Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Erfahrungen mit der neuen Low Rider S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=69606)


Geschrieben von fossy am 04.04.2018 um 17:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
So,Problem gelöstcool
Heute mit vollgeladener Batterie gestartet und ab zum Freundlichen.Der hat mir die neue Software für die Ansteuerung der Dekoventile draufgespielt.Jetzt funzt alles,wie es sich gehört.Der Bock startet viiiel geschmeidiger,auch bei heißem Motor.Das Softwareupdate wurde hier auch mal irgendwo behandelt.Wollte damit eigentlich bis zur nächsten Inspektion warten.Ich empfehle allen 110er Fahrern,egal ob Tourer,Softail Slim S,Fat Boy S oder LRS das Update machen zu lassen.

Was passiert eigentlich wenn man ein Prüfstandsmapping hat machen lassen und läßt diese Update aufspielen?

Ist dann wieder das Serienmapping drauf?
 


Geschrieben von grizly am 04.04.2018 um 18:05:

Jup.  Und eswegen lass ich es nicht aufspielen.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von cypresspp am 04.04.2018 um 18:35:

yep, bei mir genau das gleiche, lasse das update auch nicht aufspielen und außerdem gefällt mir das bockige anlassen :>
bzgl. dem Benutzerhandbuch, falls englisch ausreichend ist:
https://ownersmanuals2.com/harley-davidson/low-rider-s-2016-owners-manual-66863


*ah mist verlesen, es ging ja um das Werkstatthandbuch und das ist nur das Benutzerhandbuch, aber vielleicht kann das ja auch jemand brauchen ^^


Geschrieben von Langen am 04.04.2018 um 22:35:

Ich hatte das Softwareupdate aufspielen lassen und danach mit dem Powervision wieder meine Map drüber.
Funktioniert so wie es soll.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan


Geschrieben von tcj am 05.04.2018 um 10:56:

@all mit SEPST
einfach den Basismap der aktuellen 11.002 SEPST-Software verwenden, die AFR, VE und ggf Leerlaufdrehzahl Tabellen der alten bestehenden Map übernehmen und aufs Moped laden.
(Info meinerseits - falls das Tuning über SEPST erfolgt ist, so ist das letzte Mapping im Interface gespeichert, dieses zuvorauf die Platte kopieren)
Wurde alles im SEPST thread aber auch schon beschrieben - wobei die Ansteuerung der DecoVentile nicht nur für die S-Modelle sondern auch für alle aktuellen TC's nun funktionieniert.
(Betreffend SEPST-Kritiker & Update kann nur der smile durchführen = QUATSCH, wenn ich den SEPST gekauft habe gehört das Interface mir, Software kann ich gratis Downloaden, einzig die 2 Kabel werden noch benötigt, kosten jedoch keine Lawine - kann man also problemlos selber machen.)


Geschrieben von tuonolorenzo am 05.04.2018 um 13:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von cypresspp
und außerdem gefällt mir das bockige anlassen :>

Das wirst Du hassen,wenn Du bei 2°C Außentemperatur gerade so eben den warmen Motor,kurz vor Zusammenbruch des Bordnetzes,gestartet kriegst und er später in der heimischen Garage gar nicht mehr anspringt.
Mein Mopped soll immer unter allen Betriebsbedingungen vernünftig starten,ist und bleibt mein einziges Motorrad.

Ich hatte es schon vermutet,daß man sein favorisiertes Mapping da überspielen kann.Danke an Langen und tcj für die BestätigungFreude


Geschrieben von grizly am 05.04.2018 um 15:50:

@Langen.
Das ist interessant. Damit ich das richtig verstehe.
Du hast also beim Händler die Softwareversion für die Deko aufspielen lassen. Und dann hast du deine alte Powervision Map die du auf Basis der ursprünglichen Weksmap erstellt hast auf die neue Map geflasht und alles ist gut?

Daniel

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von cypresspp am 05.04.2018 um 20:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
zum zitierten Beitrag Zitat von cypresspp
und außerdem gefällt mir das bockige anlassen :>

Das wirst Du hassen,wenn Du bei 2°C Außentemperatur gerade so eben den warmen Motor,kurz vor Zusammenbruch des Bordnetzes,gestartet kriegst und er später in der heimischen Garage gar nicht mehr anspringt.
Mein Mopped soll immer unter allen Betriebsbedingungen vernünftig starten,ist und bleibt mein einziges Motorrad.

Ich hatte es schon vermutet,daß man sein favorisiertes Mapping da überspielen kann.Danke an Langen und tcj für die BestätigungFreude

ich bin ein Schönwetterfahrer ^^
 


Geschrieben von Langen am 05.04.2018 um 22:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
@Langen.
Das ist interessant. Damit ich das richtig verstehe.
Du hast also beim Händler die Softwareversion für die Deko aufspielen lassen. Und dann hast du deine alte Powervision Map die du auf Basis der ursprünglichen Weksmap erstellt hast auf die neue Map geflasht und alles ist gut?

Daniel

Yep. zumindest nach Aussage einiger User Im amerikanischen HD Forum. Man kann aber genauso mit dem Powervision nach dem Softwareupdate auf 621 die Map sichern. Über den Menüpunkt "Copy of Current".
Die Map öffnet man dann in der WinPV Software, lädt über "Load Compare" die angepasste Map und kopiert die Daten in die aktuelle Map. Diese dann einfach wieder aufs Bike zurückspielen.
So geht man auf Nummer sicher, wenn man der Sache nicht traut. Ist zwar ein wenig umständlicher, aber funktioniert auch. So hab ich es gemacht.

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan


Geschrieben von grizly am 06.04.2018 um 08:48:

Danke Stefan.  Und so werde ich es auch machen.

Daniek

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   


Geschrieben von MIKE48 am 06.04.2018 um 20:28:

Heute bei schöner Abendsonne noch eine Runde gedreht...dieses Mopped macht einfach riesigen Spaß! cool
Für alle schade, die keine mehr abbekommen haben. großes Grinsen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von cypresspp am 06.04.2018 um 20:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Heute bei schöner Abendsonne noch eine Runde gedreht...dieses Mopped macht einfach riesigen Spaß! cool
Für alle schade, die keine mehr abbekommen haben. großes Grinsen

großes Grinsen heute hat es mir leider nicht mehr gereicht aber MORGEN!! oh yes, ich freu mich grad schon wie ein kleines Kind drauf!


Geschrieben von cypresspp am 07.04.2018 um 18:45:

mal zum Temperatur Thema, ich hatte heute durch die Stadt etwas Stop and Go, und danach auch mal 3min gehalten (laufender Motor)
Hatte dann im FP3 ne Temperaturanzeige von 175 Grad und bin etwas erschrocken ... ist das noch im grünen Bereich bzw. ab wann sollte man sich sorgen machen?
danke


Geschrieben von Nuwanda am 07.04.2018 um 20:18:

So!
Heute den mächtigen Badabumm vom Händler, jetzt mit Kess Tech - Komplettanlage und seitlichem Kennzeichen, abgeholt!

Bilder folgen!

Die Kess Tech ist echt brutal!
Um´s mal ganz ganz vorsichtig zu beschreiben: Der Klang ist besser großes Grinsen und die Leistung ist auch gestiegen Augen rollen !
Und zwar ohne Prüfstand! Nur Super-Tuner! Die arme Leute-Lösung!

großes Grinsen

Die hier:


Geschrieben von Booze am 07.04.2018 um 22:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von cypresspp
mal zum Temperatur Thema, ich hatte heute durch die Stadt etwas Stop and Go, und danach auch mal 3min gehalten (laufender Motor)
Hatte dann im FP3 ne Temperaturanzeige von 175 Grad und bin etwas erschrocken ... ist das noch im grünen Bereich bzw. ab wann sollte man sich sorgen machen?
danke

Ernstgemeinter Tip, nächstes Mal nicht auf die Anzeige schauen.