Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Big Twin Sensor Plate Zündung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=68232)


Geschrieben von Diamondblack am 17.04.2016 um 23:42:

Big twin sensor plate zündung

hallo.

Hat irgendjemand schon mal die zündung erfolgreich abgeblitzt? Habe das problem das ich ne neue sensorplate brauchte und ich jetzt die zündung einstellen will. Statisch bin ich schon ganz gut dort jedoch kann ich die 5 grad vor ot nicht abblitzen da ich absolut nichts durch das timing hole mit der holescrew sehe. 

Irgendwelche tips?

danke


Geschrieben von Bernde am 18.04.2016 um 07:18:

Hi,

- um welchen BT geht´s ?
- warum 5° vOT ?
- den OT (TDC) im Arbeitstakt gefunden ?
- welche Zündanlage (Custom / OEM) ?
- Kick oder E-Start ?








 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Klockenmann am 18.04.2016 um 08:14:

Fragen über Fragen


Geschrieben von Bernde am 18.04.2016 um 09:05:

Jetzt nur noch eine Frage:

Warum muß ne neue Sensorplatte rein ?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Diamondblack am 18.04.2016 um 09:10:

BIg Twin E-start bj 91, warum 5°? weils im Handbuch so steht und auch in einigen beiträgen! TDc gefunden (wie gesagt statisch hab ich alles machen können), OEM Zündung. Warum neue plate? weil der hahlsensor nen knacks hatte! Warum? Keine ahnung, ging einfach nicht mehr!


Geschrieben von Bernde am 18.04.2016 um 09:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Diamondblack
BIg Twin E-start bj 91, warum 5°? weils im Handbuch so steht und auch in einigen beiträgen! TDc gefunden (wie gesagt statisch hab ich alles machen können), OEM Zündung. Warum neue plate? weil der hahlsensor nen knacks hatte! Warum? Keine ahnung, ging einfach nicht mehr!

Die 5° vom Handbuch sind nicht relevant zum Einstellen.

Eingestellt wird die OEM-Zdg @1500...2000rpm auf die ADV-Timing-Marke (35° @ OEM-KuWe).
Wichtig: VOES-Input des Zündmoduls auf GND.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Diamondblack am 18.04.2016 um 10:11:

Ok also voes kurzschliessen. Reicht da ne normale blitzpistole oder brauch ich eine wo ich die grad einstellen kann?


Geschrieben von Bernde am 18.04.2016 um 10:32:

Ne normale Blitze reicht.
Falls ne einstellbare vorhanden, dann auf 0° stellen.
Umgebung sollte dunkel sein.

Aus dem Timingloch kommt mehr oder weniger Olio: Mim Lappen abdecken oder Plexi-Schraube reindrehen.

Falls kein DZM vorhanden => erhöhtes Standgas = 1.Chokestufe ziehen


smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Diamondblack am 18.04.2016 um 10:54:

Danke. Dann werd ich das so nochmal probieren. Holescrews hab ich ne originale hd und eine von wwag. Aber seh mit beiden eigentlich nix! 


Geschrieben von Bernde am 18.04.2016 um 11:20:

Falls die Blittze nicht blitzen will, dann ans andere Zündkabel hängen (nur bei DualFire!) oder den Abnehmer umdrehen.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Diamondblack am 18.04.2016 um 17:54:

Ne die blitze ist bis jetzt immer gegangen. Nur seh ich durch das dr...s loch nix!!


Geschrieben von Bernde am 18.04.2016 um 18:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Diamondblack
Ne die blitze ist bis jetzt immer gegangen. Nur seh ich durch das dr...s loch nix!!

Beim Blitzen mit DualFire gibt´s noch die Besonderheit, dass einmal die erwünschte ADV-Marke zu sehen ist und bei der nächsten Umdrehung wieder nix.
Ist es ne "langsame" Blitze, kann es sein, dass immer nur "nix" zu sehen ist. (Ladezeit für die Röhre bzw Triggerprobleme).

=>   Evtl. ner anderen Blitze testen.



 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Diamondblack am 24.04.2016 um 14:49:

ich sehe da absolut gar nichts. die plastikschraube spiegelt zuviel und ohne kommt zuvielöl raus dast nix siehst!!


Geschrieben von Bernde am 24.04.2016 um 15:01:

Das Zündlicht blitzt aber schon ?
Abnehmer gedreht ?

Für mehr Kontrast sorgen: Garage / Werkstatt dunkel machen. cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von Diamondblack am 24.04.2016 um 16:23:

Blitze blitzt. Klaro. Garage finster. Versucht herum zudrehen. Aber es spiegelt extrem und das öl macht irgendwann den plastikschrauben finster! Ich glaub ich reiss den primärkasteb runter und übertrag due markierungen aufs magnetrad und blitz da ab! Fertig!! Hab die schnauze voll