre sehr anfällig und würde sehr schnell überhitzen. Was meinen die Besitzer dazu? Ist da was dran? Was genau ist denn zu beachten?

Was hast du denn vor mit deiner Harley? Zum Vollgas fahren gibt's andere Motorräder, wenn du mal damit fährst, möchtest du garantiert nur im unteren Drehzahlbereich fahren. Überhitzt ist der Motor bei meiner Slim S noch nie und ich fahr für einen Softail Fahrer eher zügig aber nicht Vollgas. ;-) Das brauch ich nur beim überholen. Von meinem Freundeskreis fahren mehrere einen 110er Motor, überhitzt ist der Motor noch bei keinen. Kann mir aber schon vorstellen das bei durchgehenden Vollgas der Motor überhitzt, schließlich gibt der Motor bei normaler Fahrt schon relativ große Hitze ab. Also nicht erschrecken wenn der Motor etwas heißer wird, das ist normal.

Für den Fall, daß es noch jemanden interessiert:

Bin vorletzte Woche die Strecke NRW-Schweiz und zurück (750 km je Richtung) in einem Stück abgeritten, und da es um einen wichtigen Termin ging, die ganze Strecke Autobahn und eben so schnell es ging (also weitgehend Vollgas). Zwar waren die Außentemperaturen nur knapp über 0°, aber dennoch  war das sicher auch eine ziemlich hohe thermische Belastung für den Motor. Es ist am Motor/LuFi/Töppe/Mapping nichts verändert, alles noch OEM. Einen zusätzlichen Ölkühler hab ich (noch) nicht.

Ergebnis: Ich habe regelmäßig auf meinen digitalen Öl-Dip-Stick geschaut: mehr als 98° habe ich nicht festgestellt.

Ich denke also, eine Überhitzungsgefahr besteht eher sommers im Langsamfahrbetrieb. Bei Stop'n'go in Barcelona ist mir auch meine Boxer regelmäßig zu heiß geworden.
 

__________________
gack gaaack, gack gack.


Geschrieben von Kalli88 am 20.02.2017 um 11:29:

Werde die Tage den Mustang mal testen und Probesitzen. Umsatteln ist und ware natürlich eine Lösung. Doch ich hätte gerne einen Solo sitz der dem Fender weiteroben verschraubt. Dies ist mit dem OEM nicht möglich somit ware das Umsatteln kein reines Umsatteln mehr. Daher wird wohl ein neuer kommen müssen den man vielleicht in Jahren abermals überarbeitet. Rein der Bezug gefällt mir bei keinem Sitz aus dem zubehör oder OEM da ware das Umsatteln der große Gewinner. Doch das Grundgerüst wird man nicht ändern können. Zumindest nicht ohne Aufwand. Den OEM sitz einfach schmäler und tiefergestalten endspricht nicht meiner Vorstellung.


Geschrieben von Marco321 am 20.02.2017 um 15:13:

dann nimm doch einen gebrauchten Brawler und wenn er dir passt lässt du ihn schön beledern.

​​​​​​http://www.ebay.de/itm/Harley-Davidson-2007-16-FLSTF-Softail-Brawler-Solo-Seat-Used-P-N-52000267-/172456629932?hash=item28273756ac:ggroßes GrinsenHwAAOSw6DtYXUEm

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Kalli88 am 23.03.2017 um 22:49:

Die eine oder andere Veränderung! Schöne Lederwaren von Rouven.
Meinungen erwünscht....
 


Geschrieben von triple am 24.03.2017 um 07:58:

Sehr schön......sieht klasse aus !

triple


Geschrieben von bios4 am 24.03.2017 um 09:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalli88
Meinungen erwünscht....

Der Sattel sollte auch noch in dem braunen Farbton gehalten sein, das passt so in der Form mMn nicht.
Die Arbeit von Rouven dagegen ist top! Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Kalli88 am 24.03.2017 um 09:47:

@bios4 ja, da bin ich auch am überlegen was ich mache. Der Sitz ist aktuell nicht meiner und nur zur Probe. Dennoch bin ich unsicher mit meiner Farbwahl der Lederwaren. Schwarzes Bike mit Brauner Tasche hatte ich öfters gesehen und sieht sehr stimmig aus.
Mit meinen Sonderwünschen mmmmhhh....schwierig.

Kann mich nicht so recht entscheiden ob es gefällt oder nicht. Ob neuen Sitz in Braun oder neue Lederwaren in Schwarz /Schwarz Used oder mal mit schwarzem Lederfett das ganze versuchen abzudunkeln.


Geschrieben von Mondeo am 24.03.2017 um 09:53:

Das sieht nicht gut aus. Das Braun passt mal garnicht und die Bib ist zu nackig