Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Erfahrung mit S&S Zylindern und Nocken? Haltbarkeit? Power? Effekt? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=65082)


Geschrieben von spritigonzales am 16.12.2015 um 19:10:

Erfahrung mit S&S Zylindern und Nocken? Haltbarkeit? Power? Effekt?

Moin,

bin am überlgen ob ich mit nächstes JAhr ein bisserl mehr Bums für die Road King gönne.
Habe mir ein paar Angebote eingeholt. Unter anderem für ein UpGrade mit S&S Kolben und Nockenwelle?
Hat jemand von Euch so ne Konstellation verbaut und taugt das was bzw. hält das?
Über ein paar Feedbacks würde ich mich freuen.
Gruss ausm Norden¨
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von firefighter am 16.12.2015 um 19:19:

106 cui s&s big bore kit. Seit 38tkm im Einsatz und kein Verschleiß.

Lg.thomas


Geschrieben von spritigonzales am 25.12.2015 um 14:45:

Nix mehr? Keine weiteren Feedbacks? Erfahrungen? Tipps? Alternativen?
Penzl, big Sucker und dynojetkit sind schon drauf. Jetzt muss es etwas mehr sein? Aber was?
Gruß und frohes fest aus dem milden Norden
Spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von Scrull am 26.12.2015 um 10:59:

Ich hatte ein Kit Race 110 Ci Screaming Eagle verbaut, nach selbst gefahrenden 16000 km kapitaler Motorschaden.

Shit Happens!!!

Fahre jetzt ein Baujahr 2011 Motor nagel neu 103 Ci hat weniger Durchzug, aber hält Hoffentlich länger.

Bin jetzt knapp 8000 km mit dem neuen 103Ci Motor unterwegs gesamt km Motorrad 72000

Gruß Scrull cool

__________________
Do not Dream, rotes Gesicht unglücklich

do it fröhlich fröhlich Freude

Feel your Hair in the Wind, Freude Freude

is not the Mosquitoes in your Eyes unglücklich unglücklich


Geschrieben von spritigonzales am 21.01.2016 um 16:42:

Niemand mehr? Kein Feedback oder ne Empfehlung für einen Unwissenden?
hat hier jemand die 97" Variante von S&S auf seinem TC88?
gruss aufm Norden 
Spritigonzales 

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von reply11 am 23.01.2016 um 15:43:

ich hatte den 98" CUI Satz auf meine 88". Die Leistung mit den 551 Nocken (Geardrive)und Thunderslide-Kit (hab einen Vergaser) war super.
Natürlich mussten dann noch die Ventile und Federn entsprechend sein.
135nm und >90PS am Hinterrad.

Nachteil:
Ich hatte immer wieder Undichtigkeiten am Manufold an den Zylindern. Ich habe dann ein anderes Manifold von S&S (ist ca. 1mm länger) einbauen lassen, keine Verbesserung.
Da ich zusätzlich das Problem hatte dass die Ventile sehr deutlich zu hören waren hat meine vertraute Werkstatt (kleine aber feine) mir im August 2015 angeboten den 98" Kit gegen den 97" Kit zu tauschen.
Er konnte sich auch nicht erklären warum der Manifold immer wieder undicht wurde, obwohl er auch sehr hochwertige Dichtungen verwendet hatte. Daher wollte er auf den etablierten 97" CUI Kit gehen. Ach ja, S&S hatten wir zu dem Problem angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
Nach dem Tausch auf 97" CUI war leider immer noch das Ventilklappern zu hören. Ach ja, beim Tausch wurde auch noch mal alles nachgemessen ob irgendwo nicht doch zuviel Spiel ist, leider nichts gefunden.
Wir haben dann vereinbart dass er das Bike dann diesen Winter bekommt und in Ruhe nachschaut.
Er hat dann die Nockenwellen von Geardrive (Zahnradantrieb) auf Chaindrive (Steuerkette) getauscht (die 551 Nocken mit Chaindrive gibt es wohl erst seit 2015) und das Klackern der Ventile ist fast komplett weg. Ich meine sogar diese gar nicht mehr zu hören bzw. die Geräuchkullisse absolut in Ordnung ist.
Das einzige Thema dass aktuell noch offen ist, ist das Ruckeln bei niedriger Geschwindiwgkeit. Hier liegt die Vermutung in Richtung Zündzeitpunkt (Vergaser wurde schon alles geprüft).

Fazit:
Die Mehrleistung ist absolut SUPER und die will ich nicht mehr missen.
Mach den Umbau mit einer Werkstatt deines Vertrrauens. großes Grinsen
Die oben genannten Tauschaktionen und immer wieder Aus- Einbauen macht meine Werkstatt bisher alles kostenlos da er einen zufriedenen Kunden haben will.
Das ist heute wohl nicht mehr selbstverständlich.
Er hat mich bisher auch noch nicht im Stich gelassen.
Wichtig ist evtl. auch zu wissen dass er den 98" CUI für den 88" TC bei mir das erste Mal verbaut hatte. Andere Kits für größere Motoren schon öfter.
Daher ist er wieder auf den Altbewährten S&S 97" CUI gegangen.

Vielleicht findest du ja einen Umbauer der dir die eine oder andere Referenz nennen kann (M-Tek hat einen recht guten Ruf).
Viel Spass mit dem Umbau und der deutlichen Mehrleistung
 


Geschrieben von NT-Tom am 23.01.2016 um 18:53:

stell lieber nochmal deinen vergaser richtig ein - nordländer Augen rollen

bei dir kommt doch eh alle 50 m wieder eine kurve

oder 80 km/h auf der landstrasse - 110 km/h auf der "autobahn"

was willst du mit mehr leistung - auf den schotterstrasen Augen rollen

mann, mann, mann


Geschrieben von Fatboy1962 am 24.01.2016 um 00:58:

Jeder kann zwar machen was er will, aber eine Harley wird nie ein "Rennmoped" da seid ihr in der falschen Liga.
Ich finde für die Bauweise ist eine Harley mehr als schnell genug, und mal ehrlich, wer fährt schon auf Dauer mit mehr als 120-130 auf Strecke?


Geschrieben von Shadow am 24.01.2016 um 08:55:

Zitat von Fatboy1962
Jeder kann zwar machen was er will, aber eine Harley wird nie ein "Rennmoped" da seid ihr in der falschen Liga.
Ich finde für die Bauweise ist eine Harley mehr als schnell genug, und mal ehrlich, wer fährt schon auf Dauer mit mehr als 120-130 auf Strecke?

Ich, ............... fahre so schnell wie es die Straße zulässt, auf der Bahn >Reisetempo ab 140kmh Freude

denn dafür wurden die Dinger gebaut ................... zum fahren, nicht schieben geschockt


Geschrieben von Fatboy1962 am 24.01.2016 um 10:34:

Also ist natürlich jeden selber überlassen wie schnell er fährt. Wenn du ein Durchschnittstempo von 140km/h auf Strecke fahren willst, ja warum nicht.
Meines wäre es nicht. Und ich fahre selten auf einer Autobahn. 


Geschrieben von Blade-7260 am 24.01.2016 um 10:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Jeder kann zwar machen was er will, aber eine Harley wird nie ein "Rennmoped" da seid ihr in der falschen Liga.
Ich finde für die Bauweise ist eine Harley mehr als schnell genug, und mal ehrlich, wer fährt schon auf Dauer mit mehr als 120-130 auf Strecke?

Ich z.B.


Geschrieben von firefighter am 24.01.2016 um 11:11:

Ich auch . Autobahn 150 ist eher normal. Überland 80 bis 120


Geschrieben von Fatboy1962 am 24.01.2016 um 11:21:

Jo, jeder wie er will, das passt doch.
Mir persönlich gehts auch nur darum das man aus einem Pony kein Rennpferd machen kann.
Dafür gibts die Japan Abteilung großes Grinsen


Geschrieben von Fatboy1962 am 24.01.2016 um 11:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
Ich auch . Autobahn 150 ist eher normal. Überland 80 bis 120

Genauso sehe ich das auch! großes Grinsen


Geschrieben von firefighter am 24.01.2016 um 11:22:

Das stimmt natürlich