Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Sport Glide 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=80614)


Geschrieben von Ryker am 19.09.2018 um 13:42:

Kann ich mir nicht vorstellen, so viel mehr "Fleisch" ist beim Sozuisteil der Badlander auch nicht dran.
 


Geschrieben von Jokychak am 20.09.2018 um 11:58:

Hey Leute, habe ein Problem mit meinem Tacho...und zwar bin ich heute morgen mit der Sport glide losgefahren. Nach ca 10m fällt die Tachonadel plötzlich auf null und reagiert auch nicht mehr. Auch die Leuchtanzeige am Tacho zeigt nicht an. Außerdem funktioniert Tempomat auch nicht.  Nur die digitalanzeige funktioniert noch. Fahren tut sie normal aber habe das Gefühl dass das ABS auch betroffen ist. Habt ihr evt auch so eine Erfahrung gemacht oder wisst woran es liegen kann? Bis jetzt bin ich ca 800km gefahren. 


Geschrieben von Staude am 20.09.2018 um 12:37:

Würd ich mir gar kein Kopf machen, ab zum smile und dein Problem zu seinem machen..

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von Ryker am 20.09.2018 um 12:49:

Nö, bei mir gab es bisher noch keinerlei Ausfallerscheinungen.
Wenn du nichts umgebaut hast, was irgendwie in Verbindung mit der Elektrik steht, würd ich sagen, klarer Fall von Garantie.


Geschrieben von Jokychak am 20.09.2018 um 17:25:

Ok war heute bei den freundlichen und die haben mal das bike ausgelesen. Jetzt heißt es nächste Woche das bike abgeben und 3-4 Tage warten. Es kann an dem Regler liegen...


Geschrieben von Ryker am 20.09.2018 um 17:48:

Was für'n Regler, LiMa?


Geschrieben von Jokychak am 20.09.2018 um 20:10:

Ich hab da leider keine Ahnung. Die haben von einem Regler gesprochen. 


Geschrieben von Gerad 71 am 20.09.2018 um 21:54:

Da du ja voll in der Garantie bist ist es eigentlich egal welcher Regler defekt ist zumal die heutigen Motorräder ja voller Elektronik stecken ich sag nur can Bus System 
also abgeben reparieren lassen und wieder fahren.


Geschrieben von BullsEye am 21.09.2018 um 11:10:

Badlander - Sozia, ist nicht mein Problem, meine Frau fährt selber ;-)

Gruß BullsEye

__________________
BullsEye


Geschrieben von KuddelHD am 22.09.2018 um 22:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportTom
zum zitierten Beitrag Zitat von Rexi
Zwecks Auspuff und ordentlicher Sound, hatte vorher eine xvs 1300 Custom mit einer 2 in 1 Anlage. Diese habe ich bei SCS (Sound Control System) umbauen lassen, da es in Deutschland keine Anlage für das Modell gab.
Ich war von dem Ergebnis total überrascht.
Habe jetzt Kontakt mit Ihnen aufgenommen, auch der Umbau der Sport Glide wäre möglich.
Vorteil: 1. org. Auspuff ( für Leihen ist die Änderung nicht erkennbar)  2. manuell nach belieben Verstellbar (5 Stufen) 3. schöner Choppersound (besser als Miller) 4. gefühlt mehr Leistung 5. geringe Kosten (damals 350€)

Hallo Rexi, tolle Idee! Ich wäre dabei, wenn keine Software-Anpassungen nötig sind. Hast Du einen 
Soundfile? Wie können wir weiter verfahren?
LG

Moin Glückwunsch auch von mir das hört sich super an ich wäre auch mit dabei wenn es möglich ist 


Geschrieben von Siggi58 am 22.09.2018 um 22:56:

Ich habe mit SCS auch schon Kontakt über WhatsApp aufgenommen.

Es wird prompt geantwortet, macht diesbezüglich einen guten Eindruck.

Preis 299€ plus Versandkosten 




Geschrieben von SportyCB am 23.09.2018 um 00:06:

Dann darfst aber nicht jammern, wenn Du erwischt wirst und das Motorrad stillgelegt wird ????
Was ist, wenn Du wegen eines Garantiefalls in die Werkstatt musst und der Händler sieht, das was am Auspuff manipuliert wurde??


Geschrieben von Siggi58 am 23.09.2018 um 00:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Dann darfst aber nicht jammern, wenn Du erwischt wirst und das Motorrad stillgelegt wird ????
Was ist, wenn Du wegen eines Garantiefalls in die Werkstatt musst und der Händler sieht, das was am Auspuff manipuliert wurde??

......ich hab ja nicht geschrieben dass ich den Umbau machen lasse


Geschrieben von topda am 23.09.2018 um 07:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Dann darfst aber nicht jammern, wenn Du erwischt wirst und das Motorrad stillgelegt wird ????
Was ist, wenn Du wegen eines Garantiefalls in die Werkstatt musst und der Händler sieht, das was am Auspuff manipuliert wurde??

Auszug aus einem Gerichtsurteil bezüglich Manipulation an einem BMW Auspuff 5er Serie:

Hier wurde die Auspuffanlage zwecks Verbesserung des Sounds an den Endtöpfen manipuliert. Der Fahrzeughalter
beklagte in der Fachwerkstatt einen Fehler am ABS der Bremsanlage seines 10 Monate alten Fahrzeuges. Die Werkstatt bemerkte die
Manipulation am Fahrzeug und BMW lehnte darauf hin die Gewährleistung ab.
Der Fahrzeughalter unterlag mit seiner Klage gegen die Wekstatt Gericht obwohl seine "Arbeiten" am Auspuff nicht im Zusammenhang mit dem
Schaden an der Bremsanlage standen.

Ich gehe mal davon aus dass es im Extremfall bei Harley genau so sein könnte.
Wie einige Seiten vorher schon berichtet ist uns bei unserer Sauerlandtour die Harley von meinem Kumpel stillgelegt worden.
Transporter holen, Moppet verladen, langes Wochendende für 6 Mann/Frau beendet.
Kann ja alles gut gehen, bin selbst in über 20 Jahren nur ein mal kontrolliert worden, 15€ wegen zu kleiner Spiegel, Shirt Happens!
aber ich durfte weiterfahren.
Die netten vom Straßenrand schauen und hören heute besser hin und sind auch bestens geschult....von wegen sieht man nicht von außen.

Nicht als Belehrung auffassen, einfach nur erlebt....


Geschrieben von Walti am 23.09.2018 um 09:10:

Deshalb: Klappenauspuff vom HD Händler montieren lassen. Entsprechende Kohle bezahlen aber dafür legal und ohne Garantieverlust Mopped fahren! Alles Andere ist doch fahrlässig.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)