Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Fat Bob (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80225)


Geschrieben von Flomax am 21.11.2017 um 20:57:

Hallo zusammen,

auch ich habe mir letztens die 114 Fat Bob in Industrial Grey für März bestellt.
Die üblichen Kleinigkeiten würde ich auch gern verändern KZH, Auspuff und das Hitzeschild (komplett in schwarz schaut schon super aus).
Mal sehen was die Winterzeit noch für Ideen bringt.

Grüße Volker
 




 


Geschrieben von BlackStar am 21.11.2017 um 21:18:

Moin,

das Schwärzen der Auspuffblenden ist der geringste Aufwand an diesem Designkrepel.

Da hat die MoCo für die CVO Breakout einen absolut stilsicheren Gabelbrückenkit kreiert, bastelt an die neue Fat Bob aber sone Waldheinibrücke mit Segelohrenklemmung dran Augen rollen . Dazu abgrundtief hässliche Riser in Form einer billigen Touratechkopie und einen Breitmaul LED Scheinwerfer gleichen billig wirkenden Stils. Das ganze kastige Schutzblech- und Haltergedöns passt von der Formgebung überhaupt nicht zum Heck und gehört in die gleiche Tonne getreten Freude . 
Die Räder haben auch nicht gerade eine dem 'sportlichen' Anspruch des Modells Formgebung, zumal sie eher in 17", besser in 18" dimensioniert worden wären. Zum Glück sieht man hinter all den Bremsscheiben nicht viel davon großes Grinsen . Bleiben noch die plumpen Klemmfäuste der Gabel zu ersetzen geschockt ... und bitte den Bratpfannenluftfilter der kleinen Motorisierung ersetzen, geht ja gar nicht, so etwas unglücklich .

Waren es in den früheren BT Modelljahren einige wenige Kleinigkeiten, die nicht stimmig, aber immerhin erträglich waren, würde ich mir bei den aktuellen Big Twins von der MoCo lieber ein individuell konfigurierbares Kit Bike wünschen als komplette Modelle cool .

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Planensattler-Herold am 21.11.2017 um 21:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Ricks hat den Seitlichen für die Fat Bob 2018 bei ebay drin.Da kannste auch Bilder gucken.Bin irgendwie zu blöd,das zu verlinken.

Kennzeichenträger 

direkt von hinten leider kein Bild parat , kann mal fragen wo der her ist, für Interessierte 



__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag


Geschrieben von Olek am 21.11.2017 um 21:52:

Echt spannend zu lesen wie teilweise  die Hüter des heiligen Grals festlegen wie eine Harley auszusehen hat und wie eben nicht. Wenn jemand wegen der neuen FB abspringt - springe ich gern ich diese Lücke. Die FB gibt es als Weihnachtsgeschenk von mir an mich großes Grinsen

Auf der Custombike schauen wir noch mal nach einem netten Auspuff ( habe gehört die Penzl-Jungs hätten was am Start ) und danach wird geordert. Wo ist noch offen, stecke noch in den Verhandlungen. Und wenn keiner sie haben will von den echten und wahren HD- Fahrern müsste ich sie ja zum Spitzendiscount bekommen.. cool

Nach meiner 48 die erste HD die mich wieder anmacht, obwohl sich das Thema HD für mich eigentlich erledigt hatte. Die Testfahrt hatte mich überzeugt. Eine HD die sich wie ein richtiges Motorrad fährt und nicht wie ein verchromter Tannenbaum von einer Gayparty.Augen rollen

..aber jeder wie er will.

cu on road


Geschrieben von Aymara am 21.11.2017 um 22:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Olek

Eine HD die sich wie ein richtiges Motorrad fährt und nicht wie ein verchromter Tannenbaum von einer Gayparty.Augen rollen

Zitat des Tages großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Planensattler-Herold am 21.11.2017 um 22:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
Echt spannend zu lesen wie teilweise  die Hüter des heiligen Grals festlegen wie eine Harley auszusehen hat und wie eben nicht. Wenn jemand wegen der neuen FB abspringt - springe ich gern ich diese Lücke. Die FB gibt es als Weihnachtsgeschenk von mir an mich großes Grinsen

Auf der Custombike schauen wir noch mal nach einem netten Auspuff ( habe gehört die Penzl-Jungs hätten was am Start ) und danach wird geordert. Wo ist noch offen, stecke noch in den Verhandlungen. Und wenn keiner sie haben will von den echten und wahren HD- Fahrern müsste ich sie ja zum Spitzendiscount bekommen.. cool

Nach meiner 48 die erste HD die mich wieder anmacht, obwohl sich das Thema HD für mich eigentlich erledigt hatte. Die Testfahrt hatte mich überzeugt. Eine HD die sich wie ein richtiges Motorrad fährt und nicht wie ein verchromter Tannenbaum von einer Gayparty.Augen rollen

..aber jeder wie er will.

cu on road

Mach dir nichts draus, als die softail rauskamen sind die Käufer von den Shovelfahrern auch alle für schwul erklärt worden. Die Twinvam wären dann auch keine richtigen Harley mehr und die v-rod erst und und und , und sowieso und überhaupt. :0)

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag


Geschrieben von Hörbi am 22.11.2017 um 06:28:

Man kann die FB mögen oder nicht. Der MoCo aber muss man zugestehen, dass sie mit der FB ihr Marketingziel erreicht hat.
Maximale Aufmerksamkeit. Auch außerhalb der Harley Welt.
Die pro FB werden sie lieben und kaufen. Die contra FB werden sie hassen und die klassische Harley kaufen. 
Aber kaufen werden (bis auf Ausnahmen) beide Lager. 
Das ist vorhersehbar. Das war bei den Shovel so, bei den Evos und es wird auch bei den TC so werden. Oder seht ihr noch viele alte Evos auf den Straßen? 
Die TC werden das gleiche Schicksal erleiden. In 5 Jahren wird man kaum noch welche sehen.
Des weiteren ist anzunehmen, dass die jeweiligen Modell-Varianten immer nur kurz im Portfolio auftauchen werden. Denn 100 neue Modelle in 10 Jahren führen höchstwahrscheinlich zu einer recht kurzen Angebotszeit. Gerüchte um die Entfernung der 114er FB ab Januar wurden bereits gestreut (Quelle:mobile.de).

Also, immer schön ruhig durch die Hose atmen. Alles wird gut.

PS: Für die Hater:
https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-vor-veraenderung.html






 


Geschrieben von Aymara am 22.11.2017 um 07:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi

Die TC werden das gleiche Schicksal erleiden. In 5 Jahren wird man kaum noch welche sehen.

Das glaube ich wiederum nicht, denn der Anteil an Euro 4 Harleys auf der Straße ist bislang ziemlich gering, weil die meisten Leute einen klassischen Sound haben wollen, was bei Euro 4 eben nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, zumindest wenn man Interesse an Stage 1 und vernünftigem passendem Mapping hat. Bei Euro 5 wird es in knapp 2 Jahren noch erheblich schlimmer.

Ob die Leistung des M8 das kompensieren kann, wird man frühestens in der kommenden Saison sehen.

Ich rechne jedenfalls spätestens 2020 mit einem Boom des Gebrauchtmarktes.

Ansonsten gebe ich Dir recht, dass die FB insbesondere in der Presse Aufmerksamkeit gefunden hat. Die Klassiker-Fraktion ist aber mit den sonstigen Softails nicht wirklich zufrieden, denn nicht nur die FB erntet hier Kritik. Ich denke, eben diese Zielgruppe wird zunehmend ins Gebraucht-Lager wechseln, solange der Teile-Markt eben diese Zielgruppe bedient.

Time will tell

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von HD-Paule am 22.11.2017 um 07:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
Echt spannend zu lesen wie teilweise  die Hüter des heiligen Grals festlegen wie eine Harley auszusehen hat und wie eben nicht.  Nach meiner 48 die erste HD die mich wieder anmacht, obwohl sich das Thema HD für mich eigentlich erledigt hatte. Die Testfahrt hatte mich überzeugt. Eine HD die sich wie ein richtiges Motorrad fährt und nicht wie ein verchromter Tannenbaum von einer Gayparty.Augen rollen

Danke, schön auf den Punkt gebracht Freude
 

__________________
Es grüßt der Paule


Geschrieben von westcoast am 22.11.2017 um 09:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Das glaube ich wiederum nicht, denn der Anteil an Euro 4 Harleys auf der Straße ist bislang ziemlich gering, weil die meisten Leute einen klassischen Sound haben wollen, was bei Euro 4 eben nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, zumindest wenn man Interesse an Stage 1 und vernünftigem passendem Mapping hat. Bei Euro 5 wird es in knapp 2 Jahren noch erheblich schlimmer.


.........die Aussage halte ich für äusserst fragwürdig, es sei denn Harley hat in den vergangenen anderthalb Jahren nur wenige Neufahrzeuge verkauft. Abgesehen davon halte ich die böse EUR4 Theorie für völlig
überholt! Meine EUR4 Indian Chief mit J&H klingt definitiv besser als die vorigen EUR3 Chiefs mit J&H, von der verbesserten Regelung die kaum mehr wahrnehmbar ist und dem Entfall des Sinnlos Werkstattmodus
mal ganz zu schweigen. Von den Harley Leuten mit 17er Modellen hört man ähnliches...


Zitat von Aymara
Ansonsten gebe ich Dir recht, dass die FB insbesondere in der Presse Aufmerksamkeit gefunden hat. Die Klassiker-Fraktion ist aber mit den sonstigen Softails nicht wirklich zufrieden, denn nicht nur die FB erntet hier Kritik. Ich denke, eben diese Zielgruppe wird zunehmend ins Gebraucht-Lager wechseln, solange der Teile-Markt eben diese Zielgruppe bedient.


........auch da kann ich Dir nicht zustimmen! "Wer" ist denn nicht wirklich zufrieden mit den neuen Softails, doch in erster Linie Leute die sich vor kurzem ein Vorgänger Modell geholt haben und diese jetzt bis aufs
Blut verteidigen. Klar ist das auch überspitzt formuliert ;-)

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von westcoast am 22.11.2017 um 09:10:

ok...das mit dem Zitieren klappt noch nicht so gut cool

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Aymara am 22.11.2017 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
ok...das mit dem Zitieren klappt noch nicht so gut cool

Geh auf Quellcode und setze "quote" an den Zitatanfang und "7quote" ans Zitatende, wobei Du die Anführungszeichen durch eckige Klammern [ ] ersetzen musst. Dann klappt's Augenzwinkern

Ansonsten habe ich einfach nur meine Meinung wiedergegeben ... logisch, dass man auch anderer Meinung sein kann. Die Zeit wird zeigen, wer recht behält.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von Rolf64 am 22.11.2017 um 11:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
ok...das mit dem Zitieren klappt noch nicht so gut cool

Geh auf Quellcode und setze "quote" an den Zitatanfang und "7quote" ans Zitatende, wobei Du die Anführungszeichen durch eckige Klammern [ ] ersetzen musst. Dann klappt's Augenzwinkern

Ansonsten habe ich einfach nur meine Meinung wiedergegeben ... logisch, dass man auch anderer Meinung sein kann. Die Zeit wird zeigen, wer recht behält.

das geht einfacher...einfach auf Zitat klicken und ausserhalb des eingerahmten Bereiches schreiben !

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf


Geschrieben von Aymara am 22.11.2017 um 11:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
ok...das mit dem Zitieren klappt noch nicht so gut cool

Geh auf Quellcode und setze "quote" an den Zitatanfang und "7quote" ans Zitatende, wobei Du die Anführungszeichen durch eckige Klammern [ ] ersetzen musst. Dann klappt's Augenzwinkern

Ansonsten habe ich einfach nur meine Meinung wiedergegeben ... logisch, dass man auch anderer Meinung sein kann. Die Zeit wird zeigen, wer recht behält.

das geht einfacher...einfach auf Zitat klicken und ausserhalb des eingerahmten Bereiches schreiben !

Er wollte aber ein Zitat trennen, um auf einzelne Passagen gesondert antworten zu können, also habe ich genau das erklärt Augenzwinkern

Dass er unter dem Zitat einfach was schreiben kann, weiß er bereits, denn es war ja nicht sein erstes Zitat.

__________________
Gruß

Chris


Geschrieben von horsberg am 22.11.2017 um 22:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Gerüchte um die Entfernung der 114er FB ab Januar wurden bereits gestreut (Quelle:mobile.de).

Ich finde nix???
Hast du evtl. einen Link? 

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road