Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Anderer Lenker - wie funktioniert das? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69387)


Geschrieben von HeikoJ am 07.05.2017 um 00:08:

Vorstehende Außenkanten, solange der Verrundungsradius des Sturzbügels groß genug ist sollte es keine Probleme geben. Darf nur nicht breiter als der Lenker sein. Und die Moustache Bügel finden ja auch Gnade. Es geht nur um die seitlich vorstehenden Pegs. Durch die kleine (vordere) Fläche ist die Verletzungsgefähr zu groß. Kann wohl jeder nachvollziehen der sich mal die Knochen an seinen normalen Rasten eingehauen hat. Passiert mir z.B. öfter wenn ich mich durch unsere drei Moppeds in der Garage schlängeln muß Freude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von rainer500 am 07.05.2017 um 06:28:

Auch dieses Argument zählt nicht. An der Street Glide sind die Spiegel der  Fairing das Breiteste am Fahrzeug. 
Ausserdem geht es mir um die Frage: Wenn die Rasten montiert sind, jedoch eingeklappt und nicht benutzt werden, was gibt es da zu meckern ? 


Geschrieben von mjb am 07.05.2017 um 08:09:

zum zitierten Beitrag .........Kann wohl jeder nachvollziehen der sich mal die Knochen an seinen normalen Rasten eingehauen hat. Passiert mir z.B. öfter wenn ich mich durch unsere drei Moppeds in der Garage schlängeln muß Freude

Lösung: 1 bis 2 Mopeds verkaufen--> mehr Platz, kein Anhauen mehr oder größere Garage bauen fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit


Geschrieben von Mondeo am 07.05.2017 um 12:12:

Ich denke bei den Argumenten wird auch die andere Seite nicht beleuchtet. Wie schnell hat der Biker über 50 die dicken Füße wieder in der Position mit dem Fuß auf seine Bremse zu treten oder die Gangschaltung zu benutzen. fröhlichKannst ja sagen du bist Thrombosegeschädigt und Mußt die Füße hochlegen, weil du auch noch Herzmedikamente nehmen mußt und dan muß noch das Wasser aus den Beinen. Ach ja es ging ja um den Lenker, sorry.


Geschrieben von rainer500 am 07.05.2017 um 12:19:

Ich geb auf. traurig
Es geht nicht um die Nutzung sondern nur darum dass die Dinger dran sind !
Ach ja, es ging ja nicht nur um den Lenker sondern auch um die Rasten.... irgendwo ganz am Anfang, sorry.

 


Geschrieben von Mondeo am 07.05.2017 um 12:26:

Nö es ging um den Lenker und wie das geht!


Geschrieben von HeikoJ am 07.05.2017 um 12:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Lösung: 1 bis 2 Mopeds verkaufen--> mehr Platz, kein Anhauen mehr oder größere Garage bauen

Meine Frau und mein Sohn würden nicht unbedingt begeistert sein wenn ich deren Moppeds verkaufe großes Grinsen
Größere Garage ist in Arbeit ... Freude

§23 StVO
(3) Wer ein Fahrrad oder ein Kraftrad fährt, darf sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Es darf nicht freihändig gefahren werden. Die Füße dürfen nur dann von den Pedalen oder den Fußrasten genommen werden, wenn der Straßenzustand das erfordert.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Marco321 am 07.05.2017 um 14:08:

@Rainer  wenn die Pegs nicht erlaubt sind, dürfen sie auch nicht dran sein. Der offene Auspuff wird ja auch nicht plötzlich legal nur weil du damit gerade nicht fährst sondern parkst.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von HeikoJ am 07.05.2017 um 14:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
An der Street Glide sind die Spiegel der Fairing das Breiteste am Fahrzeug

An jedem Auto normalerweise auch, ist bauartbedingt und für den Betrieb notwendig ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von spider am 07.05.2017 um 14:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
An der Street Glide sind die Spiegel der Fairing das Breiteste am Fahrzeug

An jedem Auto normalerweise auch, ist bauartbedingt und für den Betrieb notwendig ...

Und die Fahrzeugbreite in den Papieren ist ohne Spiegel, zumindest bei Autos, angegeben.
Für max. Durchfahrbreite gilt dann wieder mit Spiegeln.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.