Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Metzeler Cruisetec (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90084)


Geschrieben von Weich-Ei am 05.03.2021 um 13:56:

Diese Eigenart wurde schon mal im Tourerbereich beschrieben, damals als der raus kam.
Wenn ich mich recht entsinne konnten/mussten einige den Reifen tauschen weil dies ein Chargenproblem war.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Albtail am 05.03.2021 um 21:58:

Fahre auf der fxstc bj2007 den cruisertec sei ohne Probleme.
keini Probleme aufgetreten. 
Grüsse Albtail

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 


Geschrieben von jack_d_aniels am 05.03.2021 um 23:37:

Die Reifen sind recht frisch ...DOT 3820. Also keine aus 2018.
zuerst war mir ein Klappern in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 -50 irgendwo vorne aufgefallen ... da gab es ne Portion Moosgummi unter das Lampenblech. Das klappern war aber vorher mit den alten Reifen nicht vorhanden. So bin ich erst drauf gekommen mal ganz genau drauf zu achten woher das kommen könnte. Nach mehreren Probefahrten kann meine Werkstatt auch die von mir bemängelten Vibrationen bestätigen. Eigentlich schade ... weil sich der Reifen ansonsten gut anfühlt. Wahrscheinlich ziehe ich doch noch die angebotene Option den Reifen auf Garantie zu tauschen ...
viele Grüße, Oli


Geschrieben von Arni007 am 06.03.2021 um 20:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von jack_d_aniels
Ich habe die Cruistec nun auch auf der Heritage.
So wirklich begeistert bin ich jedoch nicht.
Ja, das Moped lässt sich leichter in Schräglage und in Kurven
dirigieren als mit den Werksreifen. Insofern fühlen sie sich gut an 
und vermitteln Sicherheit.
So zwischen 50 und 40km/h entwickeln sie jedoch Vibrationen, fühlt man in der Sitzbank ( als würde das Handy vibrieren) und 
wenn man darauf achtet kann man die Vibs auch Hören. Geht man in diesem Geschwindigkeitsbereich ein ganz wenig in Schräglage... ist es weg. Ist also das Profil.
 Ich finde das unangenehm. Werde das jetzt mal ne Zeit lang so fahren, wenn sich da aber nix ändert und mir das weiterhin auf den Keks geht ... kommen sie weg!
oder ich muss immer über 50 fahren  und nie anhalten...😅

war bei mir das gleiche.
letztes Jahr im Oktober im Netz geordert und vom HD Dealer montieren lassen,
vom Hof gefahren und im ersten Kreisverkehr das Rappeln am Vorderrad.
Zurück zum Händler, der gefahren und alles als gut befunden....
Zuhause erst mal den korrekten Luftdruck eingestellt und es war schon etwas besser.
Dann kam die Winterpause und ich habe das Vorderrad ausgebaut und beim Reifenhändler wuchten lassen.
Danach gemäß Werkstatthandbuch eingebaut.
Nach der Winterpause gefahren und alles war prima…


Geschrieben von BlackFLHCS am 10.03.2021 um 00:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von jack_d_aniels
Die Reifen sind recht frisch ...DOT 3820. Also keine aus 2018.
zuerst war mir ein Klappern in dem Geschwindigkeitsbereich zwischen 40 -50 irgendwo vorne aufgefallen ... da gab es ne Portion Moosgummi unter das Lampenblech. Das klappern war aber vorher mit den alten Reifen nicht vorhanden. So bin ich erst drauf gekommen mal ganz genau drauf zu achten woher das kommen könnte. Nach mehreren Probefahrten kann meine Werkstatt auch die von mir bemängelten Vibrationen bestätigen. Eigentlich schade ... weil sich der Reifen ansonsten gut anfühlt. Wahrscheinlich ziehe ich doch noch die angebotene Option den Reifen auf Garantie zu tauschen ...
viele Grüße, Oli

Tut mir leid zu hören...gibt vielleicht doch Serien- oder Chargenstreuungen oder hängt vom nötigen Glück oder der Sorgfalt bei Montage und Auswuchtung ab...fahre den Cruisetec auch auf meiner Heritage Classic schon seit über 5000 Km und bin nach wie vor uneingeschränkt zufrieden und begeistert...nach kurzer Einfahr- und Eingewöhnungszeit läuft alles rund und wie es soll...Grip, Handling und Bremsverhalten sind trocken wie nass für mein Empfinden top...vor allem nach gemeinsamer Regen-Ausfahrt durch die Vogesen mit befreundetem Fat Boy im Schlepptau mit Serienbereifung, der bei Regen eigentlich ständig gerutscht ist und nur am fluchen war und meine FLHCS nicht ein Mal den Grip verloren hat...! Mir kommt daher nix anderes mehr drauf...außer ich hätte Lust mal spaßeshalber den etwas breiter bauenden Avon Cobra Chrome zu probieren, von dem man ähnlich gutes hört... cool

Gruss B


Geschrieben von Spanisch Oscar am 10.03.2021 um 07:58:

Moin, Arni 007 kannst du mir sagen was gemäß Werkstatthand drin steht wie der Reifen eingebaut werden soll
Danke


Geschrieben von mopedmike am 10.03.2021 um 14:17:

Moin,

gestern den Cruisertec neu für Hinten bekommen.
Auf dem 200 er sind nur 6,5 mm Profil drauf.
Mal sehen, wie lange er hält.
Hatte bis jetzt nur den vorderen drauf, hat das Handling aber schon um einiges verbessert.
Bin gespannt. Muss jetzt nur das Wetter mitspielen.

Gruß Micha


Geschrieben von v2devil am 10.03.2021 um 14:45:

Vibrationen zwischen 40-50km/h hatte ich auch mal an der Heri und hatte auch die Reifen in Verdacht.
Am Ende lag es aber nicht an den Reifen, sondern an einer verzogenen Bremsscheibe vorne

Fahre den Cruisetec seit längerem auf der Night Rod (hinten 260er) und finde den Reifen nach wie vor top

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Butcherboy am 26.03.2021 um 02:34:

Hallo,fahre den Cruisetec seit Mai 2020 auf meiner Street Glide .Es sind inzwischen ca.4000km drauf.Der Reifen hat mich in allen Bereichen überzeugt.Allerdings muss hatte ich bisher immer die serienmäßigen Dunlop drauf.Jahrelang auf der Heritage und dann eben auf der Street Glide.Als ich da die schon oft erwähnte Sägezahnbildung hatte,ließ ich mir dann die Cruisetec montieren.Bis jetzt echt zufrieden.Ob er allerdings an die Laufleistung des letzten Dunlop-Satzes (16 000km) rankommt,mag ich bezweifeln.

Gruß butcherboy


Geschrieben von Grauer Wolf am 26.03.2021 um 13:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Butcherboy
Hallo,fahre den Cruisetec seit Mai 2020 auf meiner Street Glide .Es sind inzwischen ca.4000km drauf.Der Reifen hat mich in allen Bereichen überzeugt.Allerdings muss hatte ich bisher immer die serienmäßigen Dunlop drauf.Jahrelang auf der Heritage und dann eben auf der Street Glide.Als ich da die schon oft erwähnte Sägezahnbildung hatte,ließ ich mir dann die Cruisetec montieren.Bis jetzt echt zufrieden.Ob er allerdings an die Laufleistung des letzten Dunlop-Satzes (16 000km) rankommt,mag ich bezweifeln.

Gruß butcherboy

Kommt er nicht, kannst nicht alles haben, guten Gripp und lange Laufleistung unglücklich


Geschrieben von JuergenSt am 26.03.2021 um 14:11:

Tach zusammen ,

 seit März den Cruisetec auf meiner RKS, 2000km, kein Vergleich zu vorher Dunlop.

Der Cruisetec läuft einfach stur geradeaus bei Längsrillen usw. , interessiert ihn gar nicht.
Mit den Dunlops war’s die reine Katastrophe, wenn ich da den Lenker nicht gut im Griff hatte, hat’s mich auch schon mal gut nach links/rechts geschoben. Reifen sind natürlich auch bretthart, nix Komfort. Irgendwo muss ja die lange Laufzeit herkommen. Ich hatte sage und schreibe damit 32.000km ! gefahren und hatte immer noch Restprofil im gesetzlichen Rahmen. Cruisetempo halt.

Regenfahrt steht nun noch aus, auch wird der Verschleiß mit Sicherheit höher sein, aber das ist mir meine
Sicherheit wert.

Gruß
Jürgen

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie


Geschrieben von Rayspeed am 26.03.2021 um 14:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Butcherboy
Hallo,fahre den Cruisetec seit Mai 2020 auf meiner Street Glide .Es sind inzwischen ca.4000km drauf.Der Reifen hat mich in allen Bereichen überzeugt.Allerdings muss hatte ich bisher immer die serienmäßigen Dunlop drauf.Jahrelang auf der Heritage und dann eben auf der Street Glide.Als ich da die schon oft erwähnte Sägezahnbildung hatte,ließ ich mir dann die Cruisetec montieren.Bis jetzt echt zufrieden.Ob er allerdings an die Laufleistung des letzten Dunlop-Satzes (16 000km) rankommt,mag ich bezweifeln.

Gruß butcherboy

Kommt er nicht, kannst nicht alles haben, guten Gripp und lange Laufleistung unglücklich

Bin mit dem ersten Satz Cruisetec 23.000 km gefahren. Da waren sie aber schon etwas angegriffengroßes Grinsen der zweite Satz kam bei 50.000 km rauf.
Jetzt bin ich bei 60.000 km und null Abnutzungserscheinungen zu sehen.


Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/


Geschrieben von Grauer Wolf am 26.03.2021 um 15:57:

Ich fahr viel Sozia und fast nur Pässe mit vielleicht 1% Autobahn, da habe ich andere Laufleistungen großes Grinsen


Geschrieben von Middach am 26.03.2021 um 18:39:

Ich habe mir heute mal einen Satz geordert, der Dunlop hat nach 23.000 km noch übr 3 mm Restprofil, wird aber diese Jahr sicherlich abgefahren und vor Frankreich will ich dann die neuen Aufziehen, bin mal gespannt.

Mit den Duplo Reifen hatte ich bis auf Nässe (je nach Asphalt) keine Probleme. aber die Komunen sparen jetzt auch da und es wird gltschig in den Kreisverkehren....

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Rayspeed am 26.03.2021 um 18:41:

Na ja, obwohl ich zu den sog Flachlandtirolern gehöre fahre ich alles, außer Autobahn. Ist aber interessant wie man aufgrund seines Wohnortes stigmatisiert wird😉

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/