Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Welchen Helm benutzt ihr um das originale Headset von Harley zu installieren? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=64497)


Geschrieben von Luxemburger am 15.11.2015 um 14:44:

Welchen Helm benutzt ihr um das originale Headset von Harley zu installieren?

Auf langen Touren möchte ich mein Headset von HD in unseren Helmen installieren. Der Kauf der Helme steht noch aus jedoch wüsste ich gerne von euch die das Headset benutzen in welchen Helmen (vorzugsweise Jethelme) ihr das Teil eingebaut hat und was gibt es zu beachten.


Geschrieben von françois am 16.11.2015 um 11:22:

die meisten modernen helme (hoehere klasse) haben schon die kompletten saetze integriert......
der preis beginnt bei etwa 500 teuros, wenn du einen lauten auspuff hast, wird dir der headset wenig nutzen....... unglücklich
habe ich aus unserer gruppe, zwei solche helme (mit meiner besseren haelfte..) ausprobiert, aber selbst bei voller lautstaerke, wenig verstanden.......dank V&H...
wenn's moeglich, zu erst irgendwo testen, sonst schmeisst du das geld durchs fenster......


Geschrieben von Hellblazer am 16.11.2015 um 13:38:

Wo bitteschön gibts helme die integrierte headsets haben? Kenne nur solche bei denen man sowas reinbauen muss. Ich fahr meine penzl offen und kann mich über fehelnde lautstärke seitens headset nicht beschweren. Ich nehme aber auch nicht das von hd sondern das n-com mit dazugehörigen integralhelm (nur für laaange touren und die ural)


Geschrieben von OnTheNet am 16.11.2015 um 21:45:

Schuberth m1 hat integriertes Headset incl. Mikro.
Bluetooth Adapter geht extra.
Funzt einwandfrei und schön laut.


Geschrieben von tcj am 17.11.2015 um 09:26:

Die meisten aktuellen höherwertigen Helme sind bereits vorbereitet für eine Installation, dh. das die Styroporschale bereits Ausnehmungen für Lautsprecher und Verkabellung bietet. Wo man tlw. aufpassen muss ist bei der Montagemöglichkeit des Empfänger/Senderteils, entweder kann man es per Klemme fixieren oder es muß geklebt werden - je nach Beschaffenheit der Helmkante.

Und manche Helmhersteller bieten wahlweise Helme mit bereits vorinstallierten Headsets an.
(Nola & XLite z.B. mit N-Com Sets usw.)


Geschrieben von Störtebecker am 17.11.2015 um 12:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von OnTheNet
Schuberth m1 hat integriertes Headset incl. Mikro.
Bluetooth Adapter geht extra.
Funzt einwandfrei und schön laut.

Wie zufrieden bist du mit dem M1 ?
Habe den auch im Auge


Geschrieben von OnTheNet am 17.11.2015 um 20:16:

Sehr zufrieden.
Angenehme Lautstärke auf der Bahn und die integrierte Sonnenblende habe ich bei einem Arai
vermisst.
Wenn der Helm Dir gut passt......go for it.


Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 17.11.2015 um 22:23:

Ich fahre den Shark evoline mit dazu gehörigen Set.
Sehr gut gemachtes Sprachteil!
http://www.shark-helmets.com/


Geschrieben von E-Glide-Sven am 17.11.2015 um 22:25:

@Luxemburger
Die Original-Headsets von HD haben recht dicke Lautsprecher und brauchen eigentlich deshalb schon einen Helm der für den Einbau vorgerichtet ist. Ich habe den Nolan N43 Air dafür genommen (wird glaube ich nicht mehr gebaut). Trotzdem musste ich die Lautsprecher-Mulden im Durchmesser noch etwas vergrößern. Die Klemmvorrichtung für das Headset muss dabei wegen dem kurzen Schwanenhals allerdings so weit nach vorne moniert werden das man dann mit dem Kinnriemen in Konflikt kommt. Deshalb habe ich zwei Löcher in den unteren Kunststoff-Rand vom Futter gebohrt (Helmschale bleibt unbeschädigt) und die Schrauben direkt dort reingedreht. Funktioniert dann auch mit dem optional montierten Visier.

Gruß, Sven

__________________
Das Erlebnis zählt, nicht das Ergebnis.


Geschrieben von Luxemburger am 18.11.2015 um 18:16:

@sven:
Danke dir für die Info.

War heute mal bei der Tante in Trier und habe mir den Shoei angeschaut. Scheint auch nicht schlecht zu sein. Sitzt gut. Den Schuberth fand ich bei mir nicht so bequem.

Einen Integralhelm kann ich nicht anziehen wegen meiner Platzangst genauso wie einen Klapphelm.

Hab ja noch Zeit.


Geschrieben von -Blacksteel- am 18.11.2015 um 18:43:

Shoei ist auch meine Marke. Verbaut habe ich dann ein Sena Bluetooth Headset.
Gibt´s günstig bei Amazon und da kann der Auspuff noch so laut sein Freude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von tcj am 18.11.2015 um 18:59:

Caberg Freeride, super Passform, leise, kleine Helmschale
verbaut habe ich noch das ältere Cardo Scala G 4
top-Kombination


Geschrieben von Mr. Lucky am 24.11.2015 um 10:31:

Zitat von françois
... wenn du einen lauten auspuff hast, wird dir der headset wenig nutzen....... unglücklich
habe ich aus unserer gruppe, zwei solche helme (mit meiner besseren haelfte..) ausprobiert, aber selbst bei voller lautstaerke, wenig verstanden.......dank V&H......

Ich habe mir vor einem Jahr 'ne kabelgebundene Sprechanlage von Autocom schenken lassen. Die hat für den Fahrer zwei Mikrofone. Eines zum Sprechen am Schwanenhals und ein winziges, das man an der Seite ins Helmpolster steckt. Die Geräusche, die das zweite Mikrofon aufnimmt (Wind-, Motoren- und Auspuffgeräusche) werden aus dem Eingang des Sprechmikrofons elektronisch herausgefiltert und Du hast 'nen Klang, wie beim Telefonieren zu Hause auf dem Sofa. Absoluter Hammer! Ich nehme an, dass das Gerät alles im Sekundenbruchteil zwischenspeichert und mit 'nem Delay im Millisekundenbereich weitergibt. Bei der Sprachaktivierung wird zumindest nix verschluckt! cool
Nur mal so off-Topic am Rande... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Lucky


Geschrieben von Störtebecker am 24.11.2015 um 10:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von OnTheNet
Sehr zufrieden.
Angenehme Lautstärke auf der Bahn und die integrierte Sonnenblende habe ich bei einem Arai
vermisst.
Wenn der Helm Dir gut passt......go for it.

Danke. Was ich nur vermisse ist das Radio in der Bluetooth Einheit. Ich weiss ist für einige ein No go aber was solls mir gefällt es.
Habe deshalb mal Schuberth mal angeschrieben. Da ist auch nix geplant. Na Ja.
Mir gefällt das es in den Helm integriert ist und man muss nichts mehr verlegen.


Geschrieben von -Blacksteel- am 24.11.2015 um 11:11:

Zitat von Störtebecker

Was ich nur vermisse ist das Radio in der Bluetooth Einheit. Ich weiss ist für einige ein No go aber was solls mir gefällt es.

Wie ich oben schon erwähnte. kauf den Helm der Dir gefällt und dann bau einfach nen SENA Set ein. Gibt´s auch mit Radio

http://www.sena.com/de/product/smh5-fm/

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------