Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- FXLR Low Rider 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80581)


Geschrieben von Robbie am 28.12.2020 um 11:44:

Danke für die schnelle Antwort.


Geschrieben von harley herold am 28.12.2020 um 20:35:

Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen  Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km Freude ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind. 

Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD  oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?

Gruß von der Mosel.

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****


Geschrieben von Nobuddy am 28.12.2020 um 21:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von harley herold
Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen  Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km Freude ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind. 

Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD  oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?

Gruß von der Mosel.

Kommt drauf an wie weit nach vorne du möchtesm.es gibt von thunderbike eine Version die vor dem bremsbehälter sitz. Die von HD sitz dahinter. Hätte ich das damals gewusst hätte ich die von thunderbike genommen.


Geschrieben von OnkelHotte am 28.12.2020 um 21:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von harley herold
Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen  Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km Freude ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind. 

Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD  oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?

Gruß von der Mosel.

Servus, den Avon hatte ich auch in die engere Wahl genommen. Pro - breitere Optik / Contra - offenbar nicht ganz so top bei Nässe. Mein Freundlicher hatte mir dann den Metzeler empfohlen und so isses der dann auch geworden. Was mir an dem neben dem Fahrverhalten wirklich auch äußerst zusagt, ist, dass der eben nicht jeder Spurrille hinterherrennt wie die originale Schluppe. Das hatte mich vorher richtig angenervt. 
Welche vorverlegten Rasten Du Dir dran schraubst, ist sicher Geschmackssache. Bzgl. der Position sollten die Thunderbike und die OEM Rasten sich nicht groß unterscheiden. Die Thunderbike sind offensichtlich aus dem Vollen gefräst und ich stimme Fireman zu - handwerklich 1A gemacht. Die OEM sind halt gegossen, qualitativ natürlich auch hochwertig und werden problemlos eingetragen. Ich nehme an, bei den Thunderbike sollte es auch keine Probleme beim Eintragen geben. Ich hatte meine OEM nahezu neuwertig zu einem unschlagbaren Preis bekommen und da gab es kein langes Überlegen, obwohl ich natürlich auf so handwerklich fein gemachte und aus dem Vollen gefräste Dinge unheimlich stehe. 
Die Teile selbst ranschrauben, sollte kein Problem sein, sofern ein guter Drehmomentschlüssel, zöllige Bits und Schlüssel vorhanden, etwas technischer Verstand, Logik, Loctite und Gefühl vorhanden. Für die OEM kann man sich eine Einbauanleitung mit Drehmomenten im Netz ziehen. 

Grüße aus dem Münchner Raum


Geschrieben von kaaasi am 28.12.2020 um 23:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von OnkelHotte
zum zitierten Beitrag Zitat von harley herold
Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen  Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km Freude ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind. 

Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD  oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?

Gruß von der Mosel.

Servus, den Avon hatte ich auch in die engere Wahl genommen. Pro - breitere Optik / Contra - offenbar nicht ganz so top bei Nässe. Mein Freundlicher hatte mir dann den Metzeler empfohlen und so isses der dann auch geworden. Was mir an dem neben dem Fahrverhalten wirklich auch äußerst zusagt, ist, dass der eben nicht jeder Spurrille hinterherrennt wie die originale Schluppe. Das hatte mich vorher richtig angenervt. 
Welche vorverlegten Rasten Du Dir dran schraubst, ist sicher Geschmackssache. Bzgl. der Position sollten die Thunderbike und die OEM Rasten sich nicht groß unterscheiden. Die Thunderbike sind offensichtlich aus dem Vollen gefräst und ich stimme Fireman zu - handwerklich 1A gemacht. Die OEM sind halt gegossen, qualitativ natürlich auch hochwertig und werden problemlos eingetragen. Ich nehme an, bei den Thunderbike sollte es auch keine Probleme beim Eintragen geben. Ich hatte meine OEM nahezu neuwertig zu einem unschlagbaren Preis bekommen und da gab es kein langes Überlegen, obwohl ich natürlich auf so handwerklich fein gemachte und aus dem Vollen gefräste Dinge unheimlich stehe. 
Die Teile selbst ranschrauben, sollte kein Problem sein, sofern ein guter Drehmomentschlüssel, zöllige Bits und Schlüssel vorhanden, etwas technischer Verstand, Logik, Loctite und Gefühl vorhanden. Für die OEM kann man sich eine Einbauanleitung mit Drehmomenten im Netz ziehen. 

Grüße aus dem Münchner Raum

Ich habe die OEM an meiner verbauen lassen und Werkstatt Meister sowie TÜV Prüfer waren gemeinsam der Meinung, dass die nicht eingetragen werden müssen, da es ein Originalzubehör vom Hersteller passend für das Modell ist.


Geschrieben von harley herold am 29.12.2020 um 00:31:

Vielen Dank für die Infos. Ich habe nun auch noch die Rick´s Rastenanlage gesehen. Die gibt es in 2" und 4" Vorverlegung. Mal schauen was am Besten passt.
Gruss

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****


Geschrieben von Kalle66 am 21.01.2021 um 14:07:

Na, Herrschaften, in der Winterpause wieder mal was am Mopped gemacht?

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Pörpel am 21.01.2021 um 21:07:

Nein, nix gemacht, aber am 20.1. für mich die Saison eröfnet: bei 9°C, die sich vglw. mild anfühlten, eine 50 km-Runde gedreht.

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...


Geschrieben von harley herold am 21.01.2021 um 21:45:

Hallo,
außer Moped anschauen war noch nichts ;-) Ich war vor zwei Jahren während eines tollen Wintertages ne Tour drehen und hatte anschließend Probleme an den Standrohren. Im oberen Bereich, dort wo die Kappen draufgeschraubt sind, kam Feuchtigkeit rein, scheinbar mit Salz und es hat sich eine weiße Oxidation unter dem Klarlack gebildet. Somit werde ich wohl nicht mehr so schnell im Winter fahren. Warte weiter auf gutes Wetter und damit die Saison.cool

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****


Geschrieben von Fireman1931 am 21.01.2021 um 22:00:

Moin Moin Low Rider Gemeinde 😉

Außer ein paar kleine optische Veränderungen ( Dekordeckel) nichts gemacht. Aber schon für den Saisonstart beim Händler einen Termin gemacht. Dann gibt es den seitlichen Kennzeichenhalter von Heinz Bikes... und dann hoffentlich eine tolle neue Saison. 

Bleibt Gesund 

😎

__________________
Genau so.. nur anders 


Geschrieben von Its_CoolMan am 22.01.2021 um 09:27:

Hallo,
Teile sind schon gekauft, Montage wenn es wärmer wird.

Getauscht wird der Kennzeichenhalter gegen einen von Thunderbike inkl Kellermann 3-1 Blinker.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Pitman am 22.01.2021 um 12:35:

Hallo Low Rider Fans,
zuerst mal vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und Ideen.

Hat einer von euch ein FXLR Hinterrad Foto mit Avon Cobra Chrom oder Metzler Cruisetec?

Gruß aus Rheinfelden


Geschrieben von Kalle66 am 22.01.2021 um 18:02:

Hallo zusammen,

schön von Euch zu hören/lesen.

Bei mir hat sich in der "Zwischenpause" bezüglich Mopped auch nichts getan. In etwa 5 Wochen bin ich aber wieder am Start. Hoffe mal, dass das in etwa auch wetter- (und speziell) salzmäßig passt. großes Grinsen

So dann, bis die Tage.

@Pitman 
Kann Dir da nicht weiter helfen; fahre noch die Originalreifen.

Grüße

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von harley herold am 22.01.2021 um 21:33:

Hi Pitman,
ich habe diesen Sommer die Avon Cobra Chrome drauf gemacht. Bin erst +/-200 km oder so gefahren und kann somit nicht viel dazu sagen.
Von der Optik gefallen sie mir sehr gut. 
Anbei zwei Fotos, nicht besonders sauber.... aber besser ging es auf die Schnelle nicht.

Gruß

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****


Geschrieben von Pitman am 26.01.2021 um 16:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von harley herold
Hi Pitman,
ich habe diesen Sommer die Avon Cobra Chrome drauf gemacht. Bin erst +/-200 km oder so gefahren und kann somit nicht viel dazu sagen.
Von der Optik gefallen sie mir sehr gut. 
Anbei zwei Fotos, nicht besonders sauber.... aber besser ging es auf die Schnelle nicht.

Gruß

Hi harley herold,
danke für die beiden Bilder - sieht gut aus Freude
mal schauen ob sich noch jemand mit den Metzler Cruisetec meldet
Gruß
Pitman