Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Vollvisierhelm (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=81745)


Geschrieben von Palpatine am 30.01.2018 um 07:44:

Vollvisierhelm

Moin

Werde leider wegen meiner verschissenen Nebenhöhlen ,immer mehr gezwungen einen Vollvisierhelm zu tragen ,
zumindest unter 20 Grad ,was wir ja hier im Norden leider immer mehr haben Augen rollen welchen Helm kann man denn 
da so empfehlen ,welcher sieht halbwegs Cool aus und ist nich so riesig ,möchte auch nich wie Darth Vader durch 
die Gegend fahren Augenzwinkern


Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Marco321 am 30.01.2018 um 07:51:

vielleicht findest du hier schon was

​​​​​​Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

​​​​​​Helme

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Falke am 30.01.2018 um 08:16:

Schubert S2 in matt schwarz


Geschrieben von marvojudge am 30.01.2018 um 08:35:

Cool Finde ich ja den Biltwell Gringo. Ist ein Oldschool Helm. in der S variante kommt er auch mit klappbarem Visier.

https://www.biltwellinc.com/c140/buy/gringo-s/

Ich fahre den Normalen Gringo und bin super zufrieden. Hatte vorher einen Biltwell bonanza (das ist die Jethelm variante) und bin damit 2jahre ohne Probleme rumgebollert (dann aus persönlichen Gründen nur noch Fullface)

Den Helm gibts soweit ich weiß auch bei Thunderbike
 

__________________
Wanna race?


Geschrieben von eLcaBone am 30.01.2018 um 08:37:

Ist sowieso viel angenehmer mit Integral-/Klapperhelm... Ich fahre nen Shark Speed und einen Arai Rebel Sting. 
Ich will auch gar nichts Anderes fahren. So ist es für mich perfekt, ob Chopper oder sonst was.

Letztendlich musst du selbst wissen, was dir gefällt. Probiere nur jeden potentiellen Neuen vorher an. Jede Birne ist anders. 
 


Geschrieben von AndyB am 30.01.2018 um 10:46:

Hallihallo

Ich fahre, wenns zu sein muß, den Shark EvoLine Series 3.

Man "darf" nicht jeden Klapphelm offen fahren! Manche sind wirklich nur zum Einstieg mit Brille gedacht...


Geschrieben von Mob am 30.01.2018 um 11:22:

Bin mit diesem https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Shoei-NXR-Black/SubProducts/Shoei-NXR-Black-0001 sehr zufrieden , läuft kaum an , sitzt gut und ist gut durchlüftet . Wenn Lüftungsschlitze alle offen sind , etwas laut (normal).
m.f.G.
  MOB

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen


Geschrieben von chese am 30.01.2018 um 11:32:

Also ich fahre den Roof V8 Boxer. Finde den Helm Klasse. Er hat auch eine Zulassung als Jethelm. Damit darf man also auch offen herumfahren. Ein echter Vorteil wen man mal länger in der Stadt unterwegs ist. Es wird nur bei höheren Geschwindigkeiten ein wenig laut im Helm und wirklich günstig ist er auch nicht.


Geschrieben von Skogr am 30.01.2018 um 11:53:

Ich hab mir den HD Fulton (Bell) gekauft mit getöntem Visier. Sieht gut aus, hat EC 22/05 Norm und Preis / Leistung passt auch (139,00€ + Visier 59,00 €)
Windgeräusche werden gut ausgefiltert, Headsetfähig. 

So sieht der aus, Bell Qualifier und Harley Fulton sind nahezu baugleich. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von he_moto am 30.01.2018 um 11:59:

Meine Integralempfehlung: HJC IS-17
Kleine Schale, Sonnenvisier, günstig und in freundlichem matt-schwarz durchaus HD-kompatibel, wie ich finde.

Ich habe meinen noch mit einem Sena Bluetooth Headset aufgerüstet. Wichtig war mir, dass außen kein
riesiger Knubbel am Helm ist. Ist mit dem Sena 3S-w 3S-2 gegeben.

Helm
https://www.polo-motorrad.de/de/is-17-mattschwarz-m.html?Google_Shopping& gclid=Cj0KCQiAzMDTBRDDARIsABX4AWySdFxCkRT4hVgPsMC0iHYuGNmf2AU364m7ZpuMKOv90
MTqaBr6ptAaAgv4EALw_wcB


Headset
https://www.amazon.de/Sena-3S-w-3S-2-Bluetooth-Headset-Gegensprechanlage/dp/B00NBSHP2Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1517306228&sr=8-3&keywords=sena%2Bbluetooth%2Bmotorrad&th=1


Geschrieben von marvojudge am 30.01.2018 um 13:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Ist sowieso viel angenehmer mit Integral-/Klapperhelm... Ich fahre nen Shark Speed und einen Arai Rebel Sting. 
Ich will auch gar nichts Anderes fahren. So ist es für mich perfekt, ob Chopper oder sonst was.

Letztendlich musst du selbst wissen, was dir gefällt. Probiere nur jeden potentiellen Neuen vorher an. Jede Birne ist anders.

und so unterscheiden sich die geschmäckergroßes Grinsen Ich finde es furchtbar geschlossen in der Gegend rumzufahren. Ich brauche einfach den Wind im Gesicht. Jethelm kommt mir nicht mehr auf den Kopf wegen der sicherheit aber ich fahre zu 99% mit offenem Visier (mein jetziger hat gar keins mehr) 

Aber den letzten satz kann ich unterschreiben. Dem einen passt der Helm perfekt dem nächsten drückt es überall...

__________________
Wanna race?


Geschrieben von Middach am 30.01.2018 um 13:53:

ich hab den Schuberth C3. Hatte vorher einen preiswerten Helm gehabt, der aber mords laut war und zudem so konstruiert, dass bei starkem Regen das Regenwasser durch Lüftung von innen an den Helm klatschte.

Der Schuberth ist schön leise, super mit Headset zu fahren. Grade wenn du Probleme mit den Nebenhöhlen hast, ist die Helmlüftung sehr empfehlenswert. Du hast eigentlich keinen Windzug im Gesicht, nur über das Visier.
Die gesamte Helmbelüftung ist super durchdacht. Wenn 30 C° sind, kühlt der Wind den Kopf angenehm , ohne dass man das Gefühl von 'Zug' hat.

Ist ein teures Teil, aber ich würde ihn wieder kaufen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von eLcaBone am 30.01.2018 um 14:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Ist sowieso viel angenehmer mit Integral-/Klapperhelm... Ich fahre nen Shark Speed und einen Arai Rebel Sting. 
Ich will auch gar nichts Anderes fahren. So ist es für mich perfekt, ob Chopper oder sonst was.

Letztendlich musst du selbst wissen, was dir gefällt. Probiere nur jeden potentiellen Neuen vorher an. Jede Birne ist anders.

und so unterscheiden sich die geschmäckergroßes Grinsen Ich finde es furchtbar geschlossen in der Gegend rumzufahren. Ich brauche einfach den Wind im Gesicht. Jethelm kommt mir nicht mehr auf den Kopf wegen der sicherheit aber ich fahre zu 99% mit offenem Visier (mein jetziger hat gar keins mehr) 

Aber den letzten satz kann ich unterschreiben. Dem einen passt der Helm perfekt dem nächsten drückt es überall...

Ja natürlich ist der Geschmack mitentscheidend, alles gut.
Auf einer Nackten brauche ich den Fahrtwind und das Viech nicht mehr im Gesicht. Anders natürlich, wenn du ein schönes Schild vorne weg als Aero-Schutz hast... Augenzwinkern Da könnte ich mir eventuell auch noch den ein oder anderen ohne Visier vorstellen.

 


Geschrieben von Christof am 30.01.2018 um 16:53:

Wir tragen seit Jahren beide den Nolan Air. Ich habe inzwischen den zweiten. Heißt heute wohl AIR 43. Der ist mit wenigen Handrgriffen vom Jethelm nur mit ausfahrbarem Sonnenvisier und Sonnenblende bis zum Integralhelm umzubauen. Das Kinnteil ist mit einm Klick dran oder ab.


Geschrieben von marvojudge am 30.01.2018 um 17:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Ist sowieso viel angenehmer mit Integral-/Klapperhelm... Ich fahre nen Shark Speed und einen Arai Rebel Sting. 
Ich will auch gar nichts Anderes fahren. So ist es für mich perfekt, ob Chopper oder sonst was.

Letztendlich musst du selbst wissen, was dir gefällt. Probiere nur jeden potentiellen Neuen vorher an. Jede Birne ist anders.

und so unterscheiden sich die geschmäckergroßes Grinsen Ich finde es furchtbar geschlossen in der Gegend rumzufahren. Ich brauche einfach den Wind im Gesicht. Jethelm kommt mir nicht mehr auf den Kopf wegen der sicherheit aber ich fahre zu 99% mit offenem Visier (mein jetziger hat gar keins mehr) 

Aber den letzten satz kann ich unterschreiben. Dem einen passt der Helm perfekt dem nächsten drückt es überall...

Ja natürlich ist der Geschmack mitentscheidend, alles gut.
Auf einer Nackten brauche ich den Fahrtwind und das Viech nicht mehr im Gesicht. Anders natürlich, wenn du ein schönes Schild vorne weg als Aero-Schutz hast... Augenzwinkern Da könnte ich mir eventuell auch noch den ein oder anderen ohne Visier vorstellen.

Ja stimmt das kommt falsch rüber. Allerdings fahre ich den Tourer erst seit ein paar hunder Km und bin davor ohne schild unterwegs gewesengroßes Grinsen da habe ich es auch fast immer gemacht. Bin allerdings Brillenträger und habe deswegen eine Brille oder eine Sonnenbrille auf ohne Brille würde ich auch nicht offen fahren.

__________________
Wanna race?