Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- A bisl Umbau (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67082)


Geschrieben von Howi13 am 07.03.2016 um 14:42:

Augenzwinkern A bisl Umbau

Buon Giorno! Bin neu hier - hab mich aber vorgestellt! :-) - und erhoffe mir mal ein paar Anregungen! Letztes Jahr hab ich mir meinen kleinen Traum erfüllt ohne groß nachzudenken, bei `ner 2014er Low Rider zugeschlagen. Mittlerweile hab ich mich auch damit angefreundet, wollte aber doch ein bisschen was ändern (lassen, da es sich mit 10 Daumen schlecht schrauben lässt fröhlich . Verbaut war eine "Red Thunder" Auspuffanlage, welche ich im Winter durch eine 2in2 KessTech ersetzen ließ, weiterhin wurden die Fußrasten "Reduced Reach" nach vorne verlegt. Ob das so optimal war (176cm klein), stellt sich noch raus, momentan steht sie noch eingelagert. Nun meine Frage: wenn ich an `nen Lenkerumbau rangehe, was passt denn Eurer Meinung nach da ran? Ich dachte entweder an (Mini?) Ape, oder doch Dragbar? Bequem sollte es natürlich auch sein. Hat jmd seine LR schon in diese Richtung verändert? Bin dankbar für jeden Tipp! (Übrigens würd ich die RedThunder preisgünstig abgeben, bei Interesse bitte melden.) Grazie Ragazzi! 

__________________
Howlander - es kann nur einen geben


Geschrieben von Smokeybear am 07.03.2016 um 15:30:

Wenn ich Dich richtig verstehe, denkst Du jetzt bereits über einen Lenkerumbau nach, obwohl Du die bereits durchgeführte Versetzung der Fußrasten noch nicht getestet hat.

Mein Rat:
Teste das erstmal. Ob das so für Dich passt (oder eben nicht).

Die Lage der Fußraten beeinflusst Deine (bequeme) Position auf dem Bike ebenso, wie der Lenker.

Dann sehen wir weiter   ....

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  


Geschrieben von Howi13 am 07.03.2016 um 15:38:

Hmmmm, ist sicherlich vernünftig, werd das auch so machen. Geduld war halt noch nie meine Stärke...

__________________
Howlander - es kann nur einen geben


Geschrieben von Lowrider66 am 23.04.2016 um 15:44:

Hallo Howi13,
da ich mich mit der Lenkeroptik der ansonsten wie ich finde schönen und gut fahrbaren LR  nie wirklich zufrieden war, habe ich jetzt eine Drag Bar mit Riesen von der Fat Bob montiert: mit völlig anderem Fahrgefühl (OK mehr nach vorne geneigt und somit noch fahraktiver und direkter) und die Front Optik deutlich klarer,aber das ist ja wie immer Geschmacksache...

VG Klaus


Geschrieben von Howi13 am 23.04.2016 um 20:22:

Hallo Klaus, danke für die Bilder! Hast Du auch eins von vorn und evtl. neue River verbaut? Und wie hast Du das "Deckelproblem" auf dem Scheinwerfer gelöst? Anbei Bilder von meinem Umbau auf KessTech 3 und vorverlegte Fußrasten.

Gruß Howi

__________________
Howlander - es kann nur einen geben


Geschrieben von Howi13 am 23.04.2016 um 20:24:

Bild hat gefehlt :-)

__________________
Howlander - es kann nur einen geben


Geschrieben von Lowrider66 am 23.04.2016 um 22:50:

Sehr schön,die KessTech klingt bestimmt gut!
Genau der Scheinwerferdeckel war es der mich gestört hat-er ist aber leider fester Bestandteil der Riser und des Lampengehäuses.Also musste ich beides austauschen,in der Bucht habe ich aber gebrauchte Teile gefunden(Riser und Lenker von der Fat Bob,Scheinwerferdose Street Bob)


VG Klaus


Geschrieben von Howi13 am 24.04.2016 um 00:02:

Grazie, schaut gut aus! Hab jetzt den Lenker mal verstellt und näher zu mir herangezogen, da ich aufgrund meiner 176cm doch auch Probleme mit den Fußrasten hatte fröhlich Nun brauch ich auch wenigstens das Pad nicht mehr. Das mit dem Scheinwerfer gefällt mir, werd mich ans Werk machen. Die KessTech lässt sich übrigens auch über Fernbedienung in verschiedene Stufen verstellen, bei der letzten gibt`s tatsächlich Probleme mit den Nachbarn großes Grinsen

__________________
Howlander - es kann nur einen geben


Geschrieben von christiank am 04.06.2016 um 06:59:

Moin

Sag mal wo sitz bei der low das Zündschloss??

Grüsse christian

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von SportyCB am 04.06.2016 um 14:01:

Links unterhalb vom Tank


Geschrieben von Harald HH am 04.06.2016 um 14:41:

Sagt mal wie verstellt ihr den Lenker an der LR ohne das die Blinker gegen den Tank hauen??
Ich musste die Blinkerhalterung umbaden.

     Harald hh


Geschrieben von Howi13 am 04.06.2016 um 19:56:

Komisch, ich hab den Lenker nun aufgrund der vorverlegten Fußrasten komplett nach hinten verstellt, da schlägt nix an den Tank?! Nun nimmt`s auch so langsam Gestalt anFreude

__________________
Howlander - es kann nur einen geben


Geschrieben von Gerryz am 05.06.2016 um 23:03:

Blinker vorn: Hier aus dem Forum
Blinker hinten: Arlen Ness
Auspuff: Penzl
Tasche: Rouven Herold
flaches LED-Rücklicht 
Lay-Down Nummernschildhalter


Geschrieben von Skogr am 08.06.2016 um 08:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Howi13
Komisch, ich hab den Lenker nun aufgrund der vorverlegten Fußrasten komplett nach hinten verstellt, da schlägt nix an den Tank?! Nun nimmt`s auch so langsam Gestalt anFreude

@ Howi13:

welchen Lenker hast du dran ? Bin grad am umbauen meines Lenkers (hab ne NT und 71 cm Dragbar die ist grausam zu fahren und gefällt mir gar nicht). 
Bin am Superbike 81 cm Fehling dran.



Gruß

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Howi13 am 08.06.2016 um 09:22:

Hi Skogr, das ist immer noch der originale der LowRider, Bj. 14! An `nen Umbau werd ich mich wahrscheinlich erst im nächsten Winter ranmachen, obwohl`s mittlerweile doch taugt, gutes Handling.

__________________
Howlander - es kann nur einen geben