Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Auspuff Hitzeschutzbleche (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69187)


Geschrieben von harley-jak am 22.05.2016 um 16:16:

Auspuff Hitzeschutzbleche

Hallo Harley Davidson Fahrer,
ich habe heute an meiner HD Muscle festgestellt das die Hitzeleitbleche ( LINKS + RECHTS ) klappern und im hinteren Bereich richtig locker waren.
Also schnell zum Werkzeug gegriffen und die Schlauchschellen gelockert, und siehe da die ersten Befestigungsteile faielen auf den Boden.
Ich habe schon in diesem Forum gesucht und auf diversen Seiten  geschaut ob es Ersatz gibt. Was würde wohl Ersatz kosten?

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?
Wer kann mir einen Tipp geben, wie man das wieder richtig befestigt ohne die Oberfläche zu beschädigen (event. Hartlöten)  ?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.


Geschrieben von turbo am 22.05.2016 um 18:06:

kein typischer schaden. Aber da hat sich was sehr geschüttelt bevor es gebrochen ist. Eigentlich gibt die schelle schneller den geist auf als die halterung.
Ich würde es mit schweißen probieren. Kleiner klecks mit dem schutzgas. Dabei das blech aber in ein wasserbad legen. So ist die aussenseite gekühlt und läuft dir ev nicht blau an. Löten wird nicht halten befürchte ich. Und wenn es doch anläuft......... die wollen auch neuteile verkaufen...

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von harley-jak am 22.05.2016 um 19:10:

Vielen Dank für den Tipp.
Ich denke das muss ein produktionsfehler, bzw für diesen zweg falsch entwickelt,da es an beiden Auspuff Seiten die erste schelle vorm Endtopf ist.
Und die anderen Halter sind auch schon an 2 von 4 Punkten lose.
Ich werde morgen mal beim HD Dealer vorbei schauen, vielleicht fällt es ja in die Garantieverlängerung. :-)

Hast du Erfahrung mit Schweißen?
Ich würde es im Wasserbad probieren und hoffen das die Oberfläche sich nicht verfärbt.
Nochmals Danke
MfG
Harley-JAK


Geschrieben von roso am 22.05.2016 um 20:54:

Das ist ein typischer bekannter Schaden bei der Muscle! Beim Dealer nicht abwimmeln lassen .


Geschrieben von harley-jak am 24.05.2016 um 09:38:

Hallo Forums Gemeinde,
wie angekündigt war ich beim HD Dealer und habe mein Problem vorgebracht.Wie geraten habe ich mich auch nicht abwimmeln lassen (Fehler ist nicht bekannt, haben sie noch nie........)
Fazit: mein Händelr hat die Teile erst einmal angenommen und lässt Prüfen was man machen kann (Garantie (meine HD ist knapp über 2Jahre, aber unter 8000km);  oder Kulanz vielleicht greift auch die Garantieverlängerung ).
Was würdet ihr schätzen was diese org.Hitzebleche kosten?

MfG
harley-Jak


Geschrieben von Humphrey am 24.05.2016 um 09:47:

Das ist nicht nur bei der Muscle so. Das sind ganz gewohnliche Schlauchschellen und die geben irgendwann den Geist auf. War bei meiner NRS auch.

Du kannst neue Schellen mit WIG anschweißen. Nur aufpassen das du nicht durchschweißt. Die blauen Stellen bekommst du mit Polierpaste wieder weg. Geht auch mit Chrompaste.

Kleiner Tip: Wenn du dir schon die Arbeit machst tausche alle Schellen aus. Und nimm "keine" Edelstahlschellen. Man kann zwar Stahl und Edelstahl schweißen, aber durch das unterschiedliche Material ist die Gefahr das du durchbrennst größer. Und immer nur ganz kurz schweißen. Du kochst sonst auch den Chrom runter.

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.


Geschrieben von turbo am 24.05.2016 um 17:14:

@humphrey: da sind nicht die schellen sondern die angeschweißten halteböcke gebrochen. Die schellen werden nur durchgefädelt.
Und die chrompasten die das blaue wegputzen machen einfach nur spinnweben in den chrom. Sieht nachher völlig zerschossen aus.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von turbo am 24.05.2016 um 17:20:

Zitat von harley-jak
Hallo Forums Gemeinde,
...........
Was würdet ihr schätzen was diese org.Hitzebleche kosten?

MfG
harley-Jak

da muss man nicht schätzen:
rechts plus links und schellen kommen extra oben drauf
http://shop.thunderbike.de/index.php?stoken=49248D10&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=+65799-09+

http://shop.thunderbike.de/index.php?stoken=94EF7660&force_sid=&lang=0&cl=search&searchparam=65400012
 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von harley-jak am 24.05.2016 um 22:47:

Hallo und ein herzliches Dankeschön für euer Feedback.
Mal sehen ob es nach Prüfung durch HD ein für mich erfreuliches Ergebnis gibt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
MfG
Harley-Jak


Geschrieben von the_one am 26.05.2016 um 14:38:

Bei mir hatte es das Halteblech am Krümmer abvibriert, nach knapp 5000 km.


Geschrieben von Jodok am 02.06.2016 um 19:24:

Hab das Problem bei meiner Night rod auch , die Schellen waren intakt aber die halter wahlweise am Krümmer und Hitzeschutzblech
waren ab. Und das prellblech im krümmer hat sich das 2te mal verabschiedet.


Geschrieben von harley-jak am 03.06.2016 um 10:59:

Hallo,
da einige von euch auch dieses problem haben/hatten würde mich sehr Interessieren wie ihr das gelöst habt.
Habt ihr neue Teile gekauft?
   Selbst repariert oder reparieren lassen? 
        Wie lange hat es nach instandsetzen gehalten?

@ Meine Teile liegen noch bei meinem HD Dealer zur Begutachtung. Bestellt sind diese wohl, aber zu den Kosten gab es noch keine genaue Info ob über Garantie/Kulanz oder doch Zusatzgarantie abgerechnet wird.


   


Geschrieben von harley-jak am 08.06.2016 um 19:50:

Hallo
ich habe meine neuen Hitzebleche bei HD abgeholt.
   Die Kosten werden von meiner abgeschlossenen Garantieverlängerung übernommen.
          Hat jemand schon mal versucht die inneren Halter Nachzubauen?

Danke für eure Hilfreichen Beiträge.

MfG
 


Geschrieben von Jodok am 08.06.2016 um 21:24:

Bei mir sind sie wechselweise vom Krümmer und vom Hitzeblech , bei zwei Krümmern die Prellbleche raus .... Hab mir eine Komplettanlage bestellt .