Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Ignition switch knob - Zündschloss-Ring verloren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72265)


Geschrieben von mikel1964 am 24.09.2016 um 20:41:

icon1 ignition switch knob - Zündschloss ring verloren

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Ausfahrt den Ring am Zündschloss verloren.
Der Dealer sagt nicht mehr lieferbar da die Konstruktion geändert wurde, ich müsste das ganze Zündschloss austauschen, Kosten 300 Euro.
Kennt ihr das Problem, anscheinend ein Fehler der oft vorkommen soll.

Hat einer von euch eine Idee? Gibt es im Zubehör andere Lösungen? 
Ich habe keine Lust wegen einem 25 Euro Teil ein ganzes Zündschloss zu kaufen.

Danke im Voraus.


Geschrieben von LETTI am 24.09.2016 um 20:58:

Das müsste die Artikelnummer 71796-11 sein. Vielleicht hilft es dir bei der Suche im Internet.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird der Ring wird mit ner kleinen Madenschraube fixiert, die wahrscheinlich verloren gegangen ist 
  

__________________
BRC #2


Geschrieben von mitroxx am 24.09.2016 um 20:59:

Das zeugt von wenig Kulanz seitens deines Freundlichen. Hast du keine Garantie(verlängerung) mehr für deine BO? Ich würde auf Garantieleistung insistieren.   

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?


Geschrieben von mikel1964 am 24.09.2016 um 21:01:

Keine Garantie mehr, und die Teilenummer ist nicht mehr bestellbar....zum ko.....


Geschrieben von LETTI am 24.09.2016 um 21:06:

Den Ring haste noch? Wird die unten mit einer kleinen Madenschraube fixiert? Das wäre Partnr. 1565 

__________________
BRC #2


Geschrieben von mikel1964 am 24.09.2016 um 21:07:

Nein der Ring ist weg .....


Geschrieben von Maiki am 24.09.2016 um 22:02:

Tja, das alte Problem. Und für viele in Zukunft .... 

Ich habe es so gelöst: Maiki bastelt

Evtl. sollte ich mal in Serienproduktion gehen, solche Teile werden jetzt bald mehr benötigt, wenn HD nicht mehr Ersatz liefert unglücklich


Geschrieben von mikel1964 am 24.09.2016 um 22:08:

Danke Maiki, daran habe ich auch schon gedacht.....


Geschrieben von mikel1964 am 05.10.2016 um 19:21:

So habe eine Lösung gefunden....

Drehteil aus  VA, lasse 2 herstellen und dann einen Verchromen.

300 Euro gespart, hier die Zeichnung für alle die das gleiche Problem haben.

Es grüßt der Mikel


Geschrieben von harle am 05.10.2016 um 20:02:

Hallo zusammen,

da ich eine FXS (Blackline) fahre, habe ich sofort mein Zündschloss überprüft. Es saß die Madenschraube recht fest. Habe sie aber rausgeschraubt und mit Loctite gesichert.

Ich sollte dieses Problem also behoben haben.

Danke für dieses Thema!

Schöne Grüße von Leo


Geschrieben von ClisClis am 20.05.2020 um 18:47:

*ausgrab*

Nun hats mich auch erwischt. 
Morgen früh gehts los auf eine 4 tägige Tour mit dem Moped. Und morgen ist auch Feiertag, somit keine Dealer. 

Hat jemand grad ne temporäre Lösung mit Dingen die man so zu Hause hat? (Art Attack)

Irgendwie gehts schon mit dem schlüssel und relativ viel Kraft, aber irgendwie...


Geschrieben von Vinchi am 20.05.2020 um 21:51:

Lese gerade, 2016 schon keine Ersatzteile mehr. Das kann aber nicht sein.


Geschrieben von Weich-Ei am 21.05.2020 um 08:08:

Wie ganz oben vom TE geschrieben, wurde die Konstruktion des Zündschlosses 2016 geändert.
Somit bekammst Du damals schon den Ring nicht mehr als Einzelteil, nur noch in Verbindung mit einem neuen "alten" Schloss aus Lagerbestand.
Heute wirst Du wahrscheinlich auch kein komplettes "altes" Schloss mehr bekommen, sondern nur noch die/eine aktuelle Variante.
Wenn das denn überhaupt im Moment in absehbbahrer Zeit lieferbar wäre/ist bei HD ......

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von ClisClis am 24.05.2020 um 21:40:

Also ich habs nun für die Tour vorübergehend mit einer Schlauchschelle gelöst. Klappt halwegs gut. Mal schauen, wie ich das Langfristig löse. Da ein komplett neues System zu kaufen, das sagt mir überhaupt nicht zu


Geschrieben von mitroxx am 24.05.2020 um 23:44:

Damals hatte ich aus einem Forumsbeitrag (weiss nicht mehr wann/wo/von wem) ein Foto gespeichert. Es ist eine gute Selbstbaulösung, vielleicht als Idee ...

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?