Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Auspuff Evo.....was passt sonst noch? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86193)


Geschrieben von Keeper am 10.09.2018 um 16:15:

Auspuff Evo.....was passt sonst noch?

Moin,
vorweg: habe diverse Freds über Anlagen hier gelesen, aber eins erschließt sich mir nicht so ganz: welche Krümmer passen bei mir noch von eventuellen Nachfolgermodellen und kann man an die Originalkrümmer auch Endtöpfe von neueren Modellen bauen? Wäre dann ein vorhandener Kat im Endtopf?

Gruß Marc

__________________
2003er Road King Bagger


Geschrieben von Keeper am 11.09.2018 um 03:40:

..oder mal anders gefragt: Passen die Krümmer/Auspuffanlage vom Twin Cam an meine Evo?

__________________
2003er Road King Bagger


Geschrieben von Shadow am 11.09.2018 um 06:38:

einfach mal die Suchfunktion nutzen Augenzwinkern


Geschrieben von Keeper am 12.09.2018 um 01:46:

So, nachdem ich die Suchfunktion mehrfach mit allen Alternativen genutzt habe bin ich ehrlich gesagt immer noch nicht schlauer....
Vielleicht sollte ich das Pferd mal anders herum aufzäumen: ich möchte eine Kesstech-Anlage an meiner Evo anbauen. Da ich aber lieber einen anderen Krümmer
hätte wie den mit dem Handtuchhalter und ich die Endtöpfe lieber relativ untereinander anstatt nacheinander hätte würde ich gerne einen anderen Krümmer
wie den für die Evo nutzen (aber mit diesem Verbindungsrohr). Wenn meine Annahme aus den in der Suchfunktion zusammengelesenen
Themen richtig ist könnte ich alle Krümmer nutzen bis dahin wo die von Harley eingeführte Klappensteuerung kam..2007?...ist das soweit richtig?  

__________________
2003er Road King Bagger


Geschrieben von Moos am 12.09.2018 um 04:37:

Ich denke schon , bin mir aber auch nicht 100% sicher. Bei V-Team gibt es allerdings schöne Krümmeranlagen, wo beide Endtöpfe genau untereinander liegen. Hab ich auch drauf. Kostet halt bissi mehr als gebrauchte TC-Krümmer.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Jockel am 12.09.2018 um 09:21:

ich glaube nicht, dass Twincam Krümmer bei Evo passen.  Bei W&W z.B. wird bei Krümmern immer unterschieden zwischen "bis 1999"  und "2000 bis 2006"  Also muss es da Unterschiede geben.

__________________
Gruss aus der Heide
Axel


Geschrieben von Booze am 12.09.2018 um 11:53:

Die Auspufflansche sind für EVO und TC sind  gleich, somit auch die Auspuffanschlüsse, ich könnte mir gut vorstellen, dass die TC Krümmer mit kleinen Modifikationen passen, die Halter sicherlich nicht.

So
Google sagt Krümmer passen untereinander, die Halter natürlich nicht.

https://www.harley-davidsonforums.com/forums/exhaust-systems/15566-header-pipe-question.html


Geschrieben von Might Is Right am 12.09.2018 um 22:55:

Bevor du das Inteferenzrohr entfernst, ist DAS HIER vielleicht noch ganz informativ.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von Keeper am 13.09.2018 um 06:23:

Hab nun einen Krümmer vom TC gekauft, mal schauen ob es passt.

__________________
2003er Road King Bagger


Geschrieben von Keeper am 14.09.2018 um 16:01:

Auspuff Evo.....was passt sonst noch?

Sind eigentlich die Aufnahmen für den Auspuffhalter gleich, also könnte man dann auch direkt von der TC die Halter nehmen oder muss man sich welche bauen?

__________________
2003er Road King Bagger


Geschrieben von françois am 17.09.2018 um 14:59:

fuer unsere EVO (avatar) habe ich die "originalen" V&H made in USA montiert, und die sind aus "einem" stueck.. keine kruemmer (diese sind ohne chicanes montiert, also ziemlich "soundig"großes Grinsen


Geschrieben von Booze am 17.09.2018 um 15:04:

Also mehr brüllen als fahren fröhlich


Geschrieben von BlackStar am 17.09.2018 um 15:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Keeper
Sind eigentlich die Aufnahmen für den Auspuffhalter gleich, also könnte man dann auch direkt von der TC die Halter nehmen oder muss man sich welche bauen?

Moin, 

die Position der rahmenseitigen Befestigung ist etwas anders. Entweder den EVO Halter geringfügig modifizieren, oder den der TC Anlage. Der handwerkliche Aufwand kommt aufs gleiche raus. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Keeper am 17.09.2018 um 17:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von françois
fuer unsere EVO (avatar) habe ich die "originalen" V&H made in USA montiert, und die sind aus "einem" stueck.. keine kruemmer (diese sind ohne chicanes montiert, also ziemlich "soundig"großes Grinsen )

Ja, die habe ich momentan auch dran, aber hier in der Gegend ist das eventuell nicht soooo die gute Idee fröhlich

__________________
2003er Road King Bagger


Geschrieben von anoli am 05.10.2018 um 16:52:

@Keeper
je nachdem was du an dem Auspuff verändern willst, denk auch an den TÜV.

Falls du originale Endtöpfe monieren willst, such dir welche die auch für dein Modell zugelassen sind. Über den Partsfinder findest du den Passenden Topf.
Da gibt's X unterschiedliche Ausführungen.
Wenn du nämlich in einer Kontrolle an einen gerätst der sich auskennt, kanns Probleme mit der falschen Anlage geben, auch beim TÜV.

Wenns um Zubehöranlagen mit E-Nummer geht, ist die Geschichte einfacher.

Für deine V+H gibt's z.B. das Thor System, damit ist die Brülltüte leiser und darf gefahren werden.