Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Metzeler Cruisetec

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Metzeler Cruisetec

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2021 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Das Reifenthema ist ja fast noch geiler als der Ölthread !

Da sind die Märchentanten ja noch um einiges kreativer !

Gebt ALLES !

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2021 17:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cr675
Hab doch gesagt, dass ich mich verschätzt habe und war ja nochmal schauen. Hinten ist es weniger, aber immer noch um einiges besser als vorn. Ich verstehe jedoch nicht, warum der vorn so beulig ist. Zudem ist er leider auch beschädigt und hat überall einen Sägezahn von ca. 1mm.

Servus,
das mit den Querrissen ist bekannt, das hat irgendeine Charge oder Produktionsjahr.
Ich werde das bei mir auch beobachten.
Ansonsten habe ich mit den Reifen bisher nur positive Erfahrung, egal ob solo, zu zweit oder welches Wetter auch immer.
Ob und wann es bei mir Saegezahn gibt wird sich dieses Jahr bald zeigen.
Fast alles ist in unseren Breiten besser als die Original-Holzraeder.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GerdTB7 am 27.02.2021 18:33.

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.02.2021 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von salonisti
Habe jetzt schon den 3 Satz bestellt und immer wieder zurück gesendet 
Sie liefern mir immer Reifen aus 2018 und 2019

Bekomme immer nur relativ neue beim Reifenhöker. Wäre froh wenn meine mal 1 oder 2 Jahre alt wären beim Kauf. Dann würden die vieleicht auch mal etwas länger halten. großes Grinsen
Ein Neureifen der 1 oder 2 Jahre alt ist, ist völlig unbedenklich und kein Grund für ein Reklamation.

Aber um wieder zum Topic zukommen. So wie es aussieht haben die schmäleren, bis 180mm, CT-Hinterreifen mehr Neuprofil (8mm) als die breiteren ab 200mm (6mm). böse

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Börnie ist online Börnie · 1557 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1557 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 27.02.2021 20:33
Zum Anfang der Seite springen

und ....... Reifen von vor 2020 ersparen ggf die Eintragung weil die Reifenfreigabe noch "gilt".
Spart schnell mal gut über 100 Euro

__________________
.


.

 

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 02.03.2021 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cr675
Hab doch gesagt, dass ich mich verschätzt habe und war ja nochmal schauen. Hinten ist es weniger, aber immer noch um einiges besser als vorn. Ich verstehe jedoch nicht, warum der vorn so beulig ist. Zudem ist er leider auch beschädigt und hat überall einen Sägezahn von ca. 1mm.

Danke @Weich-Ei - ich lasse auch beide tauschen. Ist mir irgendwie lieber.

Und Du wunderst Dich über Shimyeffekt? Der Reifen ist ausgetrampelt wie sonst was. Da ist wohl was im Argen in Richtung Rundlauf, Lager und Stoßdämpfung. Für Unwucht sind die Auswaschungen, meiner Meinung nach, zu nah beieinander.

cr675 ist offline cr675 · 29 Posts seit 09.01.2020
fährt: '14 XL1200C
cr675 ist offline cr675
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 09.01.2020
fährt: '14 XL1200C
Neuer Beitrag 02.03.2021 18:34
Zum Anfang der Seite springen

Die Lager und die Vorderradbremse lass ich am Freitag checken, da dann neue Reifen kommen, Gabelservice mit Wilbers Federn kommt im April, da die Federung immer weicher wird. Der Vorbesitzer hatte wohl mal ein Bordstein oder Schlagloch zu hart mitgenommen, so dass die Felge nochmal durch die HD Docs aufbereitet worden ist. Sie hatte seitlich bis zu 1cm geeiert, nun läuft sie aber gut. Ich persönlich denke, dass Du absolut Recht hast und ich mich um alle mögliche Sachen kümmern muß. Nach neuen Felgen schaue ich auch schon, um nach und nach alles auszubessern. Wird schon. Danke für die Hinweise.
Cheers, Chris

Werbung
REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.03.2021 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von salonisti
Habe jetzt schon den 3 Satz bestellt und immer wieder zurück gesendet 
Sie liefern mir immer Reifen aus 2018 und 2019

Dir würde ich gar keine Reifen mehr liefern !

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 02.03.2021 23:14
Zum Anfang der Seite springen

...muß ich auch sagen, da würde ich als betroffener Händler meine schwarze Liste um einen Kunden erweitern und nie mehr eine Bestellung annehmen, das sind weit überzogene Erwartungen.....
In solchen Fällen ist immer auch noch zu befürchten, daß man als Drüberstreuer noch mit einer schlechten Bewertung überzogen wird.
Nochdazu darf man die ersten Versandkosten auch noch schön zurück erstatten , bei Rückgabe muß ja vom Kunden beim online-Kauf kein Grund angegeben werden, dem Fernabsatzgesetz sei Dank.

Anders sehe ich es nur, wenn ein neueres Datum ausdrücklich und mit exakter Grenze vorher gefordert und zugesagt war.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Moos ist offline Moos · 13619 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13619 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.03.2021 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bitte mal wieder etwas zum eigentlichen Thema, Jungs!

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 03.03.2021 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Hab im Winter an meiner 95er Heritage das 16" Vorderrad auf 19" umgebaut und bei der Gelegenheit vom ME 888 Marathon Ultra auf den Cruistec umbereift.
Was jetzt genau welchen Anteil hat, kann ich nicht genau auseinander"dividieren", aber auf jeden Fall rollt die Fuhre jetzt wesentlich agiler um´s Eck. Besserer Vorderradbezug und insgesamt ein tolles entspanntes Fahrgefühl.Freude
Volle Empfehlung meinerseits - obwohl ich erst wenige km gefahren bin.

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels · 76 Posts seit 11.06.2017
aus Erding
fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
jack_d_aniels ist offline jack_d_aniels
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 11.06.2017 aus Erding

fährt: Heritage Softail Classic 107, Honda XL250S
Neuer Beitrag 04.03.2021 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Cruistec nun auch auf der Heritage.
So wirklich begeistert bin ich jedoch nicht.
Ja, das Moped lässt sich leichter in Schräglage und in Kurven
dirigieren als mit den Werksreifen. Insofern fühlen sie sich gut an 
und vermitteln Sicherheit.
So zwischen 50 und 40km/h entwickeln sie jedoch Vibrationen, fühlt man in der Sitzbank ( als würde das Handy vibrieren) und 
wenn man darauf achtet kann man die Vibs auch Hören. Geht man in diesem Geschwindigkeitsbereich ein ganz wenig in Schräglage... ist es weg. Ist also das Profil.
 Ich finde das unangenehm. Werde das jetzt mal ne Zeit lang so fahren, wenn sich da aber nix ändert und mir das weiterhin auf den Keks geht ... kommen sie weg!
oder ich muss immer über 50 fahren  und nie anhalten...😅

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 05.03.2021 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Sind sie schon gut gewuchtet worden?

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 228 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 05.03.2021 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Also Vibrationen hab ich nicht bemerkt. Aber ich fahre - wie geschrieben - jetzt vorn einen 19"er.... und da habe ich das Gefühl, dass auch die "Aufschaukelneigung" beim Hinterherfahren hinter größeren Fahrzeugen bei 100....120km/h stark zurückgegangen ist.
Für mich war´s ein voller Erfolg!

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

sporty79 ist offline sporty79 · 695 Posts seit 01.08.2011
aus Holzkirchen
fährt: FLSTC-ANV
sporty79 ist offline sporty79
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 01.08.2011 aus Holzkirchen

fährt: FLSTC-ANV
Neuer Beitrag 05.03.2021 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi, von wann sind denn deine Reifen ? Ich glaube Ende 2018 gab es da mal ne Serie die dieses Verhalten gezeigt haben? Ich hab schon den 2. Satz auf meiner Heritage, keine Probleme. Hab die jetzt auch auf der Dyna meiner Frau drauf, ist sehr zufrieden damit. Für mich genau so gut wie der 880 auf der Heritage, der 888 war nicht fahrbar.

Gesendet von meinem Lenovo TB-X304L mit Tapatalk


Börnie ist online Börnie · 1557 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1557 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 05.03.2021 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jack_d_aniels
Ich habe die Cruistec nun auch auf der Heritage.
So wirklich begeistert bin ich jedoch nicht.
Ja, das Moped lässt sich leichter in Schräglage und in Kurven
dirigieren als mit den Werksreifen. Insofern fühlen sie sich gut an 
und vermitteln Sicherheit.
So zwischen 50 und 40km/h entwickeln sie jedoch Vibrationen, fühlt man in der Sitzbank ( als würde das Handy vibrieren) und 
wenn man darauf achtet kann man die Vibs auch Hören. Geht man in diesem Geschwindigkeitsbereich ein ganz wenig in Schräglage... ist es weg. Ist also das Profil.
 Ich finde das unangenehm. Werde das jetzt mal ne Zeit lang so fahren, wenn sich da aber nix ändert und mir das weiterhin auf den Keks geht ... kommen sie weg!
oder ich muss immer über 50 fahren  und nie anhalten...😅

Laufrichtung korrekt ?

Das Phänomen kenne ich, aber bis dato nicht vom Cruisetec..

Gruss Börnie

__________________
.


.

 

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
146
16.05.2011 16:30
von rocker
Zum letzten Beitrag gehen