Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Road glide oder street glide

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Road glide oder street glide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timbausd ist offline Timbausd · 8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Timbausd ist offline Timbausd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Neuer Beitrag 27.03.2019 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, stehe kurz vorm Kauf eines Touren Modells und würde mich freuen von euch und euren Erfahrungen zu hören. Bin 196 groß wiege 120kg bin zwischen road glide special und street glide special am schwanken. Die technischen Unterschiede der zwei sind mir bekannt vielleicht hat ja jemand mit gleichen maßen ein paar Erfahrungen die mir bei der Endscheidung helfen könnten . Vielen Dank im voraus Gruß und gute Fahrt Tim

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 27.03.2019 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Dir die techn. Unterschiede bekannt sind dann Probefahren und auf Dein Bauch hören...

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.03.2019 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Und keinem M8er nehmen.... ;-)))

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Timbausd ist offline Timbausd · 8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Timbausd ist offline Timbausd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Neuer Beitrag 27.03.2019 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Unterschiede sind doch wirklich nur die verkleidung am Rahmen oder an der Gabel richtig? 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 27.03.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch Probefahren.

Bin 2,02m und wiege ein paar kg mehr als du. wollte auch zuerst eine SG, hab mich dann aber für eine RG entschieden.
Die RG läuft auf der Autobahn wesentlich stabiler wegen der rahmenfesten Verkleidung. Mit einer höheren Scheibe sind auch längere Fahrten mit 160+ kein Problem. Sie liegt auf der Staße wie ein Brett.

Bei der SG hatte ich (und haben auch andere größere Fahrer) massive Probleme mit Windverwirbelungen über 120 km/h. Ich hatte nicht nur den Wind im Gesicht (das ist man ja schon von Moppeds ohne Verkleidung gewöhnt), sondern mein Kopf wurde durch die Verwirbelungen hin und her geschüttelt, was nach kurzer Zeit sehr unangenehm wird. Dagegen kann man wohl so einige Dinge machen, bzw. es zumindest versuchen, jeder hat da andere Erfahrungen. Eine höhere/andere Scheibe, Windabweiser an der Gabel, seitl. Windabweiser an der Batwing, etc.
Ob einem das dann optisch noch gefällt, muss jeder für sich entscheiden. 

Aus MEINER Sicht ist die serienmäßige SG mit ihrer kurzen Scheibe zwar sehr schick, aber für größere Fahrer nur eingeschränkt für Geschwindigkeiten über 120 km/h tauglich.
Ich habe im letzten Herbst eine 2000+ km Tour durch den Südwesten der USA mit einer SG gemacht, die diesen Eindruck bestätigt hat!

Bei der serienmäßigen RG hab ICH zwar auch ordentlich Wind im Gesicht, aber keinerlei Verwirbelungen. Der serienmäßige Lenker der RG ist allerdings etwas, das ich nach kürzester Zeit getauscht habe (neu: 14" Ape).

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.03.2019 14:38
Zum Anfang der Seite springen

...technisch gesehen im groben ja !
Aber fahrtechnisch fahren sich beide unterschiedlich!

Die Road Glide ist  "leichter" in der Dynamik/Lenkung - allerdings wiegt die Fairing schlappe 35 Kg wenn ich mich nicht irre. Und die spürt man(n) schon deutlicher als die smarte Batwing Fairing der StreetGlide.

Mir hat im Fahrbetrieb die RoadGlide - insbesondere bei hohen Autobahngeschwindigkeiten - mehr zugesagt.
Auch das serienmäßige deutlich besser wahrnehmbare LED-Licht ist ein Vorteil.

Andererseits hat die StreetGlide round about den cooleren Auftritt, fährt sich auch prima - lässt sich am Markt später auch besser verkaufen.

Du musst / solltest unbedingt beide ausgiebig Probe fahren.
My 2 Cent.

Und ganz wichtig - lese dich vor Kaufvertragsabschluss über die MW8-Tourer hier im Forum oder anderswo "schlau". Du willst ja letztlich die "richtige" Entscheidung treffen großes Grinsen

Werbung
Timbausd ist offline Timbausd · 8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Timbausd ist offline Timbausd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Neuer Beitrag 27.03.2019 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank dafür werde beide fahren tendiere wohl vom Bauch her eher zur road glide da man sie einfach auch seltener sieht als die street glide

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 27.03.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Und keinem M8er nehmen.... ;-)))

Lästermaul...   cool

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 27.03.2019 15:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Emteka
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Und keinem M8er nehmen.... ;-)))

Lästermaul...   cool

um den wird man nicht herumkommen....

 

__________________
HD RK Police 2018

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 27.03.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

wenn Du mit der Kinderbadewanne vorm Bauch durch die Gegend fahren magst...

Ansonsten wäre meine Wahl bei den Tourern immer ein Modell, bei dem ich nach einer langen BAB Transportetappe den Windschutz abnehmen kann Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.03.2019 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Würd ich vom Fahrprofil abhängig machen - wenn primär Touren dann die Kinderbadewanne - bietet einfach den besseren Wind und Wetterschutz sowie durch die Rahmenfeste Verschalung auch ein mehr an Stabilität.
Habe die komplette Tourerpalette durchgetestet, hängen geblieben bin ich bei der FLTRU ...

Timbausd ist offline Timbausd · 8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Timbausd ist offline Timbausd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Neuer Beitrag 27.03.2019 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Und keinem M8er nehmen.... ;-)))

Ist der Motor der aktuellen 18er immer noch mit Problemen behaftet?  Würde ja schon wenn schon den schon das neuste Modell fahren wollen
????????

Timbausd ist offline Timbausd · 8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Timbausd ist offline Timbausd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Neuer Beitrag 27.03.2019 19:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

wenn Du mit der Kinderbadewanne vorm Bauch durch die Gegend fahren magst...

Ansonsten wäre meine Wahl bei den Tourern immer ein Modell, bei dem ich nach einer langen BAB Transportetappe den Windschutz abnehmen kann Augenzwinkern

BlackStar

Der bobber Umbau um den "wilden" zu machen wird behalten deswegen wanne kein Problem 
????????
 

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 469 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
469 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 27.03.2019 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Leider sind auch die aktuellen 2019 er Modelle mit dem Transferproblem betroffen, Harley hat bislang nichts unternommen.
Du solltest also wissen, auf was Du Dich einläßt!

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 27.03.2019 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Ich würde auch Probefahren.

Die RG läuft auf der Autobahn wesentlich stabiler wegen der rahmenfesten Verkleidung. Mit einer höheren Scheibe sind auch längere Fahrten mit 160+ kein Problem. Sie liegt auf der Staße wie ein Brett.

Bei der SG hatte ich (und haben auch andere größere Fahrer) massive Probleme mit Windverwirbelungen über 120 km/h. Ich hatte nicht nur den Wind im Gesicht (das ist man ja schon von Moppeds ohne Verkleidung gewöhnt), sondern mein Kopf wurde durch die Verwirbelungen hin und her geschüttelt, was nach kurzer Zeit sehr unangenehm wird. Dagegen kann man wohl so einige Dinge machen, bzw. es zumindest versuchen, jeder hat da andere Erfahrungen. Eine höhere/andere Scheibe, Windabweiser an der Gabel, seitl. Windabweiser an der Batwing, etc.
Ob einem das dann optisch noch gefällt, muss jeder für sich entscheiden. 

Aus MEINER Sicht ist die serienmäßige SG mit ihrer kurzen Scheibe zwar sehr schick, aber für größere Fahrer nur eingeschränkt für Geschwindigkeiten über 120 km/h tauglich.
Ich habe im letzten Herbst eine 2000+ km Tour durch den Südwesten der USA mit einer SG gemacht, die diesen Eindruck bestätigt hat!

Bei der serienmäßigen RG hab ICH zwar auch ordentlich Wind im Gesicht, aber keinerlei Verwirbelungen. Der serienmäßige Lenker der RG ist allerdings etwas, das ich nach kürzester Zeit getauscht habe (neu: 14" Ape).

Das kann ich zu 100% unterschreiben! Für mich ist die Road Glide optimal.
Aus meiner Sicht würde ich (meine persönliche Meinung!) KEINE Special nehmen, da die Ultra oder E-Glide Limited einfach das bessere Preis- Leistungsverhältnis bietet und noch dazu lange hintere Stoßdämpfer neben all den anderen Dingen, welche ich sowieso nachrüsten würde (Beinschilder und hintere Sturzbügel  beispielsweise). Man kann ohne Probleme das Tour Pak abnehmbar gestalten. Ein Freund von wollte sich eine Stree Glide Special kaufen und ist dann bei der Limited gelandet (schönere Instrumente, Felgen chrom/schwarz glänzend, Griffheizung, LED-Licht ...) normalerweise fährt er wie auf dem Bild zu sehen ohne Tour Pak und mit Einzelsitz und für die Urlaubstour dann mit Doppelsitzbank und Tour-Pak. Aber natürlich alles eine Frage des Geschmacks...

Viele Grüße
 
Attachment 307851
Attachment 307852

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
648
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
964
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1650
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen