Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Die neue Road King Special (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=74758)


Geschrieben von JuergenSt am 20.10.2018 um 20:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
Hat sie - nur die Lenkerabdeckung muss ab, meine ich.

Und wie bekomme ich die sauber runter, gibt’s Ansatzpunkte? Will ja nicht alles verkratzten

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie


Geschrieben von Tennisarm12 am 20.10.2018 um 20:09:

Den Ring um den Schlüssel kannst du leicht abhebeln. Darunter sind 3 Schrauben. Such mal in Youtube - da gibt's Videos.

Hab selbst gesucht - hier bei Minute 0:50:

https://www.youtube.com/watch?v=lhKB6FPMuXE


Geschrieben von Chrisk am 20.10.2018 um 20:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von JuergenSt
zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
Hat sie - nur die Lenkerabdeckung muss ab, meine ich.

Und wie bekomme ich die sauber runter, gibt’s Ansatzpunkte? Will ja nicht alles verkratzten

Geh mit dem Fingernagel drunter und heb sie an. Das Ding ist relativ lose.


Geschrieben von c269de am 20.10.2018 um 20:49:

alternativ: mit Schraubendreher von unten einen leichten Stoß und die Abdeckung löst sich total easy


Geschrieben von Stefan-R am 21.10.2018 um 18:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Dann reicht es, die beiden Schrauben leicht zu lösen, Lenker einstellen und dann wieder mit dem richtigen Drehmoment (hab es gerade nicht zur Hand) fest zu ziehen.

21.7-27.1Nm (16-20 ft-lbs)


Geschrieben von Harleykarl am 24.10.2018 um 22:43:

Hat jemand schon die 19er 114er RKS und kann was zum Unterschied zu dem 107er in der RKS sagen?


Geschrieben von shark-hd am 25.10.2018 um 07:56:

Ich bin gefahren und hatte die SGS114 als Vorführer
ein WE. Der Unterschied zu meiner RKS 107 ist nur zu spüren wenn man weiß das mehr Drehmoment vorhanden ist.
Wobei meine mit Kesstech, Lufi und Abstimmung
am Hinterrad 88Ps/ 146NM hat und der Vorführer Original war.
Die 114er Motoren ( zB.2017er Softail Heritage 114)haben abgestimmt  max 90- 92 Ps und 152NM.
Die angegebenen 163NM hat bei meinem Dynajet Stützpunkt noch keine gehabt.

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen


Geschrieben von Harleykarl am 30.10.2018 um 23:32:

Hallo, möchte zur neuen Saison zur RKS wechseln. Heute würde mir vom Händler eine, im Umbau befindliche Road King gezeigt und angeboten,
die in Farbe und Custom Ausstattung genauso ist wie ich mir das vorstelle. Von daher eine echte Option. Basis dieses Umbaus ist eine Road King Police. Ist die Road King technisch identisch mit der RKS was Motor (107),Gabel, Brembo Integralbremse, usw. angeht oder gibt es da Unterschiede??? Danke.....


Geschrieben von hoeppy am 31.10.2018 um 10:07:

Moin ,
ab Bj 19 gibt's die RKS mit dem 114er  Motor, Radreifen  Kombi ist glaube ich auch unterschiedlich. Und das Fahrwerk hinten ist auch tiefer . Ansonsten auf der Homepage die Bike's direkt vergleichen .

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte


Geschrieben von Harleykarl am 31.10.2018 um 22:52:

Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon getan, allerdings mit wenig Erfolg.....Räder wurden schon auf die Turbinen der RKS umgerüstet, ebenso wurde schon ein anderes Fahrwerk verbaut. Konnte heute aber in Erfahrung bringen das es technisch (Bremse) etc. keine Unterschiede gibt.....


Geschrieben von Arni007 am 29.11.2018 um 12:35:

Servus,
nach meiner ersten Saison mit der RKS muss das ein oder andere verbessert werden...
Bin die meiste Zeit mit Sozius unterwegs, deswegen muss auf jeden Fall das Wilbers-Nivomat-Fahrwerk verbaut werden.
Mit der Sitzbank bin ich (wir) auch nicht zufrieden und wollte mal nachfragen, ob es für RKS eine Empfehlung gibt?
So eine klobige Touring-Sitzbank soll es auf keinen Fall werden...paßt nich zur RKS.
Der derzeitig Sitz drück mir nach kurzer Zeit in den Steiß und das macht längere Touren unmöglich.
Es wurde mir ein Sattler empfohlen, ob das funktioniert keine Ahnung.
Meine Maße sind normal 1,82 cm und 85 kg.
schon mal Danke für eure Meinungen/Empfehlungen...


Geschrieben von Mondeo am 29.11.2018 um 12:40:

Für die Sitzempfehlungen gibts doch extra einen Guru hier im Forum Freude Grisu1340


Geschrieben von Skogr am 29.11.2018 um 13:26:

.
Vintage Bikeparts
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Arni007 am 29.11.2018 um 15:06:

Dank euch für den Hinweis.


Geschrieben von Harleykarl am 15.01.2019 um 00:12:

Ich dachte es wird mal wieder Zeit den Thread zu beleben......Händler hat mich am letzten Mittwoch informiert das meine RKS 114 in Scorched Orange/Black in 14 Tagen kommt.....
Folgende Teile habe ich bereits mitbestellt:
-Se Street Cannons
-Se Luftfilter
-Mapping
-LED Daymaker
-HD Tacho
-Windsplitter am Rahmen unter der Sitzbank
-Scheibe (wobei ich noch nicht weiß ob die mit Briefkastenschlitz in schwarz oder die normale)
-Bündige schwarze Pop Up Tankdeckel

Bei folgenden Teilen bin ich noch unschlüssig
-Chopped Sturzbügel
-Wrapped Fender (1090!!! Euro)

Hab ich noch was vergessen???