Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradplanen - pro und contra

Motorradplanen - pro und contra

Motorradplanen - pro und contra

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 03.07.2011 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Nabend....

mir kam grad so eine idee, da es draußen soviel regnet. was haltet ihr von den abdeckplanen für motorräder, undzwar wenn man unterwegs ist und sie beim campen nicht immer dem wetter ausgesetzt ist. meint ihr diese art schutz ist sinnvoll oder immer draußen stehn lassen?
haben nämlich tour nach schweden vor und wollen primär zelten, hoffe das wetter lässt es zu. naja und da kam mir der einfall, dem bike auch eine art zelt zu gönnen...meint ihr das ist sinnvoll?oder wirds da drunter erst recht feucht.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 04.07.2011 12:18
Zum Anfang der Seite springen

gibt schon planen für solche zwecke. Aber die musst du dann auch ev. nass wieder einpacken wenn du weiterziehst. Und dann sind sie uU. auch innen nass. Ne rod sollte auch mal ohne auf der wiese stehen können. (wenn ein brettchen unterm seitenständer liegt......)
Frag mal bei Herrn Herold an. Der näht dir was passendes für deine zwecke
planensattler@online.d telf.:09340/269475
Der bietet auch die dinger in schwarz/orange in ebay an.......

noch ne alternative

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 04.07.2011 12:29.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 04.07.2011 13:36
Zum Anfang der Seite springen

beim campen auch noch ne plane fürs mopped mitnehmen....na dann bin ich mal gespannt ob noch platz dafür findest fröhlich

mal im ernst...die moppeds sind nicht aus zucker und brauchen auf reisen bestimmt KEINE planengarage fröhlich fröhlich

Sachen gibts fröhlich

__________________
cool

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.07.2011 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Kann die Plane, welche turbo erwähnt hat, nur empfehlen.
Hab die auch!
Sieht super aus und hält einiges aus. Es gibt zudem ein Säckchen dafür, aber wo du die dann noch unterkriegen willst frag ich mich auch smile

Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 04.07.2011 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die Plane zum Ende der Tagestour schön über den Dreck drüberziehst, wirst Du deine Freude haben. Die Dinger machen mehr Schaden wie sie nutzen. Die Harley is ein Outdorgerät und auch dafür gemacht mal ne Weile im Regen zu stehen und vor allem zu fahren!
Is natürlich nur MEINE Meinung.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 04.07.2011 15:11
Zum Anfang der Seite springen

na nach den packmaßen wollte ich mich dann noch erkundigen. frag mich wiederrum nur was ihr alles auf sone tour mitnehmt.. ;-)!...aber danke für die empfehlung, preisgünstig ist sie ja auch, denke damit macht man erstmal nichts verkehrt auch im falle wenn sie zuhause bleibt. nee aber im ernst, dann ist gut, wenn ihr sagt daas sie auch mal ein bissel dem wetter ausgesetzt sein kann und es ihr nicht schadet. denn keine lust nur weil unvorbereitet , irgendwo aufgrunddessen( nässe und co... ) liegen zu bleiben. denn mit der technik kenne ich mich nicht aus.
wird meine erste längere tour mit dem mopped.

Werbung
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 04.07.2011 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ProQuest
frag mich wiederrum nur was ihr alles auf sone tour mitnehmt.. ;-)!....

ganz ehrlich?

nimm das nötigste und lass die hälfte davon zu hause und du hast immer noch zu viel fröhlich

__________________
cool

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.07.2011 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Plane auf'm Campingplatz???? Der Gedanke ist mir in gut 20 Jahren Moppedleben noch nicht gekommen! geschockt Dann kaufste dir am besten direkt das Zelt 'ne Nummer größer. cool


Auf 'ne Tour nimmste dein Zelt, Isomatte und Penntüte mit. Dazu ein paar Wechselklamotten und 'ne Zahnbürste.
Pre-Evo-Fahrer ham teils noch 'n Satz Kontakte, eine Zylinderkopfdichtung und zwei Zündkerzen dabei. Wasserpumpenzange nach belieben. großes Grinsen
Mit deiner NRS brauchste das aber nicht. Falls doch schlechtes Werkzeuggewissen, dann ein Satz metr. Schraubenschlüssel und ein Leatherman.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.07.2011 16:46
Zum Anfang der Seite springen

.....und ein paar Kabelbinder Augenzwinkern

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.07.2011 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Yep - alternativ geht auch ein Stück Draht...
Am Auspuff halten die Plastikdinger nicht so lang... Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 04.07.2011 16:49.

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 04.07.2011 19:06
Zum Anfang der Seite springen

Hey...
danke danke, aber die frage war eigntl mehr rhetorisch ""frag mich wiederrum nur was ihr alles auf sone tour mitnehmt.. ;-)!.""". . so siehts nämlich aus von dem was man mit nimmt brauch man nur die hälfte. hab da glaub ich schon nen ganz guten überblick. war letzten sommer 12 tage mit rucksack zu fuß in den highlands unterwegs. auch weitgehendst autark,( außer essen fassen, jagen war ich dann doch nicht ;-)) ., deswg passt sone "kleine" folie eigntl immer und wenn sie außen über die rolle geschnallt wird. aber gut, dann verwefe ich diesen fixen gedanken mit der plane und sie trozt draußen den wettereinflüssen. soviel wie es grad regnet, kann es ja nur noch schön werden :-)

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 04.07.2011 21:14
Zum Anfang der Seite springen

die Sache mit dem größeren Zelt ala George wäre doch auch was cool

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

ProQuest ist offline ProQuest · 337 Posts seit 12.06.2011
aus Uthlede
fährt: VRSCDX
ProQuest ist offline ProQuest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
337 Posts seit 12.06.2011 aus Uthlede

fährt: VRSCDX
Neuer Beitrag 04.07.2011 21:38
Zum Anfang der Seite springen

joar....hatte louis jetzt auch in seinem aktuellen prospekt. aber da wir das nun geklärt haben setze ich auf mein kleine zelt ;-).das hat sich schon bewährt

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 05.07.2011 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei Frankana.de, das ist ein Campingausrüster.

Bei den Zweimannzelten gibts eines, was auch mich interessiert.

Nur muß das Spielzeugmoped noch raus fröhlich
Attachment 83192

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Laptop contra Chrome Book (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Sticki1
32
12318
08.02.2021 13:10
von Bjrn
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLSTC Heritage: Felgengröße contra Reifengröße
von Sticki1
3
4597
17.12.2013 23:46
von harmit
Zum letzten Beitrag gehen