Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Roughcrafts Luffi (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=66257)


Geschrieben von ruffryder204 am 23.04.2017 um 20:07:

@Reisi

bleib entspannt...Augenzwinkern

bei wir demnächst auch alles eingetragen...auch dieser Filter.

__________________
Ehrlich zu sein hat nicht nur Freunde zur Folge...

Thread zur Solid Iron Freude


Geschrieben von stonemuc am 23.04.2017 um 20:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
he Leute was soll die Aufregung wenn jemand es geschafft hat den Rough Crafts Luftfilter eintragen zu lassen ist das doch eine gute Sache.
Für das Eintragung ist doch ein Ingenieur zuständig und nicht der Fahrzeughalter und wenn das irgendwann wiederrufen werden sollte, ist das doch keine Staatsaffäre dann wird das teil einfach gegen das Original getaucht und fertig.
Wenn man sieht was im Rest der Welt alles so an Motorräder und Autos möglich ist ohne den Gottgleichen TÜV und das die Welt auch ganz gut damit lebt, können wir uns doch auch ein ganz klein bisschen Freiheit gönnen, solange bis es vielleicht aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht.  
Reisi

Das mag ja so richtig sein, aber ich sehe es als bedenklich an, wenn der Fahrzeughalter eben eine Urkundenfälschung begeht und dem Ingenieur ein Paket vorlegt von dem er dann glaubt es wäre original wie im Gutachten - es dann aber eben nicht so ist. Wenn man das mit dem Prüfer vorher so abspricht und der dann anhand der selbst zusammengeschusterten Teile und dem Gutachten eine Einzelabnahme macht, dann ist ja alles kein Problem.

Aber ich hab dazu jetzt genug gesagt - ich hab dazu meine Meinung und die ist ähnlich wie bei den Daymaker Nachbauten mit falschem E-Prüfzeichen - ich habe vermutlich ein stark ausgeprägtes Rechtsbewusstsein in solchen Sachen... 

__________________
Mein Sporty Thread


Geschrieben von hdsimon am 25.04.2017 um 11:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Na endlich konntest mal ausgiebig fahren.
Habe mir aus nem DN75 HT-Rohr wie gesagt oben gezeigte Reduzierung gebaut. Hab sie heut mal ne halbe Stunde laufen lassen und bin dann einmal kurz die Straße hoch und wieder zurück. Bis dahin alles gut. Ausgiebiger Test folgt morgen. Wenn das auch positiv verläuft, werde ich mir aus nem Rest DN75 Fallrohr für Dachrinnen die Reduzierung aus Metall machen, wobei ich nicht glaube, dass das HT-Rohr wirklich schlecht gewählt ist. Im Gegenteil, ist halt wesentlich witterungsbeständiger als Metall, so es denn kein VA ist.
Ich werde berichten.

Wie groß hast du den Luftschlitz ausgeschnitten ?

Ich überlege mir auch so was zu bauen, allerdings nur um die Ansauggeräusche zu reduzieren.

__________________
_______________________
Legal, Illegal, Scheissegal


Geschrieben von pe1893 am 30.12.2018 um 21:29:

Langzeit Erfahrungen mit den Fake Lufis? Hält noch alles an euren bikes, alles gut?


Geschrieben von Dirk.Diggler am 03.01.2019 um 01:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
Langzeit Erfahrungen mit den Fake Lufis? Hält noch alles an euren bikes, alles gut?

Ja. Nach knapp 10.000 km alles O.K. Nur die Schrauben setzen Flugrost an.


Geschrieben von pistolpete am 05.01.2019 um 17:08:

nach 15 k km. nix bisher. alles läuft ohne probleme
 


Geschrieben von fortyeight85 am 24.09.2019 um 20:32:

 Hallo zusammen, fahre seit über einem jahr den rough crafts filter..... ich hbae das problem das der filter sifft. mir läuft ab und an das öl aus dem filter . ist das normal ?


Geschrieben von 1000er am 24.09.2019 um 20:57:

Auf meiner Forty, die Ich erst 6 Wochen besitze, ist der Filter seit 2014 montiert. Filtert noch, ABER, die schwarze Farbe von den Aluteilen ist mittlerweile in Bronze/Kupferfarbe umgeschlagen. Sehr minderwertige Beschichtung, aber um 25€ kann mann nicht mekern. Bei meiner kommt kein Öl raus, Belüftung ist aber vorhanden.


Geschrieben von HeikoJ am 24.09.2019 um 23:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von fortyeight85
ich hbae das problem das der filter sifft. mir läuft ab und an das öl aus dem filter . ist das normal ?

Hab das Ölproblem auch mit  einem S & S Stealth Filter. Mittlerweile glaube ich es liegt an der Bauform. Bei beiden Typen, RC und S&S, liegen die Auslaßöffnungen der Ölableitung sehr nah an der Drosselklappe, und es sind Kanäle mit relativ kleinem Querschnitt.
Ich kann mir vorstellen das es da einen Venturi Effekt gibt und das Öl durch die vorbeistömende Luft quasi aus den Rockerboxen rausgesaugt wird. Bei den original Luftfiltern sind die Öffnungen der Schrauben nicht seitlich sondern oben an der Schraube, da gibt es den Effekt nicht. 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von fortyeight85 am 25.09.2019 um 21:32:

@1000er also das gar kein öl bei dir herausläuft kann ich mir gar nicht vorstellen . hast du mal längere touren gemacht ?


Geschrieben von 1000er am 26.09.2019 um 10:05:

Meist Tagestouren mit 2-300km in den letzten Wochen und aussen ist er komplett trocken. Mir wäre nichts gegenteiliges aufgefallen bis jetzt. Habe erst vorige Woche den Filter selbst abgebaut und gereinigt. Innen im Gehäuse wars etwas ölig, aber nur ein Ölfilm im besten Fall. 


Geschrieben von HarryF am 19.10.2019 um 09:35:

Hallo zusammen, 
Ich habe auch den China-Kracher gekauft, der ist diese Woche angekommen. Jedoch werde ich nur die Grundplatte mit den Entlüftungsschrauben nutzen, um damit dann den Pistor Dragtron (den gibt es aktuell bei Loius enorm günstig, aber es ist halt keine Grundplatte mehr verfügbar) anzubauen. 
Genau das Thema Öl-Siffen macht mir etwas Sorgen. Soweit ich mich mit dem Thema in den letzten Tagen beschäftigt habe, liegt das wohl daran, daß bei dem China Rough Crafts keinerlei Abdichtungen bei den Entlüftungsschrauben und den beiden einzusetzenden Kanalstückchen vorhanden sind. In einem Youtube Video von Eightball-Custom wird der Anbau eines Arlen Ness gezeigt. Die Grundplatte dort hat zB Gummi-Dichtungen... 
Gestern habe ich bei einem Industriebedarfsladen nun Aludichtungen und Papierdichtungen gekauft, um dem Gesiffe vorsorglich entgegenzuwirken. Die Einlegekanäle aber abdichten..?  Evtl. mit Dichtungsmasse wie Dirko oder so was? 
An alle, die bisher den Chinesen montiert haben: habt ihr abgedichtet, wenn ja, wie, wo oder habt ihr einfach drangeschraubt?  Drehmoment? 
Gruß Harry 


Geschrieben von Dirk.Diggler am 19.10.2019 um 18:16:

Ich hab ihn einfach so, ohne Dichtung dran geschraubt. Ich bin die 2te oder 3tte Saison damit gefahren, also 10 bis 15.000 km. Es sifft ein ganz bißchen, an der Unterseite bildet sich ein feiner Ölfilm, aber nichtmal so viel, dass es tropfen würde. Einmal im Jahr abwischen und gut. M.E. ist das normal. Wenn du dir was zum Abdichten besorgt hast, verbaue es doch einfach. Negative Folgen wird das sicherlich nicht haben.

EDIT: Fahre Mod. 2012 also auch Einspritzer. Beim Drehmoment habe ich keine Veränderung festgestellt. Erst als ich später den Auspuff gewechselt habe.


Geschrieben von hdfan1965 am 21.10.2019 um 15:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryF
Hallo zusammen, 
Ich habe auch den China-Kracher gekauft, der ist diese Woche angekommen. Jedoch werde ich nur die Grundplatte mit den Entlüftungsschrauben nutzen, um damit dann den Pistor Dragtron (den gibt es aktuell bei Loius enorm günstig, aber es ist halt keine Grundplatte mehr verfügbar) anzubauen. 
Genau das Thema Öl-Siffen macht mir etwas Sorgen. Soweit ich mich mit dem Thema in den letzten Tagen beschäftigt habe, liegt das wohl daran, daß bei dem China Rough Crafts keinerlei Abdichtungen bei den Entlüftungsschrauben und den beiden einzusetzenden Kanalstückchen vorhanden sind. In einem Youtube Video von Eightball-Custom wird der Anbau eines Arlen Ness gezeigt. Die Grundplatte dort hat zB Gummi-Dichtungen... 
Gestern habe ich bei einem Industriebedarfsladen nun Aludichtungen und Papierdichtungen gekauft, um dem Gesiffe vorsorglich entgegenzuwirken. Die Einlegekanäle aber abdichten..?  Evtl. mit Dichtungsmasse wie Dirko oder so was? 
An alle, die bisher den Chinesen montiert haben: habt ihr abgedichtet, wenn ja, wie, wo oder habt ihr einfach drangeschraubt?  Drehmoment? 
Gruß Harry

Also ich hab auch genau diese Kombi verbaut und da sifft gar nix :-)


Geschrieben von HarryF am 22.10.2019 um 22:29:

Danke für eure Antworten. 
Ich schließe mich der Meinung von Dirk an: das Zeug ist gekauft, und wird auch verbaut, Schaden kann es nicht.. 
Nach der Lackierung schraube ich das dran, und mach mal ein Bild. 
Gruß Harry