Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 19.05.2009 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Moin, allezusammen.

Bevor mir jetzt einige ob des Themas gerne verbal oder auch real gerne den Kopp abreissen möchten - kurz eine Erklärung:
Ich bin in meiner Freizeit ab und an mal als Sanitäter/FirstResponder unterwegs und hatte letztes Jahr einen Patienten, der nahe eines beliebten Motorradtreffpunktes einen Unfall (eigentlich mehr einen Umfall) hatte. Mit 30 km/h gestürzt - leider mit dem Unterkiefer am Kantstein gebremst. Das sah echt ekelig aus. Nach übereinstimmenden Aussagen der Pol und später des Sachverständigen wäre mit einem Integralhelm garnix passiert.

Daher möchte ich auf meiner Nightster gerne mit Integralhelm unterwegs sein und würde gerne Eure Meinungen dazu hören. Schön wäre für mich ein
Klapphelm mit Sonnenvisier in mattem Signalschwarz, der nicht die Welt kostet. Kennt jemand sowas?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Dieter

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3740 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3740 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 19.05.2009 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Schumacher C3, in der Verpackungseinheit 12 Stück billiger

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1146 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1146 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 19.05.2009 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Dieter,

klar, dass Du als Sanitäter wohl des öfteren mal "schlimme und schlimmste" Verletzungen siehst. Auch vollkommen nachvollziebar, wenn Du (man) möglichst "optimal" geschützt sein möchte. Das will ich Dir auch gar nicht ausreden.

Für mich persönlich bedeutet ein - ich nenne es mal - "nicht optimaler Schutz" auch zum biken dazu. Denn dieser bedeutet für mich auch ein kleines Stück Freiheit.

Gerade im Sommer und auf "kleiner Fahrt" möchte ich nicht unbedingt in vollem Schutz-Ornat unterwegs sein.

Wer in Sachen Sicherheit (im Verkehr) möglichst sorgenfrei unterwegs sein möchte, für den sind zwei Räder ohnehin nur die 2. Wahl.

Das Leben ist halt - immer noch - lebensgefährlich. Das wissen zumindest die, die alt genug sind.

Um aber noch auch Deine Frage einzugehen:
Schau Dich in Sachen Helm mal bei Schuberth um. Meines Wissens gehören die mit zum Besten.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF! cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2009 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen Nolan N43 Air gekauft. Das ist ein Jet/ Integralhelm mit einem Kinnschutz und Visier. Allerdings kann man alles abbauen und so auch mal als Jethelm nutzen.

Ist dieser hier : http://www.louis.de/_2010a3fde35ce699fa0...15520&anzeige=0

Nightrider ist offline Nightrider · 2389 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2389 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Africa Twin Adventure Sport,....
Neuer Beitrag 19.05.2009 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Die Jungs sollten darüber Bescheid wissen:www.gs-forum.eu/

__________________
.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2009 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt doch genug Klapphelme ist doch auch eine sache des Geldes fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich und der Sicherheits hauptsache die Normmummern sind drin


gruß dragon

Werbung
Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2009 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dragon
Normmummern

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

George ist offline George · 21887 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
21887 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
Neuer Beitrag 19.05.2009 20:15
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich fröhlich Dragon at it's best!


Aber zum Thema: Ich fahre auch 'nen Klapphelm und zwar ein älteres Modell (Streetfighter) und werde mir als nächstes auch wieder einen Klapphelm holen, als Brillenträger 'ne feine Sache.
Hätte damals nie gedacht, dass ich mich so leicht von meiner ollen Halbschale (vom Flohmarkt) trennen könnte, aber heute würde ich persönlich jeden Integralhelm einer Halbschale vorziehen.

Aber in diesem Bereich macht wirklich jeder andere Entwicklungsphasen durch! Augenzwinkern Das kann man schwer diskutieren.

Bei meinem nächsten Helmkauf werde ich (neben der Sicherheit und dem Wohlfühlaspekt) vor allem auf diese Dinge achten:

- Wie leise ist der Helm auf der Autobahn?
- Wie einfach lässt sich der Helm hochklappen?
- Ist ein Sonnenvisier integriert?
- Kann man evtl. mittels Bluetooth Lautsprecher nachrüsten um sich mit der tante aus dem Navi zu streiten? fröhlich

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 19.05.2009 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George


Bei meinem nächsten Helmkauf werde ich (neben der Sicherheit und dem Wohlfühlaspekt) vor allem auf diese Dinge achten:

- Wie leise ist der Helm auf der Autobahn?
- Wie einfach lässt sich der Helm hochklappen?
- Ist ein Sonnenvisier integriert?
- Kann man evtl. mittels Bluetooth Lautsprecher nachrüsten um sich mit der tante aus dem Navi zu streiten? fröhlich

@George :

Gratulation zu deinem C3.....

so Joker, sind schon 2. nur nur 10.......

p.s. : wartest halt bis Tante Luise oder der Hein oder Onkel Lois mal wieder 20 % raushauen....

Gruß aus´m "POTT" vom stitch....

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
Hitchhiker ist offline Hitchhiker · 215 Posts seit 11.02.2009
aus Eschborn
fährt: FXSTC 07
Hitchhiker ist offline Hitchhiker
*war Grisu*
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
aus Eschborn

fährt: FXSTC 07
Neuer Beitrag 19.05.2009 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre den Shark evoline. Sehr gut auf- und abzuziehen, nur ein wenig laut.
Dafür gibt's dann entweder Ohrstöpsel oder 'nen Bluetooth-Knopf im Ohr.
Außerdem kann ich das Ding, wenn mich denn mal der Teufel reitet, auch
offen fahren, ohne dass mich so ein hässlicher Dachspoiler nervt....

Chow
Grisu

Edit: Glatt vergessen: die Sonnenbrille ist integriert und groß genug,
das Sichtfeld ist eigentlich gut... nur um auf den Tacho zu schauen
muss ich den Kopf senken. Macht aber nix! Ohne Brille kann ich die
Zahlen eh nicht erkennen... so what? cool

__________________
DON'T PANIC

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1157 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1157 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 19.05.2009 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir letzten Winter den Schubert C3 geholt (mattschwarz). Damals gabs 'ne 20% Aktion bei Tante Luise. Bin total zufrieden, obgleich ich sagen muss das ich ihn doe letzten 2 Monate nicht mehr getragen habe. Nehm ihn eigentlich nur in den Herbst und Wintermonaten.
Bin selbst Brillenträger und kann den C3 wirklich nur empfehlen.

__________________
Bis die Tage.......
Stan

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8056 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8056 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 19.05.2009 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Shoei Multitec , wenn`s a bisserl besser sein darf . großes Grinsen

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

joker4fun ist offline joker4fun · 126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
joker4fun ist offline joker4fun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 30.04.2009
fährt: XL 1200 N; FLHX 103;
Neuer Beitrag 19.05.2009 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Meldungen.

Ich muss gestehen, dass ich den C3 auch super finde - schließlich ist das mein BMW-Helm (und die letzten Tage auch mein Harley-Helm). Nur leider ist der: Silber.

Daher suche ich nach etwas günstigerem - selbst mit 20% Rabatt kostet der immer noch 400€.

Ich werde mir mal den Nolan und auch den Shark ansehen. Im Übrigen gehe ich mit George total konform - alle seine Vorgaben erfüllt der C3 perfekt: Leicht, leise, super zu klappen, Sonnenvisier (möchte ich nicht mehr missen!!).

Mal sehen, vielleicht wird es wirklich ein C3 - und ich verkauf den Silberling einfach wieder....

Und vielen Dank, Smokey, aber meine Frage bezog sich nicht darauf, ob Integralhelme generell eine gute Idee sind. Die ganze Diskusion um Freiheit kann man lange und trefflich führen - ich für mich habe aber einer Entscheidung getroffen, die nicht zur Diskussion steht. Ich dachte eigentlich, das ich das in meinem Eingangsposting klargestellt hatte.

Also allein Postern vielen Dank - auch smokey - und morgen geht es zu Tante Luise und dann schaun mer mal, was ein silberner C3 - 3 Monate alt - noch bei ebay bringt..


Dieter

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2009 07:11
Zum Anfang der Seite springen

@Joker4fun: 400 Euro sind zwar nicht grad ein Schnäppchen, aber im Vergleich zu nem abrasierten Kinn durchaus ok.

Ich fahre zwar auch immer noch meinen Roof, aber der C3 steht als nächster Helm auf meiner Liste.

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2009 07:11
Zum Anfang der Seite springen

@Joker4fun: 400 Euro sind zwar nicht grad ein Schnäppchen, aber im Vergleich zu nem abrasierten Kinn durchaus ok.

Ich fahre zwar auch immer noch meinen Roof, aber der C3 steht als nächster Helm auf meiner Liste.

Avatar (Profilbild) von Polle
Polle ist offline Polle · 594 Posts seit 01.04.2008
aus Wesel
fährt: FLHRC
Polle ist offline Polle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 01.04.2008
Avatar (Profilbild) von Polle
aus Wesel

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 20.05.2009 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Also für mich - nach wie vor der J1

__________________
Jeder Augenblick des Lebens ist kostbar -
weil es ihn nur einmal gibt.

--------------------------------------------------------

I like chrome like a fat kid loves cake!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
239
103589
14.08.2021 19:14
von Kachinanavajo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FLHX/S/SE Street Glide: Welcher Luftfilter mit TÜV (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Hammer1963
256
59278
15.04.2021 14:26
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
14
10661
08.08.2020 11:53
von eb_sporti
Zum letzten Beitrag gehen