Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Speichenräder verlieren Luft (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=72644)


Geschrieben von Chess am 14.10.2016 um 13:50:

wütend Speichenräder verlieren Luft

Klar, die anderen bestimmt auch; nur, meine verlieren pro Woche so um 0,5 bar. Vorne hatte / habe ich das schon immer. Nur jetzt auch hinten?! Wie ist das bei Euch? Genauso oder kennt ihr das Problem so nicht !? Wenn je, was ist für den zu hohen Verlust an Luft verantwortlich ? Nagel oder Schraube kommen nicht in Frage !verwirrtverwirrt

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von v2devil am 14.10.2016 um 13:57:

seit meinem Wechsel auf Contireifen im letzten Winter verliere ich auch etwas mehr Luft.
Kann am neuen Schlauch liegen oder evtl am Ventil

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Asgar am 14.10.2016 um 14:43:

Freude


Geschrieben von blackwilli am 14.10.2016 um 15:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Keine Schläuche drin?
Falls doch, raus damit und auf Undichtigkeit untersuchen.

Das muss kein Grund sein, hatte auch die letzten 20 Jahre immer mal wieder solche Phänomene.

An einem Mopped über 15 Jahre immer nur vorn ständiger Druckverlust wie vom TE beschrieben, allerdings nur, solange das Mopped dabei stand. Wurde es täglich viel bewegt, wie auf Urlaubsfahrten, keinerlei Druckverlust. verwirrt Das erkläre mal einer. großes Grinsen In den 15 Jahren waren natürlich auch rund 5 neue Schläuche drin und die alten, ausgebauten waren bei Prüfung dicht, die Ventile auch. Waren übrigens immer Conti-Schläuche (wobei die hinteren ja dicht waren).

Meine SB hatte die ersten 3 Jahre keinerlei Druckverluste, seit Reifenwechsel sind diesmal Heidenau-Schläuche drin ..... und sie hat jetzt vorn leichte Druckverluste ... hinten nicht.

Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen.


Geschrieben von SteveHD am 14.10.2016 um 16:16:

Ist normal bei Speichenräder, gerade vom stehen. Eben öfters Luftprüfen.

wüde mir sonst keine Gedanken darüber machen das ist auch unabhängig vom Schlauch.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Chess am 14.10.2016 um 16:45:

Beide Reifen sind fast neu und ja, es sind Schläuche drin. Öfters Luft pumpen war gut, Steve großes Grinsenfröhlich mach ich auch, sonst bin ich in 5 Wochen aber sowas von platt !!Freudegroßes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Rabauke am 14.10.2016 um 17:05:

Hi.

0,5 Bar die Woche wenn sie steht? Oder wenn sie gefahren wird?
Ist bei mir auch so wie hier schon beschrieben, steht sie verliert das Vorderrad (nur dort Speiche) Luft, fahre ich sie so gut wie kein Luftverlust.
Woran das liegt konnte mir bisher auch noch keiner erklären, scheint aber normal zu sein.

Bei 0,5 Bar die Woche im Fahrbetrieb würde ich den Schlauch mal checken...

cu

__________________
Like a Harley Driver...


Geschrieben von Asgar am 14.10.2016 um 17:15:

Freude


Geschrieben von Chess am 14.10.2016 um 17:57:

Es sind 0,5 bar wenn sie ne Woche gestanden hat ! Das Vorderrad verlor schon immer Luft; nicht ganz so viel, aber schon merklich ! Das Hinterrad erst nach Tausch vor ca. 3 Monaten jetzt allerdings auch ! Was am Randegroßes Grinsen , vor einer Woche prüfte ich die Luft mal wieder, da aber an meiner Lieblingstanke der PKW-Motorradluftikus defekt war, verwies man mich an die LKW Säule. Dort hab ich dann erstmal den eingestellten Wert von über 6 Bar runtergeregelt auf 2,5 Bar und nachdem ich dann den hinteren Reifen aufpumpte, was merkwürdig lange dauerte, merkte ich, das der Luftmano sich automatisch wieder auf über 6Bar eingestellt hatte. Bei 4,3 Bar bemerkte ich das sich anbahnende Unglück und brach den Vorgang ab! Jetzt weiss ich aber auch, wie ich nen etwas breiteren Reifen bekommen kann.....preiswert, versteht sich !großes Grinsen großes Grinsen Nein, Asgar, es sind Markenschläuche von meinem reifenhändler !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Sobot am 14.10.2016 um 18:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Es sind 0,5 bar wenn sie ne Woche gestanden hat !

Hi, da ist absolut was faul.
Hatte schon öfter Schlauchreifen, die verhalten sich kaum anders als Schlauchlose, außer wenn sie Platt gehen.
0,1 bar im Monat, mehr solltest du untersuchen und abstellen.
Entweder Schlauch oder Ventil/Ventileinsatz.

Gruß Sobot


Geschrieben von Alt-Remscheid am 14.10.2016 um 18:40:

Hab das vone auch bei der Alten Dame wenn sie steht so 0,2-0,3 bar die Woche sind wech.
Naja,es gibt schlimmeres.cool

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !


Geschrieben von Chess am 14.10.2016 um 19:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Alt-Remscheid
Hab das vone auch bei der Alten Dame wenn sie steht so 0,2-0,3 bar die Woche sind wech.
Naja,es gibt schlimmeres.cool

Hast recht.....0,5 bargroßes Grinsen

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !


Geschrieben von Tourion am 15.10.2016 um 00:00:

Bevor ich Sonntags Morgens meine Runde drehe kuck ich eh immer nach Öl und Luftdruck,wenn was fehlt wird halt
der Kompressor angeschmissen und auf gefüllt.


Geschrieben von SteveHD am 15.10.2016 um 09:23:

Ist bei Speichenfelgen eben so , fahr mal durch ein Schlagloch was härter dann musst Du auch die Speichen kontrollieren und nachziehen wenn du Pech hast.

so what ist halt das eigenwillige der Harley, was aber auch die ausmacht.

wenn alles einfach reibungslos laufen soll Kauf dir eine GS 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Grenadier am 15.10.2016 um 10:16:

Tippe auf das Ventil, zieh mal den Ventileinsatz nach.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk