Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Heckfender kürzen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81037)


Geschrieben von Twenny am 10.12.2017 um 23:39:

Heckfender kürzen

Ja ich weiß, das Thema wurde schon zig mal durchgekaut.....

N'Abend zusammen!

ich habe nun etliche Berichte durchforstet und mir stellt sich eine Frage -
wenn ich den Heckfender kürze, würde ich nicht den hinteren Teil abflexen, sondern den vorderen Teil.....so bleibt hinten ja die schöne Abschlusskante, oder? Was ist mit den Löchern für die Aufnahme? Müssen die dann neu gesetzt werden?
hat es einer von Euch genauso gemacht und hat mal Bilder für mich?

danke
Sven


Geschrieben von Malouni am 11.12.2017 um 07:38:

forum.milwaukee-vtwin.de/thread23097-heckumbau-48---in-bildern.htm

Hier wird dir geholfen


Geschrieben von BlackStar am 11.12.2017 um 09:05:

Moin,

eine Lageänderung erfordert immer neue Befestigungspunkte.

Wird Dich aber bei Deinem Anliegen nicht weiterbringen, da Dein Vorhaben, die serienmässige Abschlusskante zu erhalten, eine bogenförmige Verschiebung mit sich bringt. Dadurch bringst Du die Befestigungsbohrungen im Fender in eine schräge Position, die nur unzureichend, wenn überhaupt, Befestigungsmöglichkeiten bietet. 
Zudem musst Du rückseitig einen neuen, passgenauen Anschluss für den Kunststoffspritzschutz anarbeiten, und eben diesen neu annieten.

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von wumme am 11.12.2017 um 10:50:

Natürlich kannst du die alten Aufnahmelöcher weiterverwenden und musst nicht unbedingt neue bohren. Einzige Bohrung die möglicherweise anzupassen ist, ist für die Befestigung unter dem Sitz.
Wie schon erwähnt wird der Fender bogenförmig verschoben und du musst auch den Spritzschutz neu annieten, aber das sollte kein Problem darstellen.
Entweder verwendest du dann die Löcher der Blinkeraufnahmen, wenn du die Struts zum Beispiel nicht kürzen willst, oder du kürzt die Struts und befestigst den Fender wieder an den Struts.

Gruß

__________________
"Willst du ein Kaugummi?"
"Was für ein Geschmack?"
"Maulbeerblatt."
"Ich hasse Maulbeerblatt!"


Geschrieben von Börtches am 11.12.2017 um 12:08:

Ja am Rad die Seite abschneiden logisch, das ist vorne.
Du musst wenn du dich geschickt anstellst, keine Löcher neu Bohren.
Gehe schritt für schritt vor schneide immer nur 2cm ab und klebe schön immer mit Malerkrepp die Schnittstelle ab, kontrolliere nach jedem Schnitt ob es so passt....so habe ich dieses auch gemacht.
Du kannst den Kunststoff Spritzschutz wunderbar mit der Blechschere zurecht schneiden, ich habe diesen mit den kurzen schwarzen Kabelbindern am Blechfender befestigt, hält so schon 5 Jahre.
Grüße
Börtches

__________________
"Ride on"  cool


Geschrieben von Mcasto78 am 12.12.2017 um 13:18:

Hallo,
also bei mir habe ich es gekürzt , die Seiten schmaler gemacht und die löcher zugeschweißt und neu angesetzt damit es näher am Reifen liegt.
Siehe Bilder.Die Struts habe ich am Rahmen was eingekürzt.

Gruß Michael


Geschrieben von RoadGlide_17 am 12.12.2017 um 14:48:

@ Mcasto78

Schaut sehr gut aus. Was für eine Felge hast du in deiner Custom verbaut? Ist das hinten eine Streetbobfelge mit nem 170 er??

Beste Grüße
Tim


Geschrieben von Mcasto78 am 12.12.2017 um 15:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
@ Mcasto78

Schaut sehr gut aus. Was für eine Felge hast du in deiner Custom verbaut? Ist das hinten eine Streetbobfelge mit nem 170 er??

Beste Grüße
Tim

Mahlzeit, das war glaub ich eine Streetbob Felge(lag noch rum) mit den Metzeler Maraton in 150/80 passt drunter wie Arsch auf Eimer ohne den Fender zu verbreitern.


Geschrieben von CockaHolaCrew am 27.07.2018 um 18:35:

Hallo zusammen..... Ich bin ganz neu hier und blicke irgendwie noch nicht durch.... unglücklich
Ich würde gerne bei meiner 48 den Fender kürzen oder einen Stahlfender von Speed of color einbauen hauptsache der Tüv hat nichts zu meckern und sie ist noch für 2 zugelassen.
Kann mir da jemand helfen??

Liebe Grüße aus München

Guy


Geschrieben von Jensel am 07.08.2018 um 18:10:

Moin, ich hat es bei meinem Fender ungefähr so gemacht wie Börtches das beschrieben hat, das geht wunderbar.
Ich habe dabei aber die Original Stahlverstärkung drin gelassen und mit dem Fender später verschweißt, damit ich bei bedarf noch jemanden mitnehmen kann.
TÜV hat nix gesagt, hab aber auch nicht gefragt ????.

Gruß
Jensel 
 


Geschrieben von Zwanzigmarkmann am 17.01.2021 um 21:12:

Hallo,! 
Muss hier nochmal blöde fragen. Bin gerade dabei an meiner Nightster das Heck zu kürzen. Ich will die originalen Blinker aber weiter verwenden. Muss ich zwangsweise noch zusätzlich Löcher für die Durchführung der Kabel bohren? Vlt. hat jemand auch die Variante oder ne zündende Idee. 
Danke schon mal...