Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCF Muscle: Auspuff Hitzeschutzbleche

VRSCF Muscle: Auspuff Hitzeschutzbleche

VRSCF Muscle: Auspuff Hitzeschutzbleche

harley-jak ist offline harley-jak · 9 Posts seit 18.11.2013
aus Zwickau
fährt: muscle
harley-jak ist offline harley-jak
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.11.2013 aus Zwickau

fährt: muscle
Neuer Beitrag 22.05.2016 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harley Davidson Fahrer,
ich habe heute an meiner HD Muscle festgestellt das die Hitzeleitbleche ( LINKS + RECHTS ) klappern und im hinteren Bereich richtig locker waren.
Also schnell zum Werkzeug gegriffen und die Schlauchschellen gelockert, und siehe da die ersten Befestigungsteile faielen auf den Boden.
Ich habe schon in diesem Forum gesucht und auf diversen Seiten  geschaut ob es Ersatz gibt. Was würde wohl Ersatz kosten?

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?
Wer kann mir einen Tipp geben, wie man das wieder richtig befestigt ohne die Oberfläche zu beschädigen (event. Hartlöten)  ?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Attachment 230848
Attachment 230849
Attachment 230851
Attachment 230852
Attachment 230853

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.05.2016 17:06
Zum Anfang der Seite springen

kein typischer schaden. Aber da hat sich was sehr geschüttelt bevor es gebrochen ist. Eigentlich gibt die schelle schneller den geist auf als die halterung.
Ich würde es mit schweißen probieren. Kleiner klecks mit dem schutzgas. Dabei das blech aber in ein wasserbad legen. So ist die aussenseite gekühlt und läuft dir ev nicht blau an. Löten wird nicht halten befürchte ich. Und wenn es doch anläuft......... die wollen auch neuteile verkaufen...

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

harley-jak ist offline harley-jak · 9 Posts seit 18.11.2013
aus Zwickau
fährt: muscle
harley-jak ist offline harley-jak
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.11.2013 aus Zwickau

fährt: muscle
Neuer Beitrag 22.05.2016 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp.
Ich denke das muss ein produktionsfehler, bzw für diesen zweg falsch entwickelt,da es an beiden Auspuff Seiten die erste schelle vorm Endtopf ist.
Und die anderen Halter sind auch schon an 2 von 4 Punkten lose.
Ich werde morgen mal beim HD Dealer vorbei schauen, vielleicht fällt es ja in die Garantieverlängerung. :-)

Hast du Erfahrung mit Schweißen?
Ich würde es im Wasserbad probieren und hoffen das die Oberfläche sich nicht verfärbt.
Nochmals Danke
MfG
Harley-JAK

roso ist offline roso · 708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
roso ist offline roso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
708 Posts seit 08.10.2010
fährt: olle softail
Neuer Beitrag 22.05.2016 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein typischer bekannter Schaden bei der Muscle! Beim Dealer nicht abwimmeln lassen .

harley-jak ist offline harley-jak · 9 Posts seit 18.11.2013
aus Zwickau
fährt: muscle
harley-jak ist offline harley-jak
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.11.2013 aus Zwickau

fährt: muscle
Neuer Beitrag 24.05.2016 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forums Gemeinde,
wie angekündigt war ich beim HD Dealer und habe mein Problem vorgebracht.Wie geraten habe ich mich auch nicht abwimmeln lassen (Fehler ist nicht bekannt, haben sie noch nie........)
Fazit: mein Händelr hat die Teile erst einmal angenommen und lässt Prüfen was man machen kann (Garantie (meine HD ist knapp über 2Jahre, aber unter 8000km);  oder Kulanz vielleicht greift auch die Garantieverlängerung ).
Was würdet ihr schätzen was diese org.Hitzebleche kosten?

MfG
harley-Jak

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 24.05.2016 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Das ist nicht nur bei der Muscle so. Das sind ganz gewohnliche Schlauchschellen und die geben irgendwann den Geist auf. War bei meiner NRS auch.

Du kannst neue Schellen mit WIG anschweißen. Nur aufpassen das du nicht durchschweißt. Die blauen Stellen bekommst du mit Polierpaste wieder weg. Geht auch mit Chrompaste.

Kleiner Tip: Wenn du dir schon die Arbeit machst tausche alle Schellen aus. Und nimm "keine" Edelstahlschellen. Man kann zwar Stahl und Edelstahl schweißen, aber durch das unterschiedliche Material ist die Gefahr das du durchbrennst größer. Und immer nur ganz kurz schweißen. Du kochst sonst auch den Chrom runter.

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.05.2016 16:14
Zum Anfang der Seite springen

@humphrey: da sind nicht die schellen sondern die angeschweißten halteböcke gebrochen. Die schellen werden nur durchgefädelt.
Und die chrompasten die das blaue wegputzen machen einfach nur spinnweben in den chrom. Sieht nachher völlig zerschossen aus.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7282 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 24.05.2016 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harley-jak
Hallo Forums Gemeinde,
...........
Was würdet ihr schätzen was diese org.Hitzebleche kosten?

MfG
harley-Jak

da muss man nicht schätzen:
rechts plus links und schellen kommen extra oben drauf
http://shop.thunderbike.de/index.php?sto...aram=+65799-09+

http://shop.thunderbike.de/index.php?sto...hparam=65400012
 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

harley-jak ist offline harley-jak · 9 Posts seit 18.11.2013
aus Zwickau
fährt: muscle
harley-jak ist offline harley-jak
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.11.2013 aus Zwickau

fährt: muscle
Neuer Beitrag 24.05.2016 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und ein herzliches Dankeschön für euer Feedback.
Mal sehen ob es nach Prüfung durch HD ein für mich erfreuliches Ergebnis gibt.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
MfG
Harley-Jak

Avatar (Profilbild) von the_one
the_one ist offline the_one · 122 Posts seit 11.03.2015
fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
the_one ist offline the_one
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 11.03.2015
Avatar (Profilbild) von the_one

fährt: Shovel Bobber / NRS 2014
Neuer Beitrag 26.05.2016 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hatte es das Halteblech am Krümmer abvibriert, nach knapp 5000 km.

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 02.06.2016 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab das Problem bei meiner Night rod auch , die Schellen waren intakt aber die halter wahlweise am Krümmer und Hitzeschutzblech
waren ab. Und das prellblech im krümmer hat sich das 2te mal verabschiedet.

harley-jak ist offline harley-jak · 9 Posts seit 18.11.2013
aus Zwickau
fährt: muscle
harley-jak ist offline harley-jak
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.11.2013 aus Zwickau

fährt: muscle
Neuer Beitrag 03.06.2016 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da einige von euch auch dieses problem haben/hatten würde mich sehr Interessieren wie ihr das gelöst habt.
Habt ihr neue Teile gekauft?
   Selbst repariert oder reparieren lassen? 
        Wie lange hat es nach instandsetzen gehalten?

@ Meine Teile liegen noch bei meinem HD Dealer zur Begutachtung. Bestellt sind diese wohl, aber zu den Kosten gab es noch keine genaue Info ob über Garantie/Kulanz oder doch Zusatzgarantie abgerechnet wird.


   

harley-jak ist offline harley-jak · 9 Posts seit 18.11.2013
aus Zwickau
fährt: muscle
harley-jak ist offline harley-jak
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 18.11.2013 aus Zwickau

fährt: muscle
Neuer Beitrag 08.06.2016 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich habe meine neuen Hitzebleche bei HD abgeholt.
   Die Kosten werden von meiner abgeschlossenen Garantieverlängerung übernommen.
          Hat jemand schon mal versucht die inneren Halter Nachzubauen?

Danke für eure Hilfreichen Beiträge.

MfG
 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 08.06.2016 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind sie wechselweise vom Krümmer und vom Hitzeblech , bei zwei Krümmern die Prellbleche raus .... Hab mir eine Komplettanlage bestellt .

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1367439
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6163639
24.03.2024 18:36
von CharlyM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113686
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen