Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Road glide oder street glide (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89336)


Geschrieben von Timbausd am 27.03.2019 um 14:05:

Hallo zusammen, stehe kurz vorm Kauf eines Touren Modells und würde mich freuen von euch und euren Erfahrungen zu hören. Bin 196 groß wiege 120kg bin zwischen road glide special und street glide special am schwanken. Die technischen Unterschiede der zwei sind mir bekannt vielleicht hat ja jemand mit gleichen maßen ein paar Erfahrungen die mir bei der Endscheidung helfen könnten . Vielen Dank im voraus Gruß und gute Fahrt Tim


Geschrieben von Emteka am 27.03.2019 um 14:10:

Wenn Dir die techn. Unterschiede bekannt sind dann Probefahren und auf Dein Bauch hören...

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen


Geschrieben von bestes-ht am 27.03.2019 um 14:19:

Und keinem M8er nehmen.... ;-)))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Timbausd am 27.03.2019 um 14:24:

Unterschiede sind doch wirklich nur die verkleidung am Rahmen oder an der Gabel richtig? 


Geschrieben von alexobelix am 27.03.2019 um 14:33:

Ich würde auch Probefahren.

Bin 2,02m und wiege ein paar kg mehr als du. wollte auch zuerst eine SG, hab mich dann aber für eine RG entschieden.
Die RG läuft auf der Autobahn wesentlich stabiler wegen der rahmenfesten Verkleidung. Mit einer höheren Scheibe sind auch längere Fahrten mit 160+ kein Problem. Sie liegt auf der Staße wie ein Brett.

Bei der SG hatte ich (und haben auch andere größere Fahrer) massive Probleme mit Windverwirbelungen über 120 km/h. Ich hatte nicht nur den Wind im Gesicht (das ist man ja schon von Moppeds ohne Verkleidung gewöhnt), sondern mein Kopf wurde durch die Verwirbelungen hin und her geschüttelt, was nach kurzer Zeit sehr unangenehm wird. Dagegen kann man wohl so einige Dinge machen, bzw. es zumindest versuchen, jeder hat da andere Erfahrungen. Eine höhere/andere Scheibe, Windabweiser an der Gabel, seitl. Windabweiser an der Batwing, etc.
Ob einem das dann optisch noch gefällt, muss jeder für sich entscheiden. 

Aus MEINER Sicht ist die serienmäßige SG mit ihrer kurzen Scheibe zwar sehr schick, aber für größere Fahrer nur eingeschränkt für Geschwindigkeiten über 120 km/h tauglich.
Ich habe im letzten Herbst eine 2000+ km Tour durch den Südwesten der USA mit einer SG gemacht, die diesen Eindruck bestätigt hat!

Bei der serienmäßigen RG hab ICH zwar auch ordentlich Wind im Gesicht, aber keinerlei Verwirbelungen. Der serienmäßige Lenker der RG ist allerdings etwas, das ich nach kürzester Zeit getauscht habe (neu: 14" Ape).


Geschrieben von wurzelhuber am 27.03.2019 um 14:38:

...technisch gesehen im groben ja !
Aber fahrtechnisch fahren sich beide unterschiedlich!

Die Road Glide ist  "leichter" in der Dynamik/Lenkung - allerdings wiegt die Fairing schlappe 35 Kg wenn ich mich nicht irre. Und die spürt man(n) schon deutlicher als die smarte Batwing Fairing der StreetGlide.

Mir hat im Fahrbetrieb die RoadGlide - insbesondere bei hohen Autobahngeschwindigkeiten - mehr zugesagt.
Auch das serienmäßige deutlich besser wahrnehmbare LED-Licht ist ein Vorteil.

Andererseits hat die StreetGlide round about den cooleren Auftritt, fährt sich auch prima - lässt sich am Markt später auch besser verkaufen.

Du musst / solltest unbedingt beide ausgiebig Probe fahren.
My 2 Cent.

Und ganz wichtig - lese dich vor Kaufvertragsabschluss über die MW8-Tourer hier im Forum oder anderswo "schlau". Du willst ja letztlich die "richtige" Entscheidung treffen großes Grinsen


Geschrieben von Timbausd am 27.03.2019 um 14:50:

Vielen Dank dafür werde beide fahren tendiere wohl vom Bauch her eher zur road glide da man sie einfach auch seltener sieht als die street glide


Geschrieben von Emteka am 27.03.2019 um 15:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Und keinem M8er nehmen.... ;-)))

Lästermaul...   cool

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen


Geschrieben von juergen007 am 27.03.2019 um 15:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Und keinem M8er nehmen.... ;-)))

Lästermaul...   cool

um den wird man nicht herumkommen....

 

__________________
HD RK Police 2018


Geschrieben von BlackStar am 27.03.2019 um 17:30:

Moin, 

wenn Du mit der Kinderbadewanne vorm Bauch durch die Gegend fahren magst...

Ansonsten wäre meine Wahl bei den Tourern immer ein Modell, bei dem ich nach einer langen BAB Transportetappe den Windschutz abnehmen kann Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von tcj am 27.03.2019 um 17:34:

Würd ich vom Fahrprofil abhängig machen - wenn primär Touren dann die Kinderbadewanne - bietet einfach den besseren Wind und Wetterschutz sowie durch die Rahmenfeste Verschalung auch ein mehr an Stabilität.
Habe die komplette Tourerpalette durchgetestet, hängen geblieben bin ich bei der FLTRU ...


Geschrieben von Timbausd am 27.03.2019 um 18:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Und keinem M8er nehmen.... ;-)))

Ist der Motor der aktuellen 18er immer noch mit Problemen behaftet?  Würde ja schon wenn schon den schon das neuste Modell fahren wollen
????????


Geschrieben von Timbausd am 27.03.2019 um 19:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

wenn Du mit der Kinderbadewanne vorm Bauch durch die Gegend fahren magst...

Ansonsten wäre meine Wahl bei den Tourern immer ein Modell, bei dem ich nach einer langen BAB Transportetappe den Windschutz abnehmen kann Augenzwinkern

BlackStar

Der bobber Umbau um den "wilden" zu machen wird behalten deswegen wanne kein Problem 
????????
 


Geschrieben von Vtwin-Junkie am 27.03.2019 um 20:08:

Leider sind auch die aktuellen 2019 er Modelle mit dem Transferproblem betroffen, Harley hat bislang nichts unternommen.
Du solltest also wissen, auf was Du Dich einläßt!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 


Geschrieben von Poobahh am 27.03.2019 um 21:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich würde auch Probefahren.

Die RG läuft auf der Autobahn wesentlich stabiler wegen der rahmenfesten Verkleidung. Mit einer höheren Scheibe sind auch längere Fahrten mit 160+ kein Problem. Sie liegt auf der Staße wie ein Brett.

Bei der SG hatte ich (und haben auch andere größere Fahrer) massive Probleme mit Windverwirbelungen über 120 km/h. Ich hatte nicht nur den Wind im Gesicht (das ist man ja schon von Moppeds ohne Verkleidung gewöhnt), sondern mein Kopf wurde durch die Verwirbelungen hin und her geschüttelt, was nach kurzer Zeit sehr unangenehm wird. Dagegen kann man wohl so einige Dinge machen, bzw. es zumindest versuchen, jeder hat da andere Erfahrungen. Eine höhere/andere Scheibe, Windabweiser an der Gabel, seitl. Windabweiser an der Batwing, etc.
Ob einem das dann optisch noch gefällt, muss jeder für sich entscheiden. 

Aus MEINER Sicht ist die serienmäßige SG mit ihrer kurzen Scheibe zwar sehr schick, aber für größere Fahrer nur eingeschränkt für Geschwindigkeiten über 120 km/h tauglich.
Ich habe im letzten Herbst eine 2000+ km Tour durch den Südwesten der USA mit einer SG gemacht, die diesen Eindruck bestätigt hat!

Bei der serienmäßigen RG hab ICH zwar auch ordentlich Wind im Gesicht, aber keinerlei Verwirbelungen. Der serienmäßige Lenker der RG ist allerdings etwas, das ich nach kürzester Zeit getauscht habe (neu: 14" Ape).

Das kann ich zu 100% unterschreiben! Für mich ist die Road Glide optimal.
Aus meiner Sicht würde ich (meine persönliche Meinung!) KEINE Special nehmen, da die Ultra oder E-Glide Limited einfach das bessere Preis- Leistungsverhältnis bietet und noch dazu lange hintere Stoßdämpfer neben all den anderen Dingen, welche ich sowieso nachrüsten würde (Beinschilder und hintere Sturzbügel  beispielsweise). Man kann ohne Probleme das Tour Pak abnehmbar gestalten. Ein Freund von wollte sich eine Stree Glide Special kaufen und ist dann bei der Limited gelandet (schönere Instrumente, Felgen chrom/schwarz glänzend, Griffheizung, LED-Licht ...) normalerweise fährt er wie auf dem Bild zu sehen ohne Tour Pak und mit Einzelsitz und für die Urlaubstour dann mit Doppelsitzbank und Tour-Pak. Aber natürlich alles eine Frage des Geschmacks...

Viele Grüße