Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebereparatur / Hilfe und Werkzeug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=71142)


Geschrieben von Der Falke am 05.09.2016 um 18:46:

nix da, der Winter wird warm werden und wir werden ganzjährig fahren können Freude

Vielleicht schaffen wir es dann mal eine Runde zu drehen Jo fröhlich


Geschrieben von Schimmy am 05.09.2016 um 22:38:

Na Du bist ja lustig, Roland.... smile Wir haben es den ganzen Sommer nicht geschafft, uns mal zu ner Ausfahrt zu treffen.... unglücklich

Im Winter werden die Chancen auch nicht gerade größer, oder ? ? ?


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Der Falke am 06.09.2016 um 06:45:

Durch Feuerwehrtätigkeiten und unserem neuen Hund der als Rettungshund ausgebildet wird, sind die Wochenenden meist voll belegt, ich bin dieses Jahr wenn es hoch kommt 1000 km gefahren, meist abends schnell eine kleine Runde oder zur Arbeit cool

Wenn der WInter warm wird wie der letzte, ist sicherlich eine Chance dabei

Gruss Roland


Geschrieben von Paddy0174 am 12.09.2016 um 12:25:

So, ich habe hier eine kleine Erfolgsmeldung abzugeben.... smile

Dank u.a. Eurer Hilfe hier, mehreren tatkräftigen Händen (ebenfalls hier aus dem Forum bzw Stammtisch-Brüder => ein Riesen-Danke an Christian, Franky und Gregor!) und praktisch allen youtube-Videos mit der Bezeichnung "Harley" kann ich nun sagen:

Es ist vollbracht! smile

Letzten Mittwoch kam endlich das bestellte Werkzeug aus USA, und Freitag ging es dann auch schon los. Gestern Nachmittag die erste kleine Proberunde gedreht, scheint alles zu funktionieren! smile

Die Fotos von meinem 3D-Puzzle in der Garage hab ich ja schon gepostet gehabt, Zusammenbau war eigentlich nicht so schlimm.

Meine grösste Sorge war das "inner bearing race", weil ich natürlich aus Unwissenheit das passende Spezialwerkzeug nicht gleich mitbestellt hatte. Aber das ging überraschend gut, mit so einer Art Hausmittelchen.

Man nehme das neue Lager, stecke es sanft auf die Hauptwelle auf, dahinter das alte Lager (einmal der Länge nach aufgeflext, damit es ein bisschen weiter wird, und nachher wieder runter geht), alles schön mit Malerkrepp abkleben, damit nichts kaputt geht, danach einen Rohrdoppelnippel (ja, der heisst so großes Grinsen ) aus dem Rohrleitungsbau im Baumarkt und zum guten Schluss die Mutter, die eigentlich auf die Hauptwelle gehört. Damit hat man das ideale Werkzeug um das Lager ganz sanft "aufzuschrauben". Da wo die Mutter aufhört, also das Gewinde zu Ende ist, ist auf den Millimeter genau der Platz, wo das Lager hingehört. smile

Bislang scheint auch alles dicht zu sein, ich bin gestern nur so um die 40km gefahren, aber bislang alles tutti! smile

Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings auch dabei: ich hatte schon beim Abbau des Primärdeckels bei einer Schraube recht wenig Widerstand gemerkt, da ist das Gewinde wohl endgültig durch. Die Schraube lässt sich leider völlig durchdrehen, da muss wohl ein neues Gewinde rein. Ich hab schonmal rum gefragt, und habe auch jemanden gefunden, der mir da mittes Heli Coil aushelfen kann. Sonst aber eigentlich keine Probleme, keine übrig gebliebenen Teile, keine fehlenden Schrauben, eigentlich alles super gelaufen. Die Gummitülle über dem Kabel beim Anlasser hab ich noch kaputt gemacht, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch. smile

Also danke an alle hier, Euer Input hat mich echt weiter gebracht! smile

__________________
FLHTCU - Ultra Classic Electra Glide - '91


Geschrieben von Schimmy am 12.09.2016 um 19:31:

Moinsen Paddy,

...und Glückwunsch zur erfolgreichen Getriebereparatur. smile Sch... auf die defekte Gummikappe am Anlassermotor... smile
MICH interessiert vielmehr die Antwort auf die Frage: Was macht Dein Elektrik-Problem ? ? ? Haben die neuen Batteriekabel
geholfen, oder fehlt immer noch der Saft ? ? ? Augen rollen


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von HD-EV80 am 22.03.2019 um 19:18:

Kann mir wer sagen wie ich die kleine Feder auf dem Bild, ohne sie zu zerstören, an die Schaltklaue ran bekomme?
Ich sitze da jetzt schon ne Weile dran und hab Angst mehr kaputt zu machen als zu erneuern. Baby


Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"


Geschrieben von Schimmy am 23.03.2019 um 11:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Kann mir wer sagen wie ich die kleine Feder auf dem Bild, ohne sie zu zerstören, an die Schaltklaue ran bekomme?
Ich sitze da jetzt schon ne Weile dran und hab Angst mehr kaputt zu machen als zu erneuern. Baby


Gruß Albert

Moinsen Albert,

Schon herausgefunden ? ? ?

Wenn nicht:
- Bauteil einmal auf die andere Seite drehen
- den kleinen Seegerring (Nr. 23) und die Unterlegscheibe (Nr. 11) von der Welle entfernen
- Schaltklinke auseinander bauen und Feder auf die Welle schieben

Guggst Du Explosionszeichnung


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von HD-EV80 am 23.03.2019 um 13:36:

Moin Shimmy,

Genau so wollte ich es machen, weil ich die Explosionszeichnung auch so interpretiert hatte.
Leider sitzt bei mir der Stift (Nr. 50) bombenfest und mit zu viel Gewalt wollte ich da eigentlich nicht rangehen. 


Gruß Albert

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"


Geschrieben von Moos am 23.03.2019 um 14:14:

Du wirst aber nicht umhin kommen das Teil zu trennen. Wie hast die Feder denn raus gebracht?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Schimmy am 23.03.2019 um 14:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Leider sitzt bei mir der Stift (Nr. 50) bombenfest und mit zu viel Gewalt wollte ich da eigentlich nicht rangehen.

Anders geht´s aber nicht.... frei nach dem Erlkönig: "....und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt..." smile

Good Luck

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von HD-EV80 am 23.03.2019 um 14:25:

Da muss ich mal schauen ob ich da was gebastelt bekomme. Ich möchte das Teil sauber ziehen und wieder trennen können. Mit einer Wärmebehandlung hat sich da leider nichts getan.

Beim Rausmachen hab ich die beiden Enden zusammengedrückt wodurch sich das Auge in der Mitte geweitet hat. Dann konnte ich die Feder runter nehmen. War aber nicht die beste Lösung und ganz unbeschadet hat die Feder das nicht überstanden.

Gruß Albert 

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"


Geschrieben von Schimmy am 23.03.2019 um 14:38:

Mmmhh....

Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, ob Du nicht besser die KOMPLETTE Schaltklinke gegen eine
neue austauschst. Ich denke, dass Teil lässt sich deswegen so schwer auseinander bauen, weil es
schon ein wenig verschlissen ist / sich ein Grat auf dem "Stift" gebildet hat.

Wenn ich im Handbuch lese, dass bei der Schaltklinke der maximale Unterschied zu den Mitnehmerzapfen
im Bereich von 0,010 in (25/100 mm) liegt.....Augen rollen


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW