Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Öl tropft aus Luftfilterkasten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=79858)


Geschrieben von fwj am 27.07.2018 um 18:52:

Also technisch gebe ich Flat recht. Ob der Ölstand auf Max oder min steht ist für die umgepumpte Ölmenge völlig unerheblich. Der Öldruck ist im Bereich bis Minimum immer gleich. Ölaustritt über die Kopfentlüftung hängt damit jedenfalls nicht zusammen. 


Geschrieben von Schimmy am 28.07.2018 um 09:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Also technisch gebe ich Flat recht. Ob der Ölstand auf Max oder min steht ist für die umgepumpte Ölmenge völlig unerheblich. Der Öldruck ist im Bereich bis Minimum immer gleich. Ölaustritt über die Kopfentlüftung hängt damit jedenfalls nicht zusammen.

Moinsen,

Dan erklärt ihr Beiden mir doch mal bitte, warum ich dies hier als Antwort von S&S bekommen habe,
nachdem ich mich bei denen schriftlich über einen "Ölausfluß" aus dem LuFi "beschwert" hatte:

"I would suggest that you run your motorcycle with a ½ quart less oil in your oil tank than the manufacturer suggests."

...und es hat tatsächlich das Problem behoben.... smile


Greetz   Jo

 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von V-Michel am 28.07.2018 um 11:19:

Das eine Überfüllung im Öltank ursächlich sein kann, würde ich mir folgendermaßen erklären. Bei meiner Softail z.B. liegt die Rückflußleitung von der Saugpumpe genau auf gleicher Höhe der Öltankbelüftung. Diese Belüftungsleitung läuft rechts ins Kurbelgehäuse. Genau auf dieser Seite ist auch die Kurbelgehäuseentlüftung durch das Kurbelwellenlager.
Angenommen es ist "zuviel" Öl im Öltank kann es ja durchaus sein, dass durch diese Öltankbelüftung ungewollt etwas mehr Öl ins KG kommt und als Ölnebel durch die KG-Entlüftung zusätzlich entweicht. Wäre ein Erklärungsversuch.

Gruß Michel

__________________
CAN-Bus Fahrer

Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.


Geschrieben von Ritchy059 am 29.07.2018 um 02:13:

Es heißt ja nicht umsonst - nicht bis zum Maximal Level befüllen, sondern nur bis zur Hälfte des Peilstabes (bei mir steht noch extra auf der Anzeige) - Do not Overfill!
 

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"


Geschrieben von Schimmy am 30.07.2018 um 12:55:

Sorry..  Ich vergaß zu erwähnen, dass das Problem mit dem Öl-Siff aus dem LuFi bei meiner E-Glide auftrat. (Öl-Reservoir UNTER dem Motor)...


greetz.  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Bobbes am 01.08.2018 um 15:57:

Deswegen kommt bei mir immer der Luftfilter von Arlen Ness drauf da gibt es keine Gummischlaüche. Kann nix abrutschen oder spröde werden oder zu locker. Die haben das sauber gelöst mit einer Bohrung an der Halterung für den Luftfilterkasten.

__________________
Gruß
Bobbes

 


Geschrieben von Middach am 01.08.2018 um 16:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobbes
Deswegen kommt bei mir immer der Luftfilter von Arlen Ness drauf da gibt es keine Gummischlaüche. Kann nix abrutschen oder spröde werden oder zu locker. Die haben das sauber gelöst mit einer Bohrung an der Halterung für den Luftfilterkasten.

Tritt bei Arlen Ness aber auch auf. Bei Bergetappen 2 Personen und Gepäck hatte ich Schmier unter dem Filter und etwas Spray am Motor, aber keine Ölpfützen zum Glück

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Its_CoolMan am 01.08.2018 um 17:57:

Hallo,

suche für meinen SCREAMIN’ EAGLE® EXTREME BILLET AIR CLEANER auch die richtige Menge an Motoröl damit nichts mehr raus sifft.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von stara74 am 01.08.2018 um 18:44:

Versucht es doch mit einer Catch Can, dann is Ruhe

Gruß Stephan


Geschrieben von serioussv3n am 02.08.2018 um 08:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

suche für meinen SCREAMIN’ EAGLE® EXTREME BILLET AIR CLEANER auch die richtige Menge an Motoröl damit nichts mehr raus sifft.

Habe exakt den gleichen Luftfilter.
Seitdem ich den Ölstand, wie in der Anleitung beschrieben, angepasst habe, ist bei mir Ruhe mit dem tropfenden Ölfilter. Selbiges bei der Maschine meines Bruders.
Wichtig beim messen ist den Messstab komplett reinschrauben und dann prüfen.


Geschrieben von Big-Al am 02.08.2018 um 08:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

suche für meinen SCREAMIN’ EAGLE® EXTREME BILLET AIR CLEANER auch die richtige Menge an Motoröl damit nichts mehr raus sifft.

mach einfach mal nen viertel Ltr.Öl weniger rein, hab ich bei meiner RK auch gemacht und hab RuheFreude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von SunTheFun am 10.10.2022 um 19:04:

Hallo zusammen

Meine StreetGlide Special 2018 hat jetzt 25'000km runter. Und seit diesem Jahr habe ich immer mal wieder Öl im Luftfilter gehabt. Halte ich den Ölstand wie oben erwähnt knapp über Mitte bei Hot on Jiffy-Stand, dann ist nur noch Öl-Nebel im Luftfilterkasten. Aber der Schmodder ist immer da. Was ist eure Meinung, ist das "normal" für unsere Edel-Marke oder ist das schon pathologisch?

Gruss Simon


Geschrieben von XL883 am 10.10.2022 um 19:35:

Hallo Simon, so was tritt eigentlich nur im Kurzstrecken - Betrieb auf.
Da hat sich Wasserdampf mit Öl gemischt.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 


Geschrieben von Kellerkind am 12.07.2023 um 21:43:

Ich hänge mich einfach mal hier dran.
Weiß einer von euch ob man bei der Montage von dieser außen liegender Kopfentlüftung mit diesem Chromrohrbügel noch das  Orginal Luftfiltergehäuse fahren kann