Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Cafe Racer (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=7858)


Geschrieben von jpggl am 30.07.2020 um 21:03:

"Bei mir liegt der Schwerpunkt mehr beim klassichen Caferacer. d. h. viel Bodenfreuheit, sehr gutes Fahrwerk, gute Bremsen, weniger Gewicht (ca. -40kg) und genug Leistung ( noch 80PS, bald mehr ;-) ). Ich finde die hier gezeigten Umbauten auch gut, aber ich bin mir sicher das man mit keiner wirklich sportlich fahren kann. Was ich mit meiner kann und auch tue. Darum fahre ich auch keine Breitreifen sondern schmale 18Zöller in 140 hinten u. 100 vorne. Damit das die Leute am Bikertreff meist um "eure" Moppeds stehen und meine meist unbeachtet bleibt, kann ich gut leben."



Mahlzeit,
XBR wurde abgespeckt, keine Breitteifen (120/80 u. 100/90), härtere Gabelfedrn, bessere u. längere Federbeine, dadurch steilerer Lenkkopfwinkel u. mehr Bodenfreiheit, 44 PS bei so nem kleinen schlanken Moped ausreichend. Im engen Winkelwerk ist man das Furunkel am Arsch der 200 PS Superbikes...


Geschrieben von Hankook am 30.07.2020 um 22:12:

Café Racer, einfach schön und sicher für die Sportster gut geeignet.
Hatte bis 2016 auch eine, die ich von ca. 5 Jahre Schritt für Schritt
aufgebaut hatte. Anbei letzter Stand 2016:

__________________
Viele Grüße und eine gute Zeit
Hankook


"Alles wird gut!"


Geschrieben von sk68 am 31.07.2020 um 09:29:

Hammerteil!!!


Geschrieben von cal43 am 31.07.2020 um 09:37:



Espresso Glide
gehörte einem Freund

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS


Geschrieben von Hägar am 31.07.2020 um 12:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Caferacer48
@Hägar dann schau meine mal genau an wenn du schon von Gewicht schreibst. Bei mir ist fast alles aus Alu bis auf Tank. Der kommt aber im Winter noch drauf. 
Mehr Öl Volumen habe ich auch ca 1 l mehr wie orginal, Hinterrad Bremspumpe von ner Gixxer mit Stahlflex. Motor technisch habe ich auch ein paar Trümpfe die aber niemand was angehen.Augenzwinkern
Über das leistungsgewicht bei der Sporty brauchen wir auch nicht zu reden da gibt es wesentlich leichtere mit mehr PS unterm Arsch.
Meine ist ein absolutes Alltags Moped mit der ich täglich 100km zur Arbeit fahre. Und oft auch im Schwarzwald unterwegs bin wenn ich meine alte Heimat besuche. Wohlgemerkt vom Emsland  nach Freudenstadt ca 650 km und das am Stück nur tankpausen dazwischen.
Ich wäre Vorsicht mit deinen Aussagen von wegen Show bikes usw.
Gruß

Moin,
fühlst du dich angesprochen? Brauchst du aber nicht. Ich meinte die  mit auf 5cm oder weinger Federweg abgesenkten, mit an der Schwinge montierten Nummerschild usw. Umbauten. Dazu dann noch die Rillenreifen und ganz schlimm...vorverrlegte Fussrasten.  Wer behauptet das man mit sowas mehr als nur cruisen kann, ist bestimmt noch nie ein "normales" Motorrad gefahren. Das ich mit meiner auch nicht an moderne Sportbikes dranbleiben kann, weiß ich auch. Will ich auch nicht mehr. Trotzdem brauche ich mir keine Gedanken zu machen, das irgendetwas ausetzt (egal bei welcher Schräglage), sich das Mopped in langezogenen Kurven aufschaukelt oder das meine 2-Finger-Bremse schlapp macht. 
Ich wollte hier keinem seinen Umbau schlecht machen. Einfach nur sagen was ich unter Caferacer verstehe und das dann auch mit einer Harley möglich ist.
Also, durchatmen und weiter Spaß an seinem Mopped haben.
Grüße


Geschrieben von Caferacer48 am 31.07.2020 um 13:00:

Nö warum sollte ich nur solltest du nicht alle über einen Kamm scheren.
Nachdem hat es sich so angehört.
Geschmäcker sind nunmal verschieden was auch gut so ist.
Was ist den die klassische Definition von Cafe Racer?
Wenn du mal die commandos und Tritons anschaust dann hat deine nicht viel ähnlichkeit damit. 
Gruß


Geschrieben von George am 02.08.2020 um 16:30:

Heute mal wieder einen Umbau gesehen, der meinem persönlichen Cafe Racer Geschmack optisch ziemlich gut trifft.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Blutsdete am 08.08.2020 um 08:28:

Cal 43 und Hankook ,

wirklich sehr gelungene Bikes

Klasse - mag ich

Grüße
Dete