Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Heinzbikes Blinker/Blinkfrequenzgeber CAN-Bus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89167)


Geschrieben von Mondeo am 09.04.2019 um 23:18:

Ja. Jedenfalls war das bei der Slim so
 


Geschrieben von HDJogi am 10.04.2019 um 03:55:

Also meine Kabel waren lila und schwarz.

Und nur zwei die vom lenker kommen und im Rahmendreieck versteckt waren.

__________________
Gruss Jürgen


Geschrieben von Mondeo am 10.04.2019 um 11:22:

Das stimmt. Zwei von rechts und zwei von links. Hatten wir aber geklärt das seine an den CanbusLeitungen direkt oben am Schalter sind.


Geschrieben von Marco321 am 11.04.2019 um 06:29:

ist halt etwas verwirrend das HD bei der Fatboy die Blinker aus der Armatur herausführt (+ unbenutzen Stecker unter Tank) und bei der Slim es nur den Stecker unterm Tank gibt.
 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Mondeo am 11.04.2019 um 10:27:

Aber die Variante bei der Boy gefällt mir besser. Nämlich ein mini Kabelbaum im Lenker sonst nix.


Geschrieben von sunraiser am 15.04.2019 um 11:49:

DANKE an alle Beteiligten, .... @Mondeo, @Marco321, @HeikoJ.

Tyco Stecker, Tyco Crimpkontakte und 100Ohm 2Watt Widerstände sind heute geliefert worden.

Jetzt muss ich am WE meinen Tank leer fahren damit ich nicht wieder die Tiefgarage fluten muss ;-)

See ya Heiko


Geschrieben von sunraiser am 15.04.2019 um 14:39:

Sooooo Tyco ist schneller und besser wie es die Polizei zulässt.
Heute sind die Stecker gekommen, ... habe mich gleich an die Arbeit gemacht.

 


Geschrieben von Mondeo am 15.04.2019 um 18:11:

jetzt aber die Frage, geht’s!? Apropos fluten. Ich habe einen Schlauch zum absaugen in den Kanister und schon geht’s easy. Schnellkupplung lösen und Verschraubungen und Tank nach hinten ziehen.


Geschrieben von sunraiser am 15.04.2019 um 18:14:

what kind of shit!

jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe.
Den Stecker mit den Widerständen habe ich eingesteckt. Ging sogar ohne den Tank runter zu nehmen, gerade so :-)

Allerdings hat die Aktion keinen Erfolg, .... 100Ohm mit 2 Watt. Nach wie vor kommt nach dem löschen des Fehlers:


Ich habe versucht 2/3 Minuten den Warnblinker laufen zu lassen und bin ca. 30km gefahren zum meiner Werkstatt, da die Dicke neue Pneus bekommt.

Fehler nach wie vor vorhanden.

Soll ich jetzt 82Ohm Widerstände kaufen, oder funktioniert das mit dem einstecken (Stecker 31) unter dem Tank nicht?

Grüße Heiko
 


Geschrieben von HDJogi am 15.04.2019 um 18:21:

Hm.....ich hab 150 ohm 2 Watt an der lrs  verwendet


 

__________________
Gruss Jürgen


Geschrieben von AmiVanFan am 15.04.2019 um 19:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von sunraiser
...oder funktioniert das mit dem einstecken (Stecker 31) unter dem Tank nicht?

Wenn ich mir das Bild oben von Marco321 ansehe, wie die Blinker bei der Fat Boy direkt an den Armaturen angeklemmt sind, dann eher nicht.
Der CAN-Bus geht zu den Schalterarmaturen und wird erst dort auf die Blinker-Ansteuerung umgesetzt. Ergo wird auch dort erkannt, ob genug Strom zum Blinker fließt.
Die Widerstände müssen daher nach der Schalterarmatur angeklemmt werden parallel zum Blinkeranschluss.


Geschrieben von HDJogi am 15.04.2019 um 19:38:

Sprich unterm Lenker im Bereich Rahmendreieck
Wo die Kabel zumindest bei der lrs vom Lenker her kommen.

Denke das wird doch bei der fatboy auch so sein
Musste den Tank abnehmen da die Kabel so mega verwurstelt im Rahmendreieck waren das ich nichts raus bekam.

War damals bei der SB einfacher aber die hatte auch weniger dran .... also kein can bus Mist

__________________
Gruss Jürgen


Geschrieben von HeikoJ am 15.04.2019 um 20:20:

@Mondeo:
Jetzt mal Butter bei die Fische, hast DU deine Blinker in der Form angeschlossen, sprich Blinker an den Handmodulen und Widerstände am Stecker ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von sunraiser am 15.04.2019 um 20:26:

heinzbikes Blinker/ blinkfrequenzgeber can bus

Zitat von HeikoJ
@Mondeo:
Jetzt mal Butter bei die Fische, hast DU deine Blinker in der Form angeschlossen, sprich Blinker an den Handmodulen und Widerstände am Stecker ?

Genau, let us know. Bevor ich die Mini fizzeligen Kabel am Lenker wieder auftrennen muss. :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Mondeo am 15.04.2019 um 21:12:

Wie schon mal beschrieben und glaube ich auch mal gezeigt habe, meine Kabel gehen ja von den Blinkern durch den Lenker in diesen Stecker unter den Tank und diese Kabel habe ich kurz vor dem Stecker gekappt und die Widerstände von Rizoma dazwischengelötet. Nicht die Farben jetzt beachten da ich neue Kabel durch den Lenker brauchte