Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- mo.view MetalMirror, der glaslose Spiegel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89025)


Geschrieben von Nalle am 12.03.2019 um 20:23:

Glaslose Spiegel

Hallo zusammen,

ich habe über die SuFu leider nichts gefunden ob schon jemand Erfahrungen mit glaslosen Spiegel gemacht hat.
Bin durch Zufall drauf gestoßen sind von Motogadget. Was haltet ihr davon ?
Sind ja schließlich nicht gerade günstig...

https://motogadget.com/shop/de/spiegel.html


Geschrieben von nkauf am 12.03.2019 um 21:05:

Ich habe die auch schon gesehen, sehen geil aus, möchte diese aber zuerst live sehen, bevor ich soviel ausgebe. 
Und natürlich wissen, ob sie unter den Lenker passen, ansonsten wären sie für mich ein no-go.

Bei Louis gibt es diese, werde sie mir beim nächsten Besuch anschauen....

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Nalle am 12.03.2019 um 21:10:

Kannst du gerne berichten wenn du die mal in echt gesehen hast. Würde mich auch interessieren, bekomme die Tage meine BO da könnte sowas gut kommen


Geschrieben von Mondeo am 13.03.2019 um 01:23:

Oh man wieso habe ich das jetzt gelesen!? Sehen die geil aus. 100€ für einen!?Baby Trotzdem, warte ich eben bis es wieder Rabatte gibt.


Geschrieben von Ljspeedy am 13.03.2019 um 10:15:

......hm findet das jetzt nicht so der Brenner.
Jens überleg mal......60iger Jahre Style mit der Slim.
Und dann so Neumodischer SchnickSchnack.

unglücklich

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!


Geschrieben von Scareya am 13.03.2019 um 11:13:

Und so ein klein wenig entzieht sich mir auch der Sinn dahinter. Aluminium ist verglichen mit Glas sehr weich und verkratzt daher leicht. Außerdem neigt es zum Anlaufen, da es verschiedenste Umwelteinflüsse überhaupt nicht mag. Der einzig greifbare Vorteil der glaslosen Spiegel ist die Gewichtsersparnis. Bei einem 300 kg Eisen? Jetzt echt?

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Invalid_UID am 13.03.2019 um 11:24:

Gibt es dazu noch irgendwo angaben zu Material, Härte und was ganz wichtig ist, Kratzfestigkeit?

Gut Alu ist schnell poliert aber dadurch entstehen dann schnell unebenheiten, welche das Bild verzerren.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von StreetBob am 13.03.2019 um 11:46:

Herstellerangabe 
„Die konvexe Spiegelfläche wird im Flycutting mittels Diamantwerkzeug auf Ultrapräzisionsmaschinen gefertigt. Danach wird sie durch eine aufwendige Plasmabeschichtung im Vakuum resistent gegen Oxidation, Korrossion und Kratzer gemacht.“

 


Geschrieben von Mondeo am 13.03.2019 um 13:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ljspeedy
......hm findet das jetzt nicht so der Brenner.
Jens überleg mal......60iger Jahre Style mit der Slim.
Und dann so Neumodischer SchnickSchnack.

unglücklich

Hast ja recht. Bin halt immer noch auf Suche.


Geschrieben von MIKE48 am 13.03.2019 um 18:05:

Ich habe die Dinger verbaut und finde die Optik genial!
Ohne Glas und ohne Rand schön klein, dazu sehr dünn, aber trotzdem legal...

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von Invalid_UID am 13.03.2019 um 18:20:

Und wie kratzfest ist das dann in der Praxis?

​​​​

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Scareya am 13.03.2019 um 19:08:

Ich denke mal, ungefähr so kratzfest wie die anodisierten Aluminiumkanten und -rückseiten bei Smartphones. Die Plasma-Anodisation ist wohl etwas hochwertiger und ich habe definitiv keine persönlichen Erfahrungen damit. Ich kann eben nur grundsätzlich feststellen, dass Aluminium ein denkbar undankbares Material ist, wenn es um Langlebigkeit und Oberflächenfinish geht. Ich würde jederzeit einen Glasspiegel vorziehen, alleine wegen der erheblich geringeren Kosten und der erprobten Haltbarkeit. Gewicht ist - wie oben erwähnt - bei unseren Maschinen eher nicht relevant.

Aber wenn's gefällt... Wir haben vermutlich alle schon mehr Geld für größeren Unsinn ausgegeben. großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Nalle am 13.03.2019 um 19:16:

Es geht garantiert nur um die Optik und nicht um das Gewicht...das anzunehmen bedarf schon einer guten Fantasie.

ich wollte lediglich wissen wie man drin sieht und ob die wirklich so klar sind wie Glas.

Montieren kann ja jeder was er will...optisch finde ich die nach wie vor sehr ansprechend.


Geschrieben von MIKE48 am 13.03.2019 um 21:06:

Das Gewicht war mir völlig egal, aber die Optik ist klasse!

Kratzt jemand von euch mit irgendwas an den Spiegeln? Augen rollen
Man kann die Spiegel ganz normal reinigen und man sieht gut den Verkehr...ich mache mal ein Bild am WE...falls ich das nicht vergesse. großes Grinsen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen


Geschrieben von Nalle am 13.03.2019 um 21:20:

Ich würde mich freuen wenn du dir die Mühe mit schönen Bildern machst.

Die Optik ist einzigartig und wenn man die ganz normal reinigen kann und auch mal mit dem Handschuh drüberwischen wenn das Moped z.B. im Regen stand ist doch alles perfekt.

Könnte man die eigentlich auch nach unten montieren ?

nalle