Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- 1,25 Zoll Lenker? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=63973)


Geschrieben von Ritchy059 am 17.10.2015 um 00:09:

1,25 Zoll Lenker?

Ich suche schon ne Weile einen Lenker für meine Dyna in 1,25 Zoll und in schwarz.

Da ich eine 300 mm breite & fette 49mm Bob/Glide Gabel habe, passt der schmale 1 Zoll Lenker nicht mehr dazu.

Soll aber für die Handlebars und die Klemmung nur 1 Zoll haben - in der Form Flat Track, oder Dragbar.

Kennt wer ne Quelle (bezahlbar)?

Danke
Ritchy

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von silent grey am 17.10.2015 um 07:38:

Hi,

bei einer kleinen 1" Klemmung bleibt es aber bei den kleinen und verhältnismässig mickrigen Klemmfäusten/Risern. Das passt dann ebensowenig zum Gesamterscheinungsbild wie der spiddelige 1" Lenker.

In der ( .com ) Bucht finden sich viele abgelegte CVO Lenker & Riser in 1 1/4" .

Gruß,silent


Geschrieben von DéDé am 17.10.2015 um 08:24:

es m. E. gibt nur einen Lenker der deinen Vorstellungen entspricht und in die Klemmung passt
Wild1 Chubby Street Fighter, einfach mal googeln, und der sieht auch richtig klasse aus. Gutachten weiß ich nicht. Dass die Klemmung Dünner ist, sieht man eigentlich nicht bei der Klemmbrücke der Super Glide

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von DéDé am 17.10.2015 um 08:27:

ansonsten (etwas tiefer) Wild1 Chubby Knuckle, der passt auch und ist etwas tiefer.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von LenzBob am 17.10.2015 um 08:30:

Warum besorgst du di nicht einfach ne lenkerklemme mit 1" Aufnahme und kannst dir dann nen 1.25" lenker mit verjüngengen am raiser und amaturen nehmen


Geschrieben von Schimmy am 17.10.2015 um 09:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von LenzBob
Warum besorgst du di nicht einfach ne lenkerklemme mit 1" Aufnahme und kannst dir dann nen 1.25" lenker mit verjüngengen am raiser und amaturen nehmen

Guten Morgen,

er hat eine 1 Zoll Lenkerklemme (schaust Du ganz oben)

@Ritchy:
Die von den Anderen vorgeschlagenen Lenker findest Du z.B. hier:
http://www.thebikerstore.eu/index.php/cat/c36_Lenker-Custom-Handlebars-chrom-z-handlebar-roland-sands-dragbar-fehling-ape-apehanger-beachbar-TRW-burly-wild-chubbys.html/XTCsid/9e79602b418c5a2c126d0bc6656894db/cPath/11_36/page/7
Sind zwar in chrom abgebildet, gibt´s aber auch in schwarz, haben TÜV und der Preis ist vertretbar.

Greetz Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Ritchy059 am 03.01.2016 um 02:17:

Soweit so gut, oder auch schlecht...

Der für mich passende wäre der: https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/WebSite.woa/wa/DirectAction?page=!84907

Nur ein Problem - der ist Chrom, angeblich gibt es nur für den verchromten TÜV, für den schwarzen nicht Baby Baby Baby

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von Marco321 am 03.01.2016 um 07:05:

die Wild chubbys haben nur in Chrome Tüv. Da hat CCE bisher geschlafen das Gutachten zu erweitern.

Wild 1 Chubbys Knuckle Bar und TÜV

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von svfighter am 03.01.2016 um 13:31:

Einen fatbob lenker od von der streetbob le 14er
ist der gleiche lenker ist aber auch ihn chrom

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


Geschrieben von Black Gremlin am 03.01.2016 um 14:05:

Spricht denn was dagegen nen zugelassenen Lenker pulverbeschichten zu lassen?
Hab ich mit dem originalen von meiner Triumph auch gemacht. War mit dem Lenker zufrieden nur die Farbe hat nicht gepasst.
Evtl. den TÜV Prüver Fragen der dir ein zugelassenes Teil eintragen soll.
Die Wahrscheinlichkeit einen mit ABE zu bekommen dürfte ja gegen null liegen.


Geschrieben von Schimmy am 03.01.2016 um 14:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Gremlin
Spricht denn was dagegen nen zugelassenen Lenker pulverbeschichten zu lassen?
Hab ich mit dem originalen von meiner Triumph auch gemacht. War mit dem Lenker zufrieden nur die Farbe hat nicht gepasst.
Evtl. den TÜV Prüver Fragen der dir ein zugelassenes Teil eintragen soll.
Die Wahrscheinlichkeit einen mit ABE zu bekommen dürfte ja gegen null liegen.

Jep... Spricht was dagegen, nämlich der TÜV. Hab mit meinem Graukittel hier vor Ort genau über dieses Problem diskutiert... Seine Aussage: Pulverbeschichten ist eine Materialveränderung und somit ist die für den Chrom-Lenker erteilte ABE NICHT mehr gültig. Muss man nicht verstehen, ist aber Fakt. Deswegen kriegste mit der ABE eines Chromlenkers das gleiche Teil in schwarz auch nicht zugelassen.... Unsere Bürokratie.... Baby

Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von eX Ninja am 03.01.2016 um 15:29:

Zitat von Schimmy
Zitat von Black Gremlin
Spricht denn was dagegen nen zugelassenen Lenker pulverbeschichten zu lassen?
Hab ich mit dem originalen von meiner Triumph auch gemacht. War mit dem Lenker zufrieden nur die Farbe hat nicht gepasst.
Evtl. den TÜV Prüver Fragen der dir ein zugelassenes Teil eintragen soll.
Die Wahrscheinlichkeit einen mit ABE zu bekommen dürfte ja gegen null liegen.

Jep... Spricht was dagegen, nämlich der TÜV. Hab mit meinem Graukittel hier vor Ort genau über dieses Problem diskutiert... Seine Aussage: Pulverbeschichten ist eine Materialveränderung und somit ist die für den Chrom-Lenker erteilte ABE NICHT mehr gültig. Muss man nicht verstehen, ist aber Fakt. Deswegen kriegste mit der ABE eines Chromlenkers das gleiche Teil in schwarz auch nicht zugelassen.... Unsere Bürokratie.... Baby

Jo

Na dein Graukittel ist ja nen ganz ein schlauer Augen rollen
schmeissen also milionen von Menschen ihre Felgen, Rahmen, Stossdämpfer und was weiss ich nicht alles in den Müll.....


Geschrieben von svfighter am 03.01.2016 um 15:44:

Zitat von Schimmy
Zitat von Black Gremlin
Spricht denn was dagegen nen zugelassenen Lenker pulverbeschichten zu lassen?
Hab ich mit dem originalen von meiner Triumph auch gemacht. War mit dem Lenker zufrieden nur die Farbe hat nicht gepasst.
Evtl. den TÜV Prüver Fragen der dir ein zugelassenes Teil eintragen soll.
Die Wahrscheinlichkeit einen mit ABE zu bekommen dürfte ja gegen null liegen.

Jep... Spricht was dagegen, nämlich der TÜV. Hab mit meinem Graukittel hier vor Ort genau über dieses Problem diskutiert... Seine Aussage: Pulverbeschichten ist eine Materialveränderung und somit ist die für den Chrom-Lenker erteilte ABE NICHT mehr gültig. Muss man nicht verstehen, ist aber Fakt. Deswegen kriegste mit der ABE eines Chromlenkers das gleiche Teil in schwarz auch nicht zugelassen.... Unsere Bürokratie.... Baby

Jo

oder mehrere tüvstellen anfahren bei irgendeinen wird es funktionieren rede da aus Erfahrung

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


Geschrieben von Black Gremlin am 03.01.2016 um 15:45:

Bin jetzt auch kein Dipl Ing., aber in wie weit gibt es eine Materialveränderung?
Dann dürfte ja auch nichts neu lackiert werden.
Das Chrom wird per schleifen oder sandstrahlen abgetragen und das Pulver bei ca 200 Grad eingebrannt .
Wüsste nicht was das an der Materialeigenschaft ändern soll.
Ich persönlich würde mich mit dieser Antwort nicht zufrieden geben und im Zweifel einen anderen Prüfer Fragen.


Geschrieben von Street-Bobber am 03.01.2016 um 15:54:

Auf jeden Fall zum anderen Tüv oder zu einer Schrauber Bude.Gibt auch Tüv er die machen von dem chrom Lenker ein Foto,danach pulvern und dann eintragen.

__________________
Fuck the World