Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Autozug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73948)


Geschrieben von Micha65el am 03.08.2021 um 11:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Nach dem Wegfall dieses Jahr von der OEBB Strecke Düsseldorf Innsbruck hab ich mich mal mit UEX beschäftigt, alles im Vergleich zu OEBB

Allerdings gibt es (noch) die Strecke Innsbruck <> Hamburg (täglich) mit einigen Zwischenhalten.

An den Zwischenhaltestationen besteht keine Verlademöglichkeit von Fahrzeugen.

Für die Nordlichter allerdings eine Alternative zu UEX.

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey


Geschrieben von phantomf4 am 03.08.2021 um 11:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Nach dem Wegfall dieses Jahr von der OEBB Strecke Düsseldorf Innsbruck hab ich mich mal mit UEX beschäftigt, alles im Vergleich zu OEBB

Allerdings gibt es (noch) die Strecke Innsbruck <> Hamburg (täglich) mit einigen Zwischenhalten.

An den Zwischenhaltestationen besteht keine Verlademöglichkeit von Fahrzeugen.

Für die Nordlichter allerdings eine Alternative zu UEX.

Da die OEBB aber ca 20 neue Züge bestellt hat, mache ich mir keine Gedanken für das kommende Jahr für die Strecke Düsseldorf Innsbruck , so daß wir nicht wieder eingesperrt werden

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von caries56 am 24.08.2021 um 14:55:

Autoreisezug

Hat hier jemand aus dem Forum schonmal sein Bike mit dem AUTOREISEZUG befördert ? Überlege schon die ganze Zeit mit dem Autoreisezug vom Norden Deutschlands nach Österreich ( Innsbruck  ) zu fahren und ab dort eine kleine Italientour ( Garda / Verona ) zu machen . 
Bedenken habe ich ob es da zu Beschädigungen am Bike kommen kann und wie das beim Aufladen etc. zugeht ... D.h. macht man das selber oder swird das von Spezialisten der Bahn übernommen etc.etc. Erfahrungen halt .


Geschrieben von Knut Schmidt am 24.08.2021 um 19:27:

Hallo,
2019 und 2018 bin ich mit der ÖBB von Düsseldorf nach Innsbruck gefahren. Noch im 6er Abteil, aber wegen Corona werden diese Abteile wohl nur noch mit 4 Personen belegt. Das Verladepersonal hat genaue Vorstellungen, welche Fahrzeugart wohin kommt. Du kannst nur innerhalb der Gruppe der Motorräder deine ungefähre Position bestimmen, indem du früher oder später auf den Waggon fährst. Die Waggons sind extrem niedrig, man stößt sehr leicht mit dem Helm an. Die Fahrzeuge werden in Fahrtrichtung verladen. Aber in München wird umgekuppelt. Ab da stehen die Fahrzeuge entgegen der Fahrtrichtung. Achtung: Manche Windschilder verkraften das nicht. In Innsbruck dauert es etwa eine halbe Stunde, bis die Wagons auf dem separaten „Abstellgleis“ stehen. Dann fahren zuerst die Autos runter. Früher bin ich ein paar mal mit der deutschen Bahn gefahren. Das war das Gleiche, mit den selben Fahrzeugwaggons. Für die Buchung mit Bezahlung per Kreditkarte ist ein Verifizierungsverfahren erforderlich. Super K*cke, wenn man da noch nicht angemeldet ist. Alternativ geht Paypal. 
Grüße 
Knut Schmidt, Willich


Geschrieben von bios4 am 25.08.2021 um 13:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von caries56
Bedenken habe ich ob es da zu Beschädigungen am Bike kommen kann und wie das beim Aufladen etc. zugeht ... D.h. macht man das selber oder swird das von Spezialisten der Bahn übernommen etc.etc. Erfahrungen halt .

Das Auf- und Abfahren auf den Waggon machst du selbst (Achtung auf den Kopf!), verzurrt werden die Karren dann vom Bahnpersonal.
Es bietet sich an, bei der Aktion dabei zu sein und evtl. mitzubestimmen, WO an deinem Moped die Gurte angelegt werden (siehe erste zwei Bilder hier).

Bei Harleys mit Alarmanlagen gilt: Transportmodus aktivieren!
Andernfalls jault das Ding die ganze Fahrt über, und du hast am Zielbahnhof eine leere Batterie...

Beschädigungen können immer passieren, sind aber definitiv nicht die Regel.
Im Fall der Fälle sollte das aber ohnehin versichert sein!?

Andere wesentliche Punkte hat Knut Schmidt schon genannt.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von phantomf4 am 25.08.2021 um 15:37:

Bericht aus Sep 2020 Duesseldorf => Innsbruck

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!