Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Reicht eine Abdeckplane aus? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79045)


Geschrieben von fcstp am 16.08.2017 um 02:15:

Achtung Reicht eine Abdeckplane aus?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Abdeckplane.
Ich hab mir jetzt letztens von Louis eine gute Abdeckplane geholt, war auch recht teuer.
Sie ist wirklich gut lässt keine Luft durch, Regentropfen perlen ab und bedeckt komplett das bike.
Nun ich hab in meiner unmittelbaren nähe keine Garage und musste eine mit 5 Minuten Autofahrt mieten und es ist mir umständlich jedesmal zur garage fahren, biken, zurück zur Garage und mit Auto zurück nachhause.
Also meine Frage ist würde die Abdeckplane ausreichen, was habe ich zur befürchten?
Würde gerne die Garage kündigen und das Moped am Garten abstellen.

Gruß
forza st paulicool


Geschrieben von Shadow am 16.08.2017 um 06:06:

das sogenannte "Schwitzwasser" wird den Bock über die Zeit gammeln/rosten lassen!


Geschrieben von S-Works am 16.08.2017 um 06:12:

Die Plane ist ja nicht hermetisch abgeriegelt, insofern ist das IMHO unproblematisch. Hängt aber ein bisschen vom Moped und der Wohngegend ab, ob das empfehlenswert ist.


Geschrieben von Skogr am 16.08.2017 um 06:59:

Bin da  bei Shadow,
durch die unterschiedlichen"Klimazonen " außen /innen kann das Schwitzwasser nicht weg da Plane dicht.
Besser ist eine diffusionsoffene Plane und trotzdem wasserabweisend.
selber Effekt bei Polyamidkleidung (Plastik Gelumpe) am Menschen.
Man schwitzt mehr wenn sich die Luft nicht austauschen kann. 
Mit Schimmelbildung verhält es sich nach dem selben Prinzip.

Dein Bike wird kaum schimmeln, aber der Gammel in Form von Flugrost und blindem Chrom kommt. 

Du kannst mit Silikonspray etwas entgegenwirken. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Ert am 16.08.2017 um 07:17:

Die Feuchtigkeit vom Boden steigt nach Regen auf und sammelt sich in der Plane...
Ausserdem bewegt sich die Plane durch (auch leichten) Wind ständig hin und her. Wenn das Motorrad also nicht 100% sauber ist, zerkratzt sie Die mit dem Schmutz den Lack.


Geschrieben von Mulligan1 am 16.08.2017 um 07:49:

vor einigen Jahren stand meine Harley ausschließlich vorm Haus. Abgedeckt mit Plane von Louis. Da hat nix gerostet, gegammelt, geschimmelt und blind geworden ist auch nix. auch im Winter keine Probleme.
Die Dyna stand 4 Jahre draußen.
die SG auch so 4 Jahre.
Ich kann es insofern also empfehlen. 
(Mittlerweile stehen die Autos draußen und die Harley in der Garage....)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!


Geschrieben von Skogr am 16.08.2017 um 08:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1....

....(Mittlerweile stehen die Autos draußen und die Harley in der Garage....)

Sehr gut, wie bei mir großes Grinsen

Wie schon gesagt, wenns einen diffusionsoffene Plane ist, alles ok, aber dicht darfs nicht sein. 
Trotzdem glaube ich auch, dass bei kühleren Temperaturen im Winter bei 20 Grad - z.B. Gummilager, Öle auch nicht besser werden. Sei´s drum, es ging ja um die Frage der Plane.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Defcon am 16.08.2017 um 10:45:

Vielleicht Interessant

Motorradplanen - pro und contra



Abdeckplane



 

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Renato am 16.08.2017 um 11:36:

Ich hab meine Iron auch schon seit zwei Jahren draußen nur mit einer Plane stehen. Fahre auch im Winter. Hatte mir damals eine Plane von Polo besorgt, die diffusionsoffen ist. Kein Problem soweit, die paar kleine Roststellen sind normale gebrauchsspuren bei mir. Ich hab aber auch ziemlich viel Pulverbeschichtet und fast kein Chrom dran.


Geschrieben von Rolf64 am 16.08.2017 um 16:05:

Ich kann Mulligan auch nur zustimmen....ich verfahre genauso.....ich habe auch die teuerste Plane von Louis (komm aber gerade nicht auf den Namen)....da gammelt nichts, da rostet nichts.....auch ist die Plane nie 100% am Mopped abgedichtet- wie auch.....also kommt immer Luft dran

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von MrJimmy am 16.08.2017 um 16:21:

... noch schlimmer - Mopped und Auto im WInter in einer Garage !

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy


Geschrieben von Banditfxdf am 16.08.2017 um 21:12:

Ich benutze seit Jahren die Büse outdoor2  ,  da gammelt und rostet nix...  die Plane hat innen eine weiche Stoffschicht und das Handling ist echt gut !

__________________
CU
Bandit


Geschrieben von Totti71 am 16.08.2017 um 21:30:

Plane hin, Plane her.....  Wenn´s ne echt gute und auch Atmungsaktive Plane ist dann ok. Können, genau wie ein Carport, sogar besser sein als eine Garage wenn die Luftzirkulation passt. Aber Grundvoraussetzung für mich ist eher dass mein Möppi auf einem sicherem abgeschlossenem Grundstück steht und nicht für unerwünschte Facharbeiter im Zugriff ist smile Plane macht Neugierig was sich darunter wohl versteckt....

Daher hab ich mein Auto auch aus der Garage verbannt Augen rollen Ok, im Winter stehen beide einträchtig hintereinander darin....

__________________
Grip ist wie Luft. Man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist großes Grinsen
 


Geschrieben von Rolf64 am 16.08.2017 um 21:30:

Was machen die Poliertuchmuschis im Vespa Forum immer wenn die Winterzeit kommt.....das Möppchen ins Wohnzimmer stellen oder ins Schlafzimmer.......hier scheint das ja auch langsam in diese Richtung zu gehen....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von Rolf64 am 16.08.2017 um 21:33:

die auswertigen Facharbeiter auf Durchreise wissen im Vorfeld schon ganz genau, wo welche vorgestellte und gewünschte  Karre steht, oder Zubehör XY schön verbaut ist.....da ist das völlig Schnuppe ob Plane oder nicht....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf